Anleitung zum Entlieben

Gästebuch:

netti (Gast) schreibt am 23.08.2011 um 16:08 Uhr:
Ich LIEBE Curd. Und das neue Buch. Und alle Bücher. Alles von euch. Kannst ja mal vorbei schauen.
http://netti04.blog.de/
Herzlichen Gruß
ICE_592 schreibt am 23.08.2011 um 11:47 Uhr:
gibt´s hier jemanden der am 19.08.2011 mit dem ICE 592 von STUTTGART nach BERLIN mitgefahren ist? (mannheim 19:31uhr- göttingen 21:59uhr) und in FFM immer ne zigarettenpause macht?? :-) ahhh, und anscheinend gerne solitär spielt.... p.s. die bücher helfen soooo gut! DANKE!!!!
Voery (Gast) schreibt am 19.07.2011 um 14:12 Uhr:
Liebes Lchen,
danke für das buch anleitung zum entlieben... ich dachte schon nur ich wäre so langsam damit beziehungen abzuschließen, dieser ehrliche bericht über deine rückschläge hat mir mut gemacht, dass ich nicht die einzige bin. jede der von dir beschriebenen phasen oder vorkommnisse hatten ihr passendes gegenstück bei mir, seit ich beschlossen habe mich von meinem letzten freund zu trennen, dem freund den ich so sehr geliebt habe wie niemanden vorher. ich bin zwar noch nicht drüber hinweg, aber allein dein buch hat mich motiviert und mior gezeigt dass sowas auch anderen passieren kann. ich bin nicht komisch oder sowas.
liebe grüße
honeybunny777 schreibt am 15.07.2011 um 15:08 Uhr:
Fehlerteufel.de ---- \" SARKASMUS\" ;-)
honeybunny777 schreibt am 15.07.2011 um 13:13 Uhr:
Liebes Lchen,
..... Ironie & Sakasmus retten mir das Leben - jeden Tag ;-)
Bin seid Anfang des Jahres \"getrennt\" und habe in Bezug auf meinen EX auch viele emotionale Rückschläge erlitten!
Bin durch Zufall beim googlen auf \"Anleitung zum Entlieben\" gestossen und es mit Leidenschaft verschlungen.Konnte mich sehr oft mit der ganzen Geschichte indentifizieren ;-)
\"Entlieben für Fortgeschrittene\" incl. Curd wurde natürlich sofort geordert und grade gelesen.Mein neuer imaginärer Freund Curd hat einen liebevollen Platz auf meinem Nachtisch bekommen und ist zusammen mit der Zeit momentan mein bester Freund!
Seid langer Zeit bin ich mal wieder voll im Lesefieber und freu mich jetzt schon auf \"Das beste zum Schluss\" :-)
Die Bücher sind wirklich Lesefutter mit Suchtgefahr und helfen einiges aus einem anderen Blickwinkel in die eigene Realität runter zu produzieren.Mein Kopfkino läuft nicht mehr in eine Einbahnstrasse - Danke dafür !!!
........ allerliebste Grüsse,
*** honeybunny ***
Rike (Gast) schreibt am 24.06.2011 um 16:24 Uhr:
Liebes Lchen,

da gibt es einen Jungen, mit dem ich nicht zusammen sein kann. Jedenfalls nur ein bisschen. Und das macht mich so, so, so traurig. (Na, erinnert dich das an was?).
Ich habe Angst und er hat auch Angst und da gibt es noch ein Mädchen. Und ich werd wahnsinnig und habe schon wieder den ganzen Tag geheult.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, wie jede Person hier in dem Gästebuch, ich danke, danke, danke dir dafür dass du schreibst, und dass ich mit dir und curd rock so schön heulen, lachen und hoffen darf.


