Mops- Rock n Roll Boulevard

09.12.2004 um 13:55 Uhr

Männer ticken anders!

von: Mops

Männer ticken anders!

So aus aktuellem Anlass und weil Marlene es gerne wissen möchte, hier mal ein klitzekleiner Ausblick in die Köpfe der Männer!

Aus Platz und Zeitgründen werde ich mich hier auf einige Grundlegende Dinge beschränken. Immerhin ist Mops ein vielbeschäftigter und verliebter Mann!

Um zu verstehen wie Männer ticken, müssen wir weit in die Vergangenheit gehen. Denn wir wurden ja nicht als Zivilisationsmenschen konstruiert- sondern als Tiere, die in einer feindlichen, von Feinden dominierten Welt überleben mussten. So, und da galt es ganz simpel ausgedrückt die Art zu erhalten und den Bestand der eigenen Gene zu sichern. Also wurden Männer von der Bauart her dazu bestimmt, möglichst viele Frauen zu begatten, die „Horde“ zu verteidigen und Beute zu jagen. Die biologische Aufgabe der Frau war, die Aufzucht des Nachwuchses, und das Interagieren mit den anderen Frauen/Männern der Horde. Wie gesagt ganz simpel ausgedrückt! Ich will ja keine Doktorarbeit schreiben!

Diese Grundanlagen haben wir bis in die heutige Zeit mit hinüber „vererbt“ bekommen. Und ungeachtet aller Fortschritte kultureller Art, bestimmen diese Grundanlagen auch heute noch einen Großteil unseres Handelns!

Männer sind körperlich stärker als Frauen, weil sie immer diejenigen waren, die Kämpfen, Jagen und verteidigen mussten. Um als Kämpfer, Jäger und Verteidiger erfolgreich zu sein, mussten Männer über ein hohes Aggressionspotential verfügen! Dass heißt ein schlapper Softie hätte wohl gegen einen Höhlenbären kaum ein Chance (Platt ausgedrückt). Die Natürliche Auslese sorgte dann dafür, dass eben hauptsächlich die Stärksten und erfolgreichsten Kämpfer und Jäger ihre Gene weitergaben/Nachwuchs zeugten! Die Schwachen gingen ja meistens drauf!

Anführer einer Horde war dann folglich auch immer der Stärkste und erfolgreichste Mann! Folglich neigen auch heute Männer zu einer aggressiven Vorgehensweise wenn es um Konfliktlösungen geht. Und je nach Domestizierungsgrad artet das  gelegentlich auch in Gewaltanwendung aus!

Frauen hingegen, konnten sich, da sie auf die Kooperation innerhalb der Gruppe (besonders mit den anderen Frauen) angewiesen waren ein hohes Aggressionspotential gar nicht leisten! Daher tendieren Frauen eben zu weit aus feinerem Sozialenhandeln um ihre Ziele zu erreichen.

Wenn man das berücksichtig, kann man unter Umständen verstehen, warum ein Streit zwischen Mann und Frau gelegentlich damit endet, dass Sie rumkeift und er das Mobiliar zertrümmert! Beide handeln hier nur nach ihrer genetischen Ausrichtung. Lediglich, der Grad an Erziehung und Konditionierung verhindert, dass es immer zum Schlimmsten kommt!

Also haben wir uns bemüht in unserer Zivilisation bestimmte Verhaltensweisen zu unterdrücken und durch andere (Erlernte Strategien) zu ersetzen! Das gelingt uns je nach Intelligenz mal mehr oder weniger gut!

Grundsätzlich sollte man einfach akzeptieren, dass Männer und Frauen unterschiedlich sind und diese Unterschiede durchaus ihre Vorteile für das zusammenleben von Mann und Frau haben! Man muss nur eben entsprechend intelligent an die Sache heran gehen.

  Hier ein Paar Beispiele aus dem Alltag. (wie gesagt alles ganz platt)

Sexualität!

Frauen neigen dazu, die Männliche Sexualität, mit Etiketten zu versehen! So finden viele Frauen, es verächtlich, dass Männer Pornofilme schauen, zu Prostituierten gehen oder fremden Frauen hinterher schauen/ hupen ;-). Der Mann wird von der Frau gemeinhin als Triebgesteuert betrachtet! Was Frau grundsätzlich gar nicht so toll findet!!

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass ein renommierter Sexualwissenschaftler erst kürzlich feststellte, dass die Sexualität der Frau Mittlerweile als fast vollständig erforscht anzusehen ist. Aber der Mann ein fast völlig unbekanntes Wesen ist. Jeder Interessierte kennt den G-Punkt und wäre im Zweifel wohl auch in der Lage diesen zu finden. Weiterhin weiß wohl schon jeder 18 Jährige, dass Frauen auf bestimmte Dinge beim Sex wert legen! Mann lernt das ja schon in der Schule :-).

Bei Befragungen von Männern und Frauen  wurde der überwiegenden Mehrheit des Weiblichengeschlechts im Bezug auf die Sexualität des Mannes eine erschreckende Unkenntnis bescheinigt. Aus (gelegentlicher) eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Frauen zwar erwarten, dass Männer wissen wie Mann eine Frau zu berühren hat umgekehrt aber herzlich wenig anzufangen wissen, mit dem männlichen Körper (Um es mal diplomatisch auszudrücken).

Also um zu verstehen, wieso Männer in sexueller Hinsicht so sind wie sie sind muss Frau folgendes Wissen: Der Mann wird 1 Optisch auf eine Frau aufmerksam und auch durch optische Reize erregt! Das ist nämlich ein biologischer Vorteil und hilft bei der Verbreitung der Gene. Da, liebe und Zuneigung bei diesem Fortpflanzungsdrang kaum eine Rolle spielen, handelt es sich aus Sicht von (Mutter) Natur um einen echten Vorteil! In der Praxis bedeutet es: Männer können Sex haben mit jeder Frau, die ihrem „Jagdmuster“ entspricht, sie also optisch anspricht.

Aus diesem Grunde sind die Brüste einer Frau dort wo sie sind -um als Zugeständnis an den aufrechten Gang auch schon von vorne ein Hinterteil zu simulieren. Also Männer schon von vorne auf eine Frau aufmerksam zu machen (Wieder ganz platt).

Um es abzukürzen: Männer erleben Sex über das Auge und über Berührungen. Eine geistige und emotionale Tiefe erleben sie nur mit vertrauten oder geliebten Partnerinnen (was übrigens dem Sex eine ganz andere Qualität gibt)! Aus biologischem Grunde ist ein Pornofilm/Heft/Bild also schon so etwas wie (schneller) Sex für einen Mann. Ein Seitensprung, nichts Schlimmes. Schließlich folgt der Mann seiner Biologischen Grundausrichtung.

Da die Sexualität der Frau hier recht konträr ausgerichtet ist, empfindet sie diese Art der Sexualität eher als Bedrohung, denn als begrüßenswert! Schließlich bedroht diese „Unstetigkeit“ der Männer immer auch den Sozialenstatus der Frau! (wieder platt ausgedrückt). Also neigen Frauen dazu, gerade Männern gegenüber deutlich zu machen, dass das alles schon recht abstoßend ist. Allen voran die Mütter, die dem verstörtem Jüngling die gefundenen Sexheftchen unter die Nase reiben. Folge: Männer verschweigen Frauen gegenüber leicht mal die Dinge, die sie sich wünschen oder erträumen. Sie haben ja früh gelernt, dass Sex, als reine Triebbefriedigung schmutzig ist! (Wie gesagt alles ganz platt).

Nun sind wir ja zum Glück alle ganz toll zivilisiert und domestiziert, so dass es natürlich nicht nur die Archaischen Regeln in unserm Leben gibt. Dennoch hat eine Frau, der bewusst ist, dass Sex ein Haupttrieb der Männer ist, und die diesem Umstand Rechnung trägt, einen gewissen Vorteil (auch wenn Frau es nicht glauben mag). Ich werde das nachher noch an einem persönlichen Beispiel erklären.

Wohlgemerkt wir reden hier nur über das Innenleben von Männern!

Ich werde jetzt mal ganz platt einige Beispiele aufzählen, die verdeutlichen wo die Knackpunkte im Verhältnis Mann/Frau begründet liegen.

Genetisch bedingt, hat der Mann als Jäger die Anlage sich voll auf eine einzige Sache zu konzentrieren. Das heißt eine erfolgreiche Jagd war auch davon abhängig, dass Mann der Beute schweigend, und hochkonzentriert nachstellte. Fehler konnten sich diese Jäger nicht leisten. Zu viel hing von einer erfolgreichen Jagd ab (Körperliche Unversehrtheit, Leben und das überleben der Sippe).  Die Männer tapperten also nicht laut palavernd und die Natur bewundernd durchs Unterholz. Ihre Kommunikation beschränkte sich auf wenige, wesentliche und präzise Informationen. Ein Mann redet also um Informationen zu vermitteln und kann sich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren!

Frauen hingegen reden um soziale Bindungen zu festigen (also nicht um der Information wegen) und können sich auf mehrere Dinge zur gleichen Zeit konzentrieren. Also Kinder im Auge haben, mit anderen Frauen reden und gleichzeitig an etwas arbeiten.

Diese Verhaltensmuster führen in unserem Alltag leider immer wieder zu Missverständnissen!

 Ein Beispiel: Er arbeitet an etwas oder schaut eine (für ihn interessante) Sendung im TV! Sie hat ein Kind auf dem Schoss (und beschäftigt das Kind) redet unentwegt auf ihn ein und sortiert nebenher mit einer Hand die Wäsche ;-). Was passiert in seinem Hirn? Er blendet die sprechende Frau aus und Konzentriert sich auf Arbeit oder Fernsehen (wie auf der Jagd). In der Folge könnte er alles wiedergeben, was er gelesen und gesehen hatte, aber nichts von dem was Frauchen gesagt hat! Wenn dieser Umstand vielleicht gekoppelt mit Vorwürfen von der Frau zur Sprache gebracht wird, ist Stress und Streit vorprogrammiert! Sie fühlt sich ignoriert, (wollte ja die Sozialenbindungen vertiefen). Er fühlt sich durch die Vorwürfe in die Ecke gedrückt. Bitte nicht vergessen: Er konnte nicht anders (sie auch nicht)! Beide reagieren ihrer Genetischenanlage folgend. Wen wundert es dann, dass er brüllt und wütend ist und sie heulend ins Schlafzimmer verschwindet? Ich betone übrigens, dass wir das hier alles wertfrei sehen sollten! Ich bin sicher wir spüren je nach Geschlecht den Drang Partei zu ergreifen ;-).

Ein Kardinalfehler von jungen Müttern ist übrigens, den Mann zu vernachlässigen und sich nur noch als (super) Mutti ums Kindchen zu kümmern. (Kann Frau doof finden...ist aber so).

Ich erkläre es mal: Männer die in die Aufzucht des Kindes eingebunden werden ohne dass Frau sie vernachlässigt. Sie also das Kind nicht als Konkurrenz empfinden....Werden wundervolle Väter, deren Sexualtrieb durch ein bestimmtes Hormon enorm gedämpft wird. Dadurch festigen sich die Familiären Bindungen! Und die Gefahr, dass Mann mit anderen Frauen loszieht verringert sich ungemein.

Weiterhin sind Kinder, die in engem (behüteten) Kontakt zu Vater und Mutter aufwachsen im späteren Leben wesentlich „Stärker“ und emotional gefestigt. Glückliche Väter sind übrigens eine wichtige Komponente für eine Stressfreie Kindererziehung. Denn auch die Kindchen haben einen angeborenen Respekt vor den (viel gefährlicheren) Männern. Ein Mann ist allein durch seine bloße Anwesenheit in der Lage, revoltierende Kinder zu bändigen. Etwas wo Frauen schon mal an ihre Grenzen stoßen (Achtung wertfrei :-)
Ein Mann, der jedoch zur Seite geschoben wird, weil Frau (Super) Mutti spielt, geht fremd!

Das alles muss uns nicht gefallen...Aber wir haben die Welt auch nicht gemacht! Wir müssen nur darin leben.

Dabei könnte es so einfach sein!

Und hier mal aus eigener Erfahrung! Jeder weiß, dass ich mich schon sehr mit den Frauen und auch mit dem entsprechenden Verhalten dieser von mir hochverehrten Spezies auseinandersetze! Trotzdem bin ich ein Mann! Und zwar voll und ganz. Das heißt, wenn ein fremder Kerl irgendwo „meine“ Frau/Freundin in eindeutiger Absicht anspricht, gibt es Ärger! Manch einer mag das primitiv nennen! Was Frau jedoch nicht weiß, ist unter uns Männern ein ungeschriebenes Gesetz, das da lautet: Wer zulässt, dass sein Mädchen angebaggert wird ist schwach! Und ein Mann will nicht schwach sein. Also kracht es in der Folge schnell mal! Was uns Männer wieder äußerst primitiv erscheinen lässt! (ich bin ein Opfer meiner Gene) :-)

Nun hatte ich in meinen „echten“ Beziehungen das unglaubliche Glück Frauen zu finden, die ihre Weiblichkeit liebten (also nicht als Schwäche verstanden) und mich immer wieder ganz gekonnt um den Finger wickeln konnten. Meine verstorbene Verlobte zum Beispiel hat mich mit ihrer Art und auch unter dem Einsatz ihrer ganzen Weiblichkeit steht’s so zu nehmen verstanden, dass Mops lammfromm, hingebungsvoll und treu seine Frau auf Händen trug. Sie wickelte mich ähnlich wie auch jetzt Lisa, zärtlich und aufmerksam um den Finger. Dabei respektierte sie, dass ich ein Mann bin und nutzte dieses Wissen geschickt um jede Konkurrenz im Keim zu ersticken. Diese Frau hat von mir alles bekommen. Wir hatten nie wirklich streit und ich habe keine Andere angerührt.

Lisa hat das übrigens in der kurzen Zeit bis zur Perfektion verfeinert! Wenn ich beschäftigt bin (z.B. Arbeit). Klappt sie vorsichtig den Laptopdeckel herunter, setzt sich auf meinen Schoß schaut mir in die Augen und erzählt mir was sie möchte. Als ich sie darauf ansprach sagte sie: „Wenn du mich anschaust weiß ich wo Deine Gedanken sind!“

Sie vermittelt mir ständig das Gefühl, dass ich  das Größte für sie bin. Ich bin ihr Held, der Einzige. Für mich lässt sie alles stehen und würde mit Klauen und Zähnen um mich kämpfen! Bei ihr darf ich Macho und auch verletzlich sein. Für mich macht sie sich hübsch und bezaubert mich ständig mit ihrer feinen Erotik. Sex ist bei uns keinen lästige Sonntagmorgen Pflicht! Egal womit sie gerade beschäftig ist/war wenn ich sie in den Arm nehme, hat alles andere seine Wichtigkeit verloren. Sex ist für uns beide Hingabe und Erneuerung unserer Bindung! Das war auch bei meiner verstorbenen Verlobten so! Ich kenne viele Frauen die ihre Beziehung gegen die Wand fahren, weil sie Sex als Pflicht oder Waffe verstehen!

  Lisa! Was glaubt ihr? Werde ich diese Frau betrügen? Werden wir uns oft streiten? Würde sie mich als Vater beiseite schieben? Würde ich nicht für sie Sterben?

Was ich damit sagen will und bestimmt nicht besonders gut ausgedrückt habe ist: Männer und Frauen ticken eben anders. Aber nicht besser oder schlechter! Nur hat jeder seine Bedürfnisse und diesen Bedürfnissen muss im Leben Rechnung getragen werden. Ich habe in der letzten Zeit so viele Beziehungen scheitern gesehen. Und während um mich rum alle entsetzt sind , denke ich nur, dass diese Pärchen es nicht anders verdient haben. Mit etwas Intelligenz und Verständnis hätten diese herrlichen Katastrophen nicht stattfinden müssen.

So das soll’s gewesen sein! Für tiefere Einsichten empfehle ich dann doch die Fachliteratur!

UND MARLENE, einen Jungen aufzuziehen, bedeutet schon, dass Mutter sich sehr intensiv damit auseinander setzten sollte was sie da heranzieht! Spätere Generationen von Frauen werden es Ihr vielleicht danken, wenn aus Junior ein Mann geworden ist, der Frauen respektiert und achtet! Das wird er aber bestimmt nicht wenn Mutti ihm die Sexhefte unter die Nase reibt (kleiner Scherz).

Und für alle anderen gilt: Geliebt wird wer sich liebenswert verhält!    

     

                    

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. gabri schreibt am 09.12.2004 um 15:12 Uhr:schrott lass nach
  2. Mops schreibt am 09.12.2004 um 17:12 Uhr:Manch einem entgeht ein Augenzwinkern! Daher die teilweise Überzeichnung! Ursache war ein ähnlich überzeichneter Beitrag auf einem anderen Blogg, der zu einer der unsäglichen Männlein und Weiblein Diskussionen führte. Worauf hin ich auf eine eher Augenzwinkernde Weise gefragt wurde wie denn Männer ticken! Ich denke ich habe hier jedes aber auch wirklich jedes Klischee bedient! Man muss es nur erkennen. ;-)
  3. Mops schreibt am 09.12.2004 um 19:16 Uhr:Im übrigen habe ich nach einem Blick in Ihr Weblogg verstanden warum Sie nicht anders kommentieren konnten! Dennoch wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, so etwas geistreiches wie eben \"Schrott\" darunter zu setzen. Wenn mir auch beim Anblick gewisser Ergüsse eben jener Gedanke kommen wollte! Ich gehe mal davon aus, dass Sie die Überspitzung nicht erkannt haben! Was eigentlich erscheckend ist, da diese Annahme vorraus setzt, dass Sie glauben jemand könnte so denken!

    Ich weiß nicht was mich mehr erschreckt!?

  4. Mops schreibt am 09.12.2004 um 23:31 Uhr:Liebe Marlene, eine Überzeichnung muss nicht zwangsläufig lustig sein! Sie kann auch sehr böse sein! Übrigens das Wort Schrott kann auch etwas sehr böses sein :-)

    Dess weiteren, sind die hier aufgeführten und überzeichneten Darstellungen zu mindest in den Grundzügen sehr wohl alles andere als Schrott! Nur eben sehr platt! Das wäre einem aufmerksamen Leser, der Zeilen nicht nur überfliegt und quer liest sicher aufgefallen!



    Sehr erscheckend wie Bierernst und wenig Humorvoll manche Menschen (mich eingeschlossen) beim Thema Mann und Frau werden können! Aber es war ja auch eine böse Überzeichnung.



    Dennoch ist es erstaunlich wie schnell ein Urteil über Texte gesprochen wird, die nicht \"Stromlinienförmig\" daher kommen!



    Wie gesagt

    Böse böse
  5. Mops schreibt am 09.12.2004 um 23:45 Uhr:Ich glaube was die Damen wirklich stört, ist dass hier ein Mann schreibt, der wirklich glücklich ist und mit einer gewissen Leichtigkeit durchs Leben geht!

    Ich kann allen Klassenkämpferinnen, Berufsemanzen und sonstwie im Geschlechterkampf verwickelten Damen und meinetwegen auch Herren, nur raten,damit zu leben, dass nicht alles nach unserer Pfeife tanzt und dass es durchaus auch für uns unbequeme Ansichten und Lebensweisen gibt! Es muss uns ja nicht gefallen! Genau so wenig wie uns Schrott gefallen muss! Und nun nehmen sie ihren Grahm und Kummer und all das Leid, was Sie sich auf die Seele geladen haben und werfen es zu eben diesem Schrott! Dann werden Sie vielleicht erkennen, dass es doch noch Männer und Frauen gibt, die in 1ner Beziehung leben können und dabei glücklich sind!

    Wenn nicht sind Sie zu bedauern und verschwenden Ihre Zeit!

    Wenn ich mir all die verletzten Seelen und Beziehungsgeschädigten Menschen ansschaue, kann ich mir nur dazu gratulieren, ein solcher Sonnenschein zu sein ;-)



    Ach sollte ich noch \"Überzeichnung\" darunter oder darüber schreiben?! Nur für die Querleser?
  6. gabri schreibt am 10.12.2004 um 06:08 Uhr:ich bin klassenkämpferin, berufsemanze, mit gram und kummer beladen und werfe mein leid durch das schreiben des wortes schrotts in diesem blogg ab.

    ach ja .. ganz vergessen. falls ich in einer beziehung lebe dann sicherlich unglücklich, schliesslich bin ich verletzt und beziehungsgeschädigt.



    mops-fernanalyse - kostenlos und garantiert treffsicher

    :-)





  7. gabri schreibt am 10.12.2004 um 06:10 Uhr:ps: ich brauch keine überzeichneten sonnenschein - den haben wir in natura hier :-)
  8. xxsamxx schreibt am 10.12.2004 um 08:23 Uhr:...grins..was war denn hier los...bin wohl etwas spaet dran...?...smile...fand den Artikel amuesierend koestlich...vielleicht etwas zu harmlos fuer die heutige Beziehungswueste....
  9. Mops schreibt am 10.12.2004 um 09:12 Uhr:Liebe Gabri und liebe Marlene, nehmens mir nicht übel (obwohl mir gerade selbiges wird) Sie fangen an mich zu langweilen!

    Hätten sie sich die Zeit genommen und richtig gelesen übrigens auch im restlichen Blogg! Hätten Sie besonders Sie Marlene auch die Diskussion bei _N_ aufmerksam verfolgt, und vielleicht auch innhaltlich verstanden(?!....Hätten Sie vielleicht erkannt, dass die hier geschrieben Dinge, lediglich (ich kann es gar nicht oft genung betonen) eine Ansammlung von Klischees war! Die liebe Frau _N_ hat im Übrigen, ganz wunderbar und mit feinster Klinge gekämpft! Das habe ich als sehr erfrischend empfunden! Ihre Kommentare sind mir etwas zu \"muffig\"! Die von Gabri scheinen ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten zu entsprechen?! Daher nimmt MANN es hin wie das Wetter!

    Ach ja, ich gönne Ihnen Beiden ihre ach so glücklichen Beziehungen! Ebenso wie ihre ...ähmm eingeschränkte Sicht der Dinge!

    Herzlichst und mit einem freundlichen: Tschüs

    der böse böse Mops



    PS: Nun verstehe ich erst was in der Pisa-Studie damit gemeint war, dass Menschen einen Text beim lesen nicht verstehen!!!
  10. Mops schreibt am 10.12.2004 um 09:17 Uhr:@ Winterdolores

    Sie glauben gar nicht wie sehr mich Ihr kommentar freut! Ich war nach den Diskussionen der letzten Nacht (warum schlafe ich da auch nicht?) schon ein wenig, etäuscht von der (von mir sonst hochverehrten) Weiblickkeit! :-) Am heutigen Morgen sind Sie ein Licht in dunkler Nacht! Ich hoffe, dass sich Ihr Geburtstag doch noch sehr erfreulich gestaltet hat?!

    Vielen Dank für den Sonnenschein!

    liebe Grüße

  11. Lordly_Angel schreibt am 10.12.2004 um 12:55 Uhr:Uiuiui...

    Mops, ich verstehe deinen Frust... hatte gestern nur den Folge-Eintrag gelesen und als ich heute früh über den neuesten Eintrag stolperte, musste ich das \"Machwerk des bösen Mops\" doch auch mal lesen und muss sagen, dass ich ihn sehr gelungen finde.

    Klar ist es übertrieben und platt (worauf ja immer wieder subtil hingewiesen wurde *gg*) Aber im Kern trifft es wirklich sehr gut und ich habe ihn mit einem schmunzelnden Nicken gelesen.
  12. xxsamxx schreibt am 10.12.2004 um 18:26 Uhr:@ Lordly_Angel: wieso uebertrieben und platt..?..;-)



    @ Mops: im Grunde moechten WIR mit/von seiner Keule erlegt und in seine Hoehle geschleppt werden...gepflegt..und auf hoechstem Niveau..versteht sich....aber so hatte ich Sie auch verstanden...? Mir scheint, ich haette zwischen den Zeilen etwas uebersehen, was fuer andere meiner Natur, voellig sichtbar zu sein scheint...*smile*..*ratlos*..

  13. Lordly_Angel schreibt am 10.12.2004 um 23:53 Uhr:@marlene: Anhänger? Nunja, sagen wir es mal so: Mir sind schon genug Männer über den Weg gelaufen, die in ihren Grundzügen exakt dem entsprechen, was Mops da formuliert hat.

    Also wenn Sie da andere Exemplare kennen, glaube ich das, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass es diese Spezies nicht gibt und es sind nicht gerade wenige.



    Außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten, diese Tendenzen, die Mops beschreibt, auszudrücken. Es muss ja nicht immer die Hau-Drauf-Methode sein... auch ein formvollendeter Gentleman und Kavalier kann diese Merkmale auf seine Weise zeigen.



    Ich habe so das Gefühl, dass hier einige der Meinung sind, wir reden nur über Männer, die jede Frau, der sie begegnen, mit den Augen ausziehen, dumme Kommentare machen und ihr hinterher pfeifen, aber das ist damit doch gar nicht gemeint! All das kann auch viel subtiler und galanter über die Bühne gehen und @winterdolores: das ist es, was ich meinte. Mops hat das alles auf einer recht einfachen Ebene beschrieben, eben, damit es deutlich wird.



    Außderdem verstehe ich nicht, warum das hier als Schrott bezeichnet wird, denn viele dieser Dinge sind nunmal wissenschaftlich einfach bewiesen und ob man sie nun mit einem Augenzwinkern präsentiert, oder einen trockenen Vortrag darüber hält, so ändert sich doch nichts an den Fakten.



    So, das wars... bald ist mein Kommentar länger, als der Eintrag *lach*
  14. Lordly_Angel schreibt am 11.12.2004 um 02:41 Uhr:Ich möchte mich ja nicht streiten und habe ja gar nichts gegen Sie persönlich, also warum sollte ich ausfallend werden?!



    Diese ganze Jägermentalität, die Männer bis heute haben... (manche mehr, manche weniger... ist ja nicht so, dass alle gleich sind) und eben hingegen Frauen als Sozial-Wesen. Mops\' Beschreibungen warum Menschen aneinander geraten oder sich entfremden (siehe frischgebackene Eltern) sind alles Sachen, die so bekannt sind.
  15. dinchen schreibt am 11.12.2004 um 13:21 Uhr:ein super bericht!

    ganz meine meinung!



    dennoch bin ich froh dass mein partner kein typischer mann ist. das soll ihn nicht abwerten - in meinen augen wertet es ihn enorm auf.



    lg *wink*
  16. xxsamxx schreibt am 11.12.2004 um 14:32 Uhr:@ Marlene:..\'die Forderung der modernen Frau\'...*zwinker*..*amuesier koestlich*...

    @ Dinchen: ..Dein Liebster ist genau richtig...mach\' Dir keine Gedanken...P.S. Dein Weblog ist ganz prima..

  17. Lordly_Angel schreibt am 11.12.2004 um 15:30 Uhr:@marlene: Ich gebe zu, dass ich mich nicht wirklich mit diesem Thema auseinander setze, sodass ich zu ihrer Aussage nicht viel sagen kann, aber ich frage mich ernsthaft (nicht gegen Sie, also bitte nicht als Angriff verstehen, sondern wirklich als Überlegung generell) warum ich diese Theorien, die ja offenbar veraltet sind, immer wieder in Berichten oder Zeitschriften genau in dieser Form präsentiert bekomme?



    @mops: sorry, dass ich dein Blog dafür missbrauche, aber da hast du echt was ins Rollen gebracht.
  18. gabri schreibt am 11.12.2004 um 15:37 Uhr:PS: Nun verstehe ich erst was in der Pisa-Studie damit gemeint war, dass Menschen einen Text beim lesen nicht verstehen!!!



    Mops: 10.12.2004 um 09:12 Uhr



    *lach* - stimmt, die bewohner deines landes haben tatsächlich kläglich versagt :-)

  19. Mops schreibt am 11.12.2004 um 21:25 Uhr:Zunächst einmal, möchte ich allen an dieser sehr.... ähm...interessanten „Diskussion“ beteiligten danken!



    Ganz besonders bewegt, hat mich (und ich kann gar nicht sagen wie sehr), die Art und Weise, wie meine Blogg- Freundinnen hier für mich in die „Bresche“ gesprungen sind! Manchmal ist ein Danke einfach nicht genug! Doch Euch bin ich von ganzem Herzen dankbar. Mehr kann und mag ich jetzt dazu nicht sagen!

    Weil mir nämlich wirklich etwas auf der Seele brennt!



    Liebe Marlene....

    Ich habe es mir nun eine ganze Weile verkniffen etwas auf ihre Kommentare zu erwidern! So wohl hier in meinem Blogg, wie auch bei N! Und ich muss mich schwer zurücknehmen, um sie nicht in einer aggressiven oder unfairen Art und Weise, anzugreifen (verbal). Ich fürchte aber, dass es mir nicht ganz gelingen wird!



    Also hole ich nun einmal Luft und fange mal ganz vorsichtig an:

    1. Frau N und ich hatten eine sehr erbauliche und auf einem hohen Niveau und mit viel Finesse und Spitzwindigkeiten geführte Diskussion!

    2. Im Laufe diese Diskussion habe ich in absolut gleicher Form und unter Einsatz gleicher „feiner“ Klingen auf N’s Argumente reagiert und andersherum!

    3. Ich habe sogar ihre Argumente aufgenommen und mich für Fehler in meiner Argumentation entschuldigt!

    4. ZU dem Zeitpunkt als Sie sich einschalteten war der „Drops schon gelutscht“! Soll heißen, dass alles gesagt war.

    5. Wie ihnen weiter entgangen ist (Querleserin) habe ich eine absolut ehrbaren Standpunkt vertreten! \"Männer sollten sich hingebungsvoll um ihre Kinder kümmern und nicht von diesen separiert werden!\"

    6. Sie vertraten die Meinung, dass der Mann im ersten Kindsjahr, nicht sonderlich hilfreich sein könne und verniedlichten meinen „Kindheitsschmerz“

    7. Sie bekamen es auf identischem Niveau zurück, in dem ich Ihren Welt- und Männerschmerz verniedlichte! Zudem beklagte ich ihre „Totschlag- Argumente“ „Wer dies oder das sagt lügt!\" Ich denke Sie haben das nun ja auch (sehr spät) eingeräumt



    Ich spare mir nun weitere Aufzählungen! Und will zu dem Punkt kommen an dem mir der Virtuelle Kragen geplatzt ist:



    Ich könnt nun anführen, wie leichtfertig sie mit dem Wort Schrott umgehen! Und ich behaupte mal ohne den entsprechenden Text wirklich aufmerksam gelesen zu haben! Aber das sei ihnen gegönnt.

    Ich könnte nun weiter aufführen, Dass sie sich aus einem Text von ca. 15.000 Zeichen das Wort G-Punkt heraus reißen um es wieder in verletzenden und auch niveauloser Weise zu verwenden! Aber auch das sei Ihnen gegönnt!



    Wären Sie ein Mann würde ich Sie unter umständen sogar ignorant, nervend unhöflich und besserwisserisch nennen! Ich könnt Ihnen auch sagen, dass ich Ihre offenkundige Unfähigkeit einer Argumentation zu folgen, geschweige denn diese als eine solche zu erkennen, dumm finde! Aber das wäre unhöflich und vielleicht auch unfair!

    Das alles lasse ich mir im Sinne eines regen Austausches alles noch gefallen....



    Dann aber und das ist das aller Letzte und ich zitiere hier Kommentar 29 bei N!:



    „danke.hab ein bisserl den kopf eingezogen bei dem hauts die marlene, die is verletzt.da komm ich der sonnenschein, setz den fuß drauf und stell meine lisa vor. schweigen schien mir angebracht aus furcht vor weiterem“



    Liebe Marlene!!!

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt, nach beginn unserer gegenseitigen Kommentare „Meine Lisa“ erwähnt noch dazu benutzt Ihnen eine über den virtuellen Schädel zu geben!

    Auch habe ich nicht den Fuß drauf gestellt. So dass Sie Furcht vor noch Schlimmeren haben mussten!



    Wissen Sie eigentlich was Sie da getan haben? Ich werde es Ihnen erklären:

    Sie stellen sich als schwaches Opfer eines verbalen Schlägers dar, und stellen mich in der Tat in die Ecke eine primitiven Höhlenmenschen! Dadurch erhielten sie sofort „Schützenhilfe“ Ihrer Geschlechtsgenossinnen! Aber das war wohl auch so geplant! Danach begann dann das „Haut den primitiven Mops Spiel!“



    Liebe „Opfer“ Marlene!

    Was hätte ich primitiver gemeiner Schläger Ihnen denn noch Schlimmeres antun sollen, dass Sie Furcht hatten den Kopf hervorzustechen? Hätte ich ihn abreißen sollen? Passt ja schön ins Bild! Mops der Schläger der arme Opfer-Frauen niedermacht?!

    Sie haben mit ihrem Verhalten genau das Bild, bestätigt, das ich in meinen von Ihnen so geschmähten Beitrag von uns Männern gezeichnet hatte! Und dem Sie so wehement wiedersprechen! Und dass finde ich mehr als schmutzig! Zumal „Meine Lisa“ Schon seit einigen Wochen/Monaten durchs Blogg geistert und hier schon einige Freunde gefunden hat!



    So dann möchte ich mal kurz auf ihre Kommentare hier eingehen! Ein @ Zeichen! Also @ Marlene soll im Web kennzeichnen, dass auf eine Person und den entsprechenden Kommentar eingegangen wird!

    Weiterhin werden Sie bemerkt haben, dass meine Blogg- Freundinnen, hier einen sehr kultivierten Umgang mit ihren Fragen und Argumenten getrieben haben! Ich war über die Diskussionsführung wirklich begeistert! Und spreche noch einmal meinen tiefempfundenen Dank und meine Bewunderung aus!



    Ich wäre froh gewesen, wenn auf N’s Blogg so schön und artig Argumente getauscht worden wären! Aber selbst die gute Lilith konnte nur noch „Jüngere Frau und G-Punkt Destillieren!“ Anscheinend ist „EINE JÜNGERE“ für bestimmte Frauen auch heute noch ein Reizwort?!



    Was die von ihnen zitierten Experten in Bezug auf die Spezies Mann angeht, so kann ich ihnen versichern, dass es für alle „Grenzwertigen Theorien“ Experten gibt! So gibt es ja auch Menschen, die glauben die Amerikaner wären schon auf dem Mond gelandet oder auch nicht!

    Es gibt Experten für UFO’s oder Geisterwesen! Alles natürlich immer hübsch Wissenschaftlich fundiert!



    Es gibt aber eben auch Ansichten, die unter der überwiegenden Mehrheit als „unstrittig“ gelten! Wer nun recht hat vermag ich nicht zu sagen?!

    Aber eines ist sicher!....Und da muss ich nur, mein mir doch sehr bewusstest Innenleben betrachten!



    Und nun seien Sie versichert, dass ich bei allen was ich tue eher dem streitlustigen jagenden steht’s zur Paarung bereitem Primitivling aus meinem Beitrag entspreche - denn dem ängstliche Menschen, der Angst vor Gefühlen hat und aus seinem starren Gefühlspanzer befreit werden muss!

    Ich werde Ihnen auch das gerne erklären!:



    Ich habe einfach den Drang immer zu gewinnen, zu erobern und andere zu bezwingen! Natürlich alles ganz kultiviert und in aller Höflichkeit! Auch habe ich den unbändigen Wunsch meine Herzdame zu beschützen! Es macht mich glücklich das zu tun!

    Wenn sie ihren Kopf an meine Brust legt spüre ich diese „Beschützermentalität“ ganz deutlich!



    Auch bin ich durchaus bereit mich auch einer körperlichen Auseinandersetzung, zu stellen! Das war in den sozialschwachen Kreisen denen ich Primitivling entstamme nämlich durchaus nötig! Dieses Potential ist mir seit frühester Kindheit bewusst!



    Ich habe sicherlich hart daran gearbeitet heute in einer Position zu sein, wo ich mich auf sehr hohem Niveau mit anderen Kultivierten Primitivlingen messen muss und darf. Und ich kann Ihnen versichern, wenn wir um ein Geschäft kämpfen, ist die Luft im Raum hinterher so mit Testosteron angefüllt wie bei einem Boxkampf!

    Es gibt übrigens Krieger-Kulturen (wie Japan) die aus diesem Drang zu Kämpfen und sich zu beweisen (zum Wohle einer friedlichen Zukunft) den Kampfsport entwickelt haben! Ausschließlich um das vererbte Potential der Männer in eine friedlichere Bahn zu lenken! Würde Ihre Theorie stimmen, hätten die Japaner wohl Selbsthilfegruppen für „Emotionale Krüppel“ kultiviert und nicht die Kampfkunst!



    Das alles schreibe ich nicht um hier den Starken Mann zu spielen sondern nur um ihnen deutlich zu machen, dass eben jener Primitivling genetisch vererbt in uns Männern steckt! Glauben sie allen ernstes, ein Fressfeind der Menschen in der Frühzeit, hätte sich durch emotionale Krüppel besiegen lassen? Wohl kaum...oder?

    Auf was hat die Natur bei der Schaffung der Menschen daher wohl mehr Wert gelegt?! Auf Emotionen oder auf Überlebensfähigkeit? Dass Aggression und Fortpflanzungstrieb, dabei hilfreich waren dürfte außer Frage stehen!



    Und obwohl ich so ein primitiver Neandertaler bin, habe ich keine Angst vor Gefühlen! Im Gegenteil, und aufmerksame Besucher meines Bloggs werden Ihnen sehr wohl bestätigen, dass ich hier fast nur in sehr offener Weise Gefühle kommuniziere! Ich habe meine Blogg Freunde und Freundinnen mit ans Grab, meiner toten Verlobten genommen! Ich habe sie an meinem Leben, meinen Gefühlen, meiner Freude und auch meinem Schmerz in einer Offenheit teilhaben lassen, die ich kaum beschreiben kann! Und auch den Beginn meiner Liebe zu Lisa haben meine Bloggigos hautnah mit erlebt! Genau so habe ich mit Freude Anteil an ihrem Leben!



    In meinem nächsten Beitrag über Lisa werde ich auch auf ein Gespräch mit ihr eingehen, wo wir übrigens über dieses Thema sprachen! Allerdings bin ich im Moment unsicher ob ich meine Gefühle hier weiter so ausbreiten soll, wo es doch offensichtlich Menschen gibt, denen es genügt, ein einzige Wort heraus zu greifen, es zusammenhangslos neu zu montieren um damit unterhalb der Gürtellinie zuzuschlagen

    Das soll’s nun fast gewesen sein!



    Es sei ihnen gegönnt, dass Sie so viele tolle Männer kennen, die über meinen Beitrag nicht einmal lachen können! Wie viel? :-) Was ist viel?

    Die Frage die sich mir dabei stellt ist: Wie viele Männer finden Sie Marlene den so reizend und zauberhaft, dass sie gerne mit ihnen Marlene leben wollten! Zu gut Deutsch: Wie liebenswert sind Sie, Marlene?





    @ Lordly Angel

    Eine Entschuldigung ist nicht nötig! Mein Dank sehr wohl!! Und mein Kompliment, für die beherrschte Argumentation! Muss ich mich eigentlich um NuMsI sorgen?

    @Winter Dolores

    Auch ihnen meinen herzlichen Dank! Ich bin immer noch sehr gespannt! Und wünsch nur das Beste (Sie wissen schon)! Tja die Forderung der modernen Frau fand ich ebenfalls sehr ...ähm. fragwürdig ;-)

    @ Dinchen

    Du hast wie immer Recht! Höre ruhig auf Winter Dolores ;-) Und auch ich beglückwünsche Dich zu Deinem tollen Schatz! Da Du aber auch ein tolles Mädchen bist hast Du auch nicht weniger verdient! Auch wenn Du immer noch meine Nase hast ;-)



    @ Gabri

    Touchè! :-)

    Wo Sie recht haben, haben Sie recht! Übrigens viel schöner und feiner als „Schrott“. In dieser Form finde ich Sie durchaus erfrischend! Sollte ich sie unterschätzt haben, gilt Ihnen hier meine aufrichtige Entschuldigung!



    So ich hoffe, dass diese Diskussion allen Beteiligten tiefere Einsichten beschert hat! Ich für meinen Teil bin zur Zeit in der Tat so weit verunsichert, dass ich so einiges hier Ersteinmahl überdenken muss!.....



  20. Mops schreibt am 11.12.2004 um 23:42 Uhr:@ Marlene

    Sagte eine der die Argumente ausgingen, die nur wieder ein Wort aus dem Zusammenhang reißt! Und nicht in der Lage ist einer Argumentation zu folgen! Geschweige denn mal nicht Quer zu lesen! Von der Fähigkeit Fehler einzugestehen ganz zu schweigen!

    Ihre Antwort erscheint sowohl blass ihnaltsleer und aus der Luft gegriffen!

    Ich habe übrigens das Liebenswert in eine Frage gekleidet! Sie unterstellen ich würde das denken! Was ich nicht tue!



    Was ich denke habe ich hingegen sehr deutlich zum Ausdruck gebracht! Aber Querlesern entgeht das zuweilen!

  21. Mops schreibt am 11.12.2004 um 23:46 Uhr:PS: Mann ist versucht sie \"zu schütteln\" und ihnen entgegen zu rufen: Lies ersteinmal bevor Du den Mund aufreisst! Dann lies nocheinmal! Dann denke nach und dann schreib/spreche/ etc.



    Aber das würde ja wieder ins Bild passen!





    Ohm man.....
  22. Mops schreibt am 12.12.2004 um 00:52 Uhr:Wie gesagt: Lesen, lesen, denken, sprechen/schreiben! Scheinbar haben sie außer Tiefschlägen keinerlei Argumente! Inhaltlich sind Sie bisher auch nur die kleinste nachvollziehbare Erklärung schuldig geblieben.

    Und über Japan, Zen und Tao brauchen Sie mir wirklich nix erzählen! Aber da sie hier die Hintergründe nicht kennen :-) können Sie da ja nix für :-)))



    Haben Sie außer den Tiefschlägen, und dem Psychoquatsch, noch etwas zu bieten? Inhaltlich? Oder beschränkt sich ihre Weltsich darauf jedem MAnn eine Therapie zu empfehlen?



  23. blue schreibt am 12.12.2004 um 09:57 Uhr:da kann ich nur sagen...man, man, man..achim...(wer den spruch aus einen film..*schmunzel.. kennt, weiß was er bedeutet..)...dir einen schönen sonntag, du netter mops..liebe grüße von blue..;-)
  24. blue schreibt am 12.12.2004 um 09:59 Uhr:achja, noch was...lieber mops, genau aus diesem grund schreibe ich meine täglichen erlebnisse nicht auf meinen blog..*lächel*
  25. dinchen schreibt am 12.12.2004 um 11:40 Uhr:hui - die diskussion ging ja heisser her als ich dachte. da ich kein wesentlicher teil davon war, und meine meinung sowieso fest steht erspare ich mir mal das alles zu lesen.



    @winterdolores & mops: danke! ihr bringt mich zum erröten! :) *gruppenkuschel* ;)
  26. xxsamxx schreibt am 12.12.2004 um 12:09 Uhr:@ Marlene (Betonung liegt auf @)

    Liebste Marlene, ist Ihnen schon aufgefallen, dass Sie hier einem zusammengewuerfelten Haufen aus Individuen gegenueberstehen, die es verstehen, trotz unterschiedlichstem Background(s), History, Beduerfnissen, Alters- und Sozialstrukturen, aufeinander einzugehen, miteinander umzugehen und fuereinander einzustehen? Was haben SIE zu bieten?

  27. Lordly_Angel schreibt am 12.12.2004 um 15:45 Uhr:@mops danke für das Kompliment, aber ich denke, ich werde mich jetzt nur noch lesend beteiligen, da es nichts bringt, immer wieder das gleiche zu sagen. Außer, es überkommt mich doch wieder.

    Aber bitte bleib so, wie du bist und lass dich davon nicht \"beschneiden\" Ich bewundere deine Beiträge und lese sie mit Begeisterung.



    *knuddel* einen schönen 3. Advent wünsche ich und mit NuMsI ist soweit alles in Ordnung. Wir werden jetzt unseren sonntäglichen Telefonmarathon starten ;)
  28. Miss_Take schreibt am 12.12.2004 um 17:38 Uhr:Da hab ich ja wirklich was verpasst. Ich sollte hier öfter mal lesen, denn ich muss zugeben, dass mir doch gelegentlich Vorwissen zu anderen Diskussionen gefehlt hat. Ich glaube aber auch, dass das Wesentliche inzwischen geklärt sein dürfte. So schrecklich platt ist der Beitrag vom Mops nun aber doch nicht. Ich weiß wo ich einen ähnlichen Beitrag erwarten könnte. Ein kleiner Tip: es handelt sich um eine \"Wissenschaftssendung\" die Wochentags auf ProSieben läuft. So langsam kann ich mir auch vorstellen wie es zu dem gestrigen \"Sie\" bei mir im Blog kam. Das schöne bei einem Blog ist übrigens, dass man es nicht lesen muss, wenn es einen so stört, dass man dafür kein anderes Wort als \"Schrott\" findet. Zumindest ist das meine Meinung. Da ich hier aber keine schon fast beendete Diskussion wieder entflammen möchte, sag ich jetzt mal Tschüß.

    Die von einigen Kommentaren sehr entzückte Miss Take, die noch immer etwas Vertrauen in die Männerwelt hat.
  29. gabri schreibt am 12.12.2004 um 20:09 Uhr:tatsächlich spannend, was drei wörter ausgelöst haben :-)

    und noch spannender, wie schnell man(n) zum \"Sie\" greift



  30. Lordly_Angel schreibt am 13.12.2004 um 01:36 Uhr:@gabri Das habe ich aber auch sofort gemacht, denn auch wenn ich sonst im Netz eher duze, so schien es mir in dieser Situation angebracht, weil 1. Marlene den Eindruck machte, dass es besser ankäme und sie hat sich ja auch begrüßt und



    2. ist so gewährleistet, dass ein gewisser Anstand gewahrt wird. Nicht, dass ich sonst unflätig geworden wäre, aber auf diese Weise mache ich deutlich, dass ich nicht den Menschen als Person angreifen und niedermachen will, sondern es auf dieses Thema ankommt. Ich kenne Marlene nicht und möchte nicht den Anschein erwecken, ich könnte sie nicht leiden oder hätte etwas gegen sie persönlich. Deswegen der Griff zum \"Sie\", was einen gewissen Respekt vor dem Menschen vermittelt (vermitteln soll)
  31. Mops schreibt am 13.12.2004 um 11:35 Uhr:So Ihr Lieben, nachdem wir uns hier ausgetobt haben, habe ich mir erlaubt einen Eintrag zu schreiben. Dort könnt Ihr bitte alle lesen, wie ich abschließend zu dem hier Gesagtem und Euren wirklich tollen Kommentaren stehe! Und damit sollte diese Diskussion auch ein Ende finden!



    Herzlichen Dank für die rege Beteiligung und alles weitere steht in meinem Eintrag: \"Ein versöhnliches Wort!\"



    Euch allen einen schönen Start in die Woche!
  32. artshoe schreibt am 13.12.2004 um 20:23 Uhr:Wow. Jetzt war ich ein paar Tage nicht \"hier\" und bin jetzt auf dem neuesten Stand. Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich. Ich schau ja ab u zu rein und eigentlich hat man dann irgendwann ein Bild v einen Menschen (auch wenn man nicht alle Facetten hier aufgelistet findet). Und obwohl ich auch manchmal Emanze bin (warum auch nicht), bin ich auch gern \"Weibchen\". Und mit einem Schmunzeln hab ich den vieldiskutierten Text gelesen. DENN: mein Bild v Mops ist das eines feinfühligen, warmherzigen Menschen, der mit offenen Augen, u Ohren u sicher auch Herzem durchs Leben geht. (MEIN Bild). Und ich habe mich auch schon eingehend mit der Thematik beschäftigt, und letzten Endes stimmt es ja auch. Beim Einen mehr, beim Andern weniger. Und dann den Text aus dem Zusammenhang zu reissen und Mops als Mann dann anzugreifen: finde ich nicht gerechtfertigt. Aber oft werden an Unbeteiligten unterdrückte Gefühle ausgelassen, statt diese demjenigen mitzuteilen, der die Wut u die Enttäuschung ausgelöst hat. Und das war sicher nicht Mops. Aber da wird einfach das Bild verzerrt- und verbal um sich geschlagen. Das ist ungerecht und bringt der austeilenden Person letzten Endes noch mehr Frust........

    Kann sein, dass ich mir jetzt dadurch auch Kommentare einhandle. Aber mal ehrlich: was kann Mops dafür, dass manche Personen Stress in ihrer vergangenheit mit Partnern (o auch Partnerinnen) hatten, nur weil er den Text ins Blogg gestellt hat. Und wenn man UND WOHL BESONDERS FRAU das ganze OHNE Vorurteile gelesen hätte.......... ja, was wäre dann?! Dann hätte Mops wohl gar nie oder erst später festgestellt, dass - obwohl er diejenigen nicht unbedingt persönlich kennt- doch Leute hier sind (Blog), die sich dafür interessieren, dass es nicht zu ungerecht(fertigt) zugeht. ALSO ICH FINDE DIE IGNORANTEN UND KURZSICHTIGEN EINTRÄGE SUPERTOLL; DENN SONST HÄTTE ICH NICHT SCHREIBEN KÖNNEN / MÜSSEN/ DÜRFEN, DASS ICH MOPS, SO WIE ER SICH DARSTELLT SYMPATISCH FINDE. Danke :-)
  33. artshoe schreibt am 13.12.2004 um 20:29 Uhr:Ich mach heut Pisa alle Ehre. Bin wohl doch noch zu erschöpft :-) ...das wär jetzt ein Beispiel für das Weibchen in mir.... :-) ALSO keine Anfeindungen bezüglich Rechtschreibung u Grammatik, ich bin grad seeeeeeehr schwach und mir verlangt nach Rücksicht....... Wobei ich jetzt übergangslos bei der Zicke gelandet bin.

    *Grins*
  34. Mops schreