Je oller desto doller
"Passt mal auf", haben wir zu Mama und Papa heute morgen gesagt, " Wir schlafen heute morgen nochmal ganz lange, essen dann Mittag und dann gehen wir bei dem schönen Wetter zum Spielplatz"
Haben wir dann auch gemacht. Und zwar haben wir uns mal als Spielplatzchecker geübt und sind zu einem anderen Spielplatz als sonst marschiert. Jaha - von zu Hause zum Spielplatz !!
Zu Fuß!!
Der ist zwar eine ganze Ecke kleiner als der Robinson Spielplatz, aber auch sehr schön. Alles wichtige ist da: Sandkiste, Rutsche, Klettergerüst und so ein Wackelelefant.
Mama war allerdings nicht so angetan, weil sie auf den Weg zum Spielplatz in eine Hinterlassenschaft von einem "WAUUUWAUUU" (wir sagen ja lieber Hund dazu )getreten ist.
Aber das soll ja Glück bringen. Wir hatten ja auch Glück - wir sind nicht reingetreten. 

Auf dem Spielplatz dann waren unsere Großen nicht zu halten. Die Mama hat ewig auf der Schaukel gesessen und hat uns erst mitspielen lassen, als wir richtig gemeckert haben.

Und der Papa hat ewig an diesen Stangen rumgemacht und hat Saltos geschlagen und hat sich drangebammelt.

Auch da mussten wir erst energisch werden....

Nach dem Spielplatz sind wir dann noch kurz bei der Uta reingeschneit...oder besser vorgeschneit. Vor den Balkon nämlich. Da steht das Trampolin vom Mario und der hat gleich losgelegt und ist mit uns gehüpft:



Toll so einen großen Cousin zu haben. Später mal hüpft er bestimmt auch mit uns in der Disco.

Zu Hause angekommen, haben wir bei Oma Brigitte und Opa Ale reingeschaut. Da war nämlich schon wieder großes Geburtstagstreffen und alle waren da und wir haben schon wieder Kekse und Salzstangen bekommen. Gut zu wissen, auf wen Verlass ist.
Leider hat es sich dann gezeigt, dass wir doch noch eine Runde heute Mittag hätten schlafen sollen. So haben wir dann doch ein ganz persönliches Konzert gegeben. 
Dann haben wir uns aber wieder beruhigt und mit allen zusammen ein leckeres Abendbrot verspeist.
So, das war unser Samstag!
Bis dann
Eure Spillie-Zwillies

da habt Ihr ja richtig Glück gehabt, dass Ihr nicht in den Haufen getreten seid. Ihr habt natürlich auch echte Vorteile, Ihr seid viel näher am Geschehen, Ihr seht und riecht die Haufen viel besser.
Lasst Euren Eltern doch die Freude, so richtig ausgiebig auf dem Spielplatz zu toben . So oft haben sie dazu ja keine Gelegenheit. Außerdem sind sie dann abends richtig müde, und Ihr könnt ungestört in der Wohnung nach unentdeckten Schätzen suchen.
Einen schönen Sonntag!