Gossenkinder ;-)
Es ist ja wirklich irre, was an einem Nachmittag alles passieren kann!
Gestern Nachmittag haben wir erstmal unseren Mittagsschlaf gemacht und Amai hat es endlich geschafft und hat den Schlafsack aufbekommen
- obwohl Mama ihn andersrum (also mit dem Reißverschluss am Rücken) angezogen hat. Allerdings hat Amai es vorgezogen ihre Strumpfhose anzulassen und ist auch lieber im Bett geblieben.
Nachdem Mama uns dann endlich aus dem Bett geholt hat, hat sie uns in so ein komisches Outfit gesteckt. "Das sind Regenklamotten", hat sie uns erklärt. Die sind wasserdicht und da können wir richtig klasse rumsauen.

Und natürlich haben wir auch auf die Mama gehört und sind so richtig toll durch den Matsch getobt:



Wir haben auch dem Frühling auf die Sprünge geholfen
und haben die Eisblöcke, die wir zu fassen bekommen haben auf die Straße geworfen.
Dann fahren da nämlich die Autos drüber und schon ist wieder ein wenig Schnee verschwunden.
Das könnt Ihr hier sehen: Film
So, als ob das nicht schon genug Aktion an einem Nachmittag gewesen wäre, haben wir dann die Uta
und den Mario
besucht. Der Mario liegt nämlich krank im Bett
und Amai ist gleich erstmal zu ihm hingegangen und hat "Eeeeiiiiiii"
gemacht, da ging es ihm dann gleich schon ein wenig besser.
Werde schnell wieder gesund, Mario!!


Aber dann haben wir den Mario lieber in Ruhe gelassen, damit er schlafen konnte. Der Finn hat dann erstmal Brutus (das Meerschweinchen
) und Billy (den Hasen
) begrüßt - die sind kuschelig. Wir durften Brutus und Billy sogar auf dem Arm nehmen.

So kurz vor Ostern ist es immer besser, lieb zu dem Hasen zu sein...man weiß, ja nie, ob der Billy nicht den Osterhasen in seiner Verwandtschaft hat!

Dann haben wir uns erstmal gestärkt und dem Mario seinen Kuchen weggemampft.
Und weil wir gerne teilen, haben wir dann dem Mananui auch gleich noch ein paar Kekse gefüttert - der frisst so gerne der Mananui! Und der ist sooo lieb!


Nachdem der Hase, das Meerschweinchen, der Hund und wir uns sattgegessen haben, sind wir dann wieder nach Hause gegangen. 
Natürlich haben wir wieder den Schnee verteilt und haben in der Straßengosse so richtig schön plitsche platsche gemacht! Spitze!
Aber das war immer noch nicht alles!!!
Zu Hause hat der Papa
schon auf uns gewartet und hat mit uns gespielt. Dann musste er aber noch mal kurz weg und Mama war in der Küche zugange und wollte unser Abendbrot vorbereiten.
Das heißt, wir waren kurz ohne Aufsicht!!
Und wenn keiner da ist der meckert, laufen wir immer ganz leise auf der Couch hin und her.
Wenn wir dabei erwischt werden, kriegen wir immer Mecker.
Aber wir waren unserer Sache ziemlich sicher, weil Mama ja beschäftigt war.
Das Laufen hat sie auch nicht gehört
, aber das BONG als die Amai auf dem Boden aufgeschlagen ist.
Habt Ihr schon mal gesehen, wie eine Beule wächst? Mama und Finn konnten das ganz genau beobachten und so schön blau ist sie geworden. Alles innerhalb von wenigen Minuten.
Da haben es Mama und Papa aber doch ein wenig mit der Angst bekommen und Mama ist mit der Amai schnell zum Kinderarzt gefahren. Aber die hat Entwarnung gegeben und gesagt, wir alle sollen die Amai beobachten und wenn sie sich komisch verhält soll sie nochmal zum Arzt.
Da war ganz schön etwas los bei uns....und am Abend haben wir dann auch noch ganz lieben Besuch bekommen...das war dann nach den Tränen vom Sturz doch noch ein schöner Ausgang des Tages!
Liebe Grüße
Eure Chaoskinder
P.S.
Die Auflösung vom Sonntagrätsel: Hinter dem Gekrickel steht eine Nachricht, und zwar:
FROHE OSTERN
WÜNSCHEN
DIE SPILLIES


Hörner haben die Teufel.
Einen schönen Tag noch, ohne Blessuren.
Liebe Grüße
OOC
So ne Matschhose muss ich auch immer anziehen, wenn wir in den Garten gehen, der Schnee ist zwar weg, doch die Wiese ist nass und ich habe schon eine Hose dreckig gemacht..... doch meine ist noch recht groß und ich seh auch wie ein Mondmensch, meint Papa...
Gute Besserung Amai.... knutsch....
Magnus