Hoch auf dem großen Wa ha gen…
Heute haben wir was Tolles gemacht:
Wir sind Bus gefahren!!!!

Unserer Mama ist nämlich die Decke auf den Kopf gefallen
, sagt sie. Gesehen haben wir das nicht, ein Loch in der Decke haben wir nirgends gefunden und einen Verband hat sie auch nicht am Kopf, also muss das irgendwie außerhalb unserer Wohnung passiert sein.
Uns ist dafür heute früh das Rollo fast auf den Kopf gefallen. Wir waren nämlich wach
und die Mama noch nicht
; das bedeutet, dass wir uns ja irgendwie die Zeit vertreiben mussten
. So wollten wir dann mal schauen wie das Wetter draußen ist, dafür mussten wir natürlich das Rollo ein wenig anlüpfen und RUMS ist es von der Wand gefallen.
Aber glaubt ja nicht, dass die Mama sich dann mal blicken lässt….
WIR HÄTTEN ERSCHLAGEN IN UNSEREN BETTEN LIEGEN KÖNNEN … 
So haben wir dann noch eine ganze Zeit mit dem Rollo gespielt. Das ist so breit, dass es von Finns Bett bis Amais Bett gereicht hat.
Wir haben gerade angefangen, uns eine Taktik zu überlegen wie wir uns an dem Rollo von einem Bett zum anderen hangeln – da ist unsere Mama in Erscheinung getreten
. (Da war es halb neun!!!!!!)
Und dann hat sie einen auf besorgt gemacht……“Was ist denn hier passiert?“, hat sie gerufen und uns aus den Betten gerissen.
Nachdem sie dann geprüft hat, ob wir unverletzt sind, hat sie uns dann endlich unsere Milch verabreicht und dem Papa ne SMS geschickt. So als Vorwarnung….sonst hätte es heute Nachmittag noch mal Mecker gegeben.
Heute Vormittag hat uns die Silvia
dann mal wieder besucht, aber wie immer war sie auf der Flucht und hatte nicht lange Zeit. Aber für einen schnellen Cappuccino und eine Streicheleinheit hat es gereicht.
Nach dem Mittagessen hat uns die Mama dann angezogen!!
Da waren wir dann doch verwundert – normalerweise schmeißt sie uns ja dann ins Bett, damit wir unseren Mittagsschlaf machen. Aber heute hatte sie noch Großes mit uns vor!!
Wir sind nämlich mit dem Bus nach Goslar gefahren und haben den Papa von der Arbeit abgeholt!
Die Busfahrt haben wir ehrlich gesagt verpennt – aber Mama hat mehrfach erzählt, wie hilfsbereit die Leute waren und wie sie ihr ganz toll geholfen haben.
Alleine hätte sie den Kinderwagen nämlich niemals in den Bus bekommen und der Busfahrer fühlte sich nicht zuständig ihr zu helfen!! Blödmann!
In Goslar angekommen, haben wir dann OOC getroffen und so hat die Mama nicht gebummelt, sondern sich auf einen Cappuccino einladen lassen! Wir haben gleich eine Waffel abgestaubt und dann mussten wir auch schon weiter um den Papa abzuholen.
Im Altenheim haben wir dann von einer Oma eine Tafel Schokolade geschenkt bekommen und eine andere Oma hat gesagt, das „Finn“ ein komischer Name ist. PAH! Was sie wohl gesagt hätte wenn sie den Namen von der Amai gehört hätte….
Zu Hause angekommen haben wir auf der Straße OOZ getroffen. Die sind gerade von der Arbeit gekommen. Weil der Opa und der Papa Donnerstags oft zusammen Würstchen essen, sind wir gleich mit hoch zu OOZ gewackelt.
Innerhalb von zwei Minuten hatten wir das Spielzeug in allen wichtigen Räumen verteilt und haben dann dem Opa die Würstchen weggegessen. 
Der Opa konnte es gar nicht fassen, dass wir diese Würstchen essen. Das waren nämlich Pferdewürstchen und Mama und Oma gehen da gar nicht dran.

Aber wir essen alles – bis auf den Senf. Der ist uns zu scharf. Wenn ihr also mal Resteverwerter sucht.....
So haben wir also heute einen aufregenden Tag gehabt und sind jetzt auch hundemüde!
Gute Nacht!!
Finn & Maria Amai

Wie kann die Frau den sagen das Finn ein komischer Name ist?
Wir können doch nicht alle Karl - Heinz heißen,
da ist es doch schicker mit der Zeit zu gehen ,obwohl es hat zu uns auch schonmal einer gesagt das Luca im späteren Leben sich vielleicht auch dann seltsam anhören würde <img src=\"http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d040.gif\">.
Hast Du eigentlich auch einen Zweitnamen sowie deine Schwester ?
ich heiße auch mit richtigen Namen Luca Pascal und mein Bruder René - Michele,
komisch - eigentlich reicht doch ein Name?
Liebe Grüße
Luca
Eigentlich sollte ich ja Finn Kurt heissen. Kurt hiess nämlich mein Uropa, der ist aber schon im Himmel. Das war der Opa von meinem Papa - und der wohl ziemlich cool. Sagt der Papa.
Aber irgendwie konnte sich mein Papa nicht entscheiden, weil Kurt ja doch ein \"alter Name\" ist. Und so ist es dann bei Finn geblieben.
Obwohl die Mama sich im Nachhinein geärgert hat.
Ich habe manchmal den Eindruck, as unsere Eltern nur einen zweiten Namen genommen haben, um ganz besonders doll schimpfen zu können. Wenn die Amai nämlich etwas anstellt, dann sagt die Mama immer: MAARRIIIAAAAAA AAAAMMMAAIIIII....das ist doch ziemlich eindrucksvoll. Bein Finn geht das nicht. hihi
LG
Finn Mausebär
Ja das finde ich auch immer klasse ,da können sie die Namen immer so schön laaaaaaaaaaang ziehen ,na wen Du Finn Mausebär heißt hasst Du ja zwei Namen ,dann muß ich drei haben mich nennen sie immer Spatz *hihi*
lg
Luca Pascal Spatz
Da kann ich tatsächlich nicht mithalten...oder ist \"OHH NEEIINNN\" auch ein Name?
*hihi*
na der ist doch dann mal ausgefallen!!
Finn - Mausebär - OHH NEEIINNN.