Mops- Rock n Roll Boulevard

18.05.2005 um 22:29 Uhr

Arschloch Mops

von: Mops

Stimmung: Im Eimer
Musik: City-Am Fenster

Manch einer/ eine mag vielleicht den Eindruck gewonnen haben, dass ich immer nett ruhig und ausgeglichen bin. Vielleicht denkt auch jemand, dass ich tolerant bin. Ich kann Euch versichern, das ich der intoleranteste Mensch der Welt bin. Ich kann mich über viele Sachen aufregen und ich bin kaum bereit etwas hinzunehmen oder zu tolerieren. Ich hasse dumme Menschen, die sich für superschlau halten und mit ihrer vermeintlichen Bildung protzen. Ich könnte jedem Autofahrer eine rein hauen, der wie eine Wildsau fährt und den Bürgermeister meines Wohnortes würde ich am liebsten mit einer Walze überfahren. Nur um mal die wichtigsten drei Dinge zu nennen. Auch werde ich schnell wütend und in der Folge unausstehlich.

Wenn es nicht so läuft wie ich es will, kann ich ziemlich fies und verletzend werden. Ich weiß das alles und kann da eigentlich gut mit leben. Ich will nicht everybody’s Darling sein. Ich will zu bestimmten Dingen einfach nein sagen dürfen, auch wenn es gerade sehr unpopulär  ist. Ich will nicht für die EU sein müssen und ich will keinen Euro (na ja zu spät). Ich will keine Globalisierung und ich will, dass alle Politiker mit Blei-Badehosen schwimmen gehen. Aber das nur am Rande. Was ich wirklich sagen will ist, dass meine Woche beschissen war....Und heute ist erst Mittwoch-

Ihr kommt gerade nicht mit? Also gut von vorn:  

Oh man ich hasse es... Die Woche fing irgendwie schon bescheiden an. Zuerst würgt mir diese blöde Kuh von „Journalistin“ an Pfingsten in einem eigentlich ganz netten Interview eine rein, indem sie völlig ohne Warnung damit raus kommt, dass sie spitz gekriegt hat, dass NG mir das Mädchen ausgespannt hat (womit das neue Album eigentlich nur noch Nebensache wurde- ich freue mich schon auf den Artikel.) Mein Manager hat bei der Redaktion durchblicken lassen, dass wir dieses Interview nicht autorisieren würden wenn da so ein Müll, publiziert werden würde. Was natürlich nicht bedeutet, dass die Story nicht trotzdem kommt. In Gedanken habe ich die Ziege schon einige Male mit der Kettensäge zerlegt....Grmmlll.

Beim wöchentlichen Wiegen stelle ich  fest, dass ich viel zu viel wiege und beim „Anziehen“ wird das auch noch von der zu engen Hose und dem auftragenden T-Shirt bestätigt. Tja auch Männer haben ab 40 so ihre Problemzonen.

Dann entscheiden gestern Manager, Produzent und Band, dass aus einem schon fertigen schmuse Song (mein Lieblings Stück)  plötzlich ein Duett werden soll! Was nicht nur  bedeutet, dass der komplette Text umgestrickt werden muss, nein ich muss alles noch mal einsingen. Natürlich mit Duett-Partner/rin.  Dabei hinke ich bei einigen Songs eh schon hinterher. Mal ganz zu schweigen davon, dass ich kein Duett singen will. Schon gar nicht, weil sich da jemand aus der Pop-Ecke als „Rocker/in profilieren möchte. Weiterhin kann es passieren, dass dieses Duett dann auf dem Album des Duett-Partners/rin erscheint. Was mich und meine Band dann ja zum Gast auf einem fremden Album machen würde. Andersherum bedeutet das aber, weil wir ja den Song geschrieben haben und auch eingespielt, dass wir mächtig viel Geld dafür in die Kasse bekommen könnten. Ein Umstand der besonders das Management freut.
Mich kotzt es aber an und ich war mächtig angesäuert. Wütend bin ich (kleiner Dickkopf) dann ins Auto gestiegen und habe alle schön im Studio sitzen lassen. Ich hasse es wenn in einer Band „Demokratie“ herrscht und das zur Folge hat, dass ich immer überstimmt werde. Es fielen so nette Worte wie: “Leckt mich doch am A**** oder „sing Du doch das Sch*** Lied“. Ich glaube ich habe meinen Standpunkt ziemlich deutlich gemacht und erntete natürlich nur entsetztes Kopfsschütteln. „Na und?“ denke ich. Sollen sie denken was sie wollen. Ich bin Künstler und werde mich jetzt mal wie einer „aufführen“. Schließlich hängt auch von mir etwas „Herzblut“ an unseren Songs. Was habe ich mich gequält als meine Stimme eine Weile lang nicht mehr „mitspielte“.  Zumal ich mir die Gesangs-Linien einfallen lasse und auch die Texte schreibe. Wobei mir gerade einfällt, dass meine Texte immer ziemlich blöd sind. Was aber offensichtlich noch niemand gemerkt hat.....
Ich  fahre also nach Hause, habe Wut im Bauch, und stelle zu allem Überfluss fest, dass Lisas fetter BMW in der Auffahrt steht und natürlich Mannis Benz. Nun klingt das vielleicht alles ganz lustig, aber in diesem Moment war es genau so „günstig“ wie ein Streichholz mit Benzin zu löschen.
Manni hatte also tatsächlich Lisa in mein Haus gelassen. Boa, ich kann gar nicht sagen wie sauer ich in diesem Moment auf alle Beide war. Ich blieb einen Moment in meinem Auto sitzen und versuchte mich zu sammeln. Ich fühlte mich überhaupt nicht dazu in der Lage Lisa so „unvorbereitet“ und „unvermittelt“ gegenüber zu treten. Ich war nicht darauf gefasst und schaffte es nicht meine Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Ich wusste nur, dass wenn ich jetzt das Haus betrat, es ein „Unglück“ geben würde..... Was mache ich „Held“ also? Rückwärtsgang rein, rauf auf die Autobahn Richtung Hamburg. Wie ein unreifer Bengel jage ich beschissene BMWs und hochgezüchtete „Keksdosen“ über die Piste. Und ja ich weiß genau, das es nicht richtig und äußerst unreif ist. NA UND? Zumindest verzichte ich auf Lichthupen und Blinker links. Der Motor brüllt, Motörhead singen „Ace of spade“ und ich habe das Gefühl nie wirklich zu begreifen worum es im Leben wirklich geht. Ich stelle mir vor, dass Gott ein Sadist ist, der es liebt unsere schlechtesten Eigenschaften nach außen zu kehren.

Bei 160 trete ich das Gas durch und habe Mühe die Hinterräder hinter mir zu halten. Zum Glück ist die Strecke relativ frei. Ein Kribbeln macht sich in meinem Bauch breit und über meine Arme rennt eine Gänsehaut.  

Motörhead sind fertig und Falco singt „Out of the dark“ und ich gehe in Erinnerung seines Endes, vom Gas...... 

U2“ singen „Hello hello“ und ich fahre wieder ganz brav durch das Lichtermeer der Stadt. Auf der Reeperbahn Parke ich meinen Wagen in einer „Nebenstraße“ vor dem Laden eines „Freundes“. Es gibt ein großes „Hallo“ und ich entdecke einige Bekannte und unbekannte  beim Pokerspielen in einem „Hinterzimmer“. Natürlich alles ganz legal mit Chips ;-). Ich schiebe meinem Freund meine Plastikkarte rüber und lasse mich mit Bargeld einer Flasche Whisky  und Spiel-Chips versorgen. Einer der Spieler fragt ob ich Pokern könnte. Ich sage. “Das spielt man doch mit Karten oder??“
„Alles klar“, sagt der Spieler,“ Sie können pokern.“ Und das machen wir dann auch. Und die Flasche leeren wir gleich mit, und dann noch eine. Und so schaffe ich es nicht darüber nachzudenken, was gerade alles so schief läuft und warum man immer Glück im Spiel hat, wenn’s in der Liebe nicht so läuft.

Es ist schon weit nach Mittag, als ich auf einem nicht mehr ganz so neuen Sofa in einem Hinterzimmer der Bar erwache. Kaffeeduft zieht mir in die Nase und ich höre die Stimme meines besten schwulen Freundes. Ich öffne die Augen und sehe Manni, der mit einem Becher Kaffee vor meiner Nase rumschwenkt. Mir ist schlecht und mein Kopf tut mir weh. Mein Freund der Barmann, schmeißt mir ein Bündel Geldscheine auf den Bauch. „Habe ich für Dich aufbewahrt“, sagt er lässig und unterstreicht damit diskret, dass er ein Ehrenmann ist, bei dem man nicht ausgenommen wird. Manni schaut mich schuldbewusst an und schiebt mir den Kaffeebecher zwischen die Hände. Ich sehe, dass er sich mit seinem schlechten Gewissen quält. Er grinst schief. „Ich hab Mist gebaut was?“ sagt er unsicher. Ich ziehe mich mit dem Kaffee in der Hand in eine sitzende Position und nehme vorsichtig einen Schluck von der starken Brühe. Ich schaue ihm schweigend einen Moment in die Augen, dann höre ich mich leise sagen: „Ich auch Manni. Ich auch.“               

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. the_brain schreibt am 19.05.2005 um 00:59 Uhr:ach süßer, diese woche schein irgendwie für alle beschissen zu laufen, aber für dich besonders... ich mag es, dass du nicht perfekt bist, dass du auch mal arschloch sein kannst. das macht dich menschlich. und liebenswert ;)



    aber sag, du hast dohc nichts \"angestellt\" im hinterzimmer, oder?!
  2. the_brain schreibt am 19.05.2005 um 01:08 Uhr:als musikalische unterstützung würde ich dir jetzt von sigi maron \"die balade von einer harten woche\" empfehlen, besser bekannt als: leckts mi aum oasch!

    ;)

    laut mitsingen/schreien
  3. the_brain schreibt am 19.05.2005 um 01:11 Uhr:bitte vielmals um entschuldigung, hier so zu spammen, sollte eigentlich \"ballade von ana hoatn wochn\" heißen ;)

    (der wein zeigt seine wirkung)
  4. To01 schreibt am 19.05.2005 um 07:09 Uhr:arschloch sein hilft manchmal sich selbst zu schützen; meist ist es sinnfrei, jedoch notwendig...
  5. blue schreibt am 19.05.2005 um 08:02 Uhr:allzu menschlich...*umarm*
  6. lancelot schreibt am 19.05.2005 um 08:27 Uhr:irgendwann werden wir uns mal auf der autobahn treffen, ich bin ebenso ein automobiler musikflüchter in dieser irren welt... der erste drink geht auf mich ;)
  7. SweetTenchi schreibt am 19.05.2005 um 12:47 Uhr:wie Blue schon gesagt hat.. das ist menschlich.. jeder hat seine \"Arschloch-seite\" die er ab und zu mal rauslässt und am ende denkt man dann \"was hat mich denn da geritten?\" Und es ist auch mal gut NEIN! zu sagen.. ich war auch mal jemand der zu allem ja und ahmen gesagt hat und eigentlich bin ich es jetzt immer noch nen bisschen.. und manchmal wünschte ich ich könnte anderen die Stirn hinhalten und sagen \"nein.. so mache ich das nicht\" oder \" nein.. ich möchte das anders haben\" Mann frisst dann die ganze wut in sich hinein die man hat und das ist auch nicht gut,, mittlerweile hat sich das nen bisschen bei mir geändert ;) Aber das wird schon alles wieder ^^
  8. Ichmalwieder schreibt am 19.05.2005 um 17:13 Uhr:Och je, du Armer. Ich knuddel dich mal. Lass den Kopf nicht hängen, man muss manchmal ein A**** sein, sonst dreht man durch.
  9. xxsamxx schreibt am 19.05.2005 um 19:05 Uhr:...grrrr...*fletschzaehne*....haett\'s nicht noch meinen Mr. Unangenehm aus dem Wege raeumen koennen auf Deiner Tour....?
  10. k_fee schreibt am 20.05.2005 um 15:24 Uhr:...man wird oft nicht ernst genommen, wenn man zu allem ja sagt...und es ist ganz gut, seinem Ärger Luft zu machen...ich werde mich jetzt in die Fluten stürzen und auf der Suche nach meinem Selbstwertgefühl,Frust und Traurigkeit weg schwimmen...lieber gruß
  11. Kruemelchen schreibt am 20.05.2005 um 19:50 Uhr:Mit Deinem ersten Absatz hast Du mich nun sehr erschreckt. Der letzte Satz gibt mir zu denken. Ich glaube, dass ich auch kein Ja-Sager bin, aber trotzdem muss man kein \"Arschloch\" sein ;o)

    Ja, Du hast mich erschreckt....
  12. artshoe schreibt am 21.05.2005 um 16:29 Uhr::-)

  13. xxsamxx schreibt am 27.05.2005 um 12:28 Uhr:...kann mir irgend jemand sagen, wo ich Filme, Dokumentationen, Biographien LEGAL runterladen kann?....ich bestelle immer bei Amazon....die haben zwar alles, aber der Versand schroepft mich langsam viel zu sehr.... Thanx..
  14. blue schreibt am 01.06.2005 um 06:38 Uhr:hey mops, ich hoffe dir gehts gut..hm?..ich umarme dich und schicke dir gute gedanken...:)
  15. angel_de schreibt am 01.06.2005 um 16:14 Uhr:Hallo moepschen, also ich komm immer gern um dein w-blog zu lesen ... auch wenn ich immer selber so wenig schreibe. Hab leider zur zeit keine schreib-phase,leider auch viel zu viel um die ohren .. muss morgen auch schon wieder nach Ischia fahren, und die Woche danach nach Rom, bi nnie daheim, aber mir geht es gut .. Hoffe dir auch mein lieber .. wuensch dir ne schoene zeit kiss *angel*
  16. Mops schreibt am 07.06.2005 um 13:01 Uhr:Hallo Ihr lieben, Asche auf mein Haupt, dass ich eine Weile nicht HIER ...sondern DORT war :-).



    Also ich glaube auch, dass man schon mal ein Arsch sein darf. Es kommt dabei auf die Definition an die man für Arsch hat. Es gibt da ja bestimmt sehr viele Nuancen von „Arsch sein“. Ganz sicher werde ich wenn ich fies bin, nicht gewalttätig oder gefährlich. Aber mein angeborener Hang zum Zynismus kommt schon gelegentlich durch. So ist das eben I Am what I am.



    Gut finde ich den Hinweiß auf Demokratie in einer Band. Dazu muss ich sagen, dass eine Band nur funktioniert wen 1-2 Leute das Sagen haben. Zu viele Köche verderben eben den Brei.



    So ihr lieben, vielen Dank dafür, dass Ihr an mich gedacht habt. Umgekehrt war das auch der Fall :-)



    So und nun gehe ich mal schauen was Ihr so getrieben habt.



    *Wink*

  17. the_brain schreibt am 07.06.2005 um 13:19 Uhr:also, dass du unsere fragen einfach so ignoriert hast.... tztztzt....

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.