Aller Liebste Grüße

Rike
Notfall-Schwester (Gast) schreibt am 27.05.2011 um 22:04 Uhr:
Liebes Lchen,

diese Woche hab ich "Anleitung zum Entlieben" als Hörbuch im Büro angehört (ich bin Grafikerin, da geht das) - gleich zweimal, weil es mir so gefallen hat und weil ich so den blöden Kackbratzen in unserem Großraumbüro nicht zuhören musste. Kleinliche Gesellen das alles.

Ich muss ja sagen, dass ich mich in der glücklichen Lage befinde, einen ganz wunderbaren Freund zu haben, mit dem ich vorhabe, in 50 Jahren Italiens Strände per Rollator unsicher zu machen. Klingt doch klasse, so ein Lebensabend im Sonnenuntergang. "Da ritten .. ehm, surrten sie dahin gen Horizont." :D

Dein Buch, liebes Lchen, hat für mich jetzt einen höheren Zweck. Die Therapie meiner Schwester von ihrem bescheuerten 0815. Ne bessere Nummer kriegt der nicht ... is nen großmäuliger Hypochonder, der sich gern in der eigenen Sonne badet. Mein Schwesterherz ist auf dem richtigen Weg und zieht jetzt bei ihm aus - hält sich aber ein Hintertürchen offen ... die Hoffnung auf eine grundlegende Wesensveränderung stirbt ja gaaaaanz am Schluss. Ich halte dagegen und so bekommt sie jetzt von mir das Hörbuch und gleich einen Curd dazu. Das zweite Buch bekomme dafür erstmal ich ... man muss ja vorsichtig sein. Ich weiß ja nicht, ob da 119 wieder aktuell ist. Sollte dem so sein, verbiete ich ihr das Buch :D Vorerst.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und freue mich auf meine Amazon-Lieferung, damit ich weiterlesen kann.
Viele Grüße an Curd.
Die Schwester
Mikrofisch (Gast) schreibt am 20.05.2011 um 19:17 Uhr:
Hallo Lchen,
hab mich sehr über deine Bücher und Curd Rock gefreut. Ich finde mich sehr darin wieder. Manches erinnert mich an Ildiko von Kürthy, allerdings ist die mir noch zu normal (und nicht neurotisch genug).
Ich bin auch Freiberuflerin (Musikerin) und habe einen ähnlichen Tagesablauf. Durch das Lesen deiner Bücher habe ich jetzt ein weniger schlechtes Gewissen wegen meiner "Lotterexistenz" (haha).
Leider bin ich selbst überhaupt nicht witzig, zumindest nicht freiwillig.
Bitte schreib weiter!
Mpunkt schreibt am 15.05.2011 um 19:31 Uhr:
Liebe Lchen,

ich muss mich gerade von jemandem trennen, den ich über alles liebe, aber der nur Freundschaft für mich empfindet, es sei denn, es ist niemand sonst da... und das geht auf Dauer so an Nieren & Herz dass ich das jetzt endlich beenden will - und habe deine Bücher schon wieder mal beide komplett durch... wie oft muss ich dabei weinen, weil ich ihn dann vor mir sehe - und dann tut es natürlich erst recht weh... aber ich muss auch lächeln, weil ich froh bin dass du das alles aufgeschrieben hast und so vielen Menschen damit hilfst und zum Lachen bringst....
Ich hoffe, dass es bei mir bald wieder aufwärts geht - am liebsten hätte ich ein Happy End wie in Pilcher-Filmen, aber das wird es nicht geben, und somit heisst es weiter kämpfen ums loslassen, weiter Lchen Buch lesen und weiter Curd drücken...
Alles Liebe und DANKE
Deine Mpunkt
MiMa (Gast) schreibt am 02.05.2011 um 15:02 Uhr:
Ach ja, und noch was: ich will unbedingt so einen Curd haben!!!!! :-) Wo bekommt man ihn her? Das Buch-Puppe Packet auf Amazon habe ich gesehen, aber leider zu spät, da ich das buch ja schon besitze :-((((

Wie kann ich den Curd käuflich erwerben??

lg

 

Gästebucheintrag schreiben:


(Gast)


Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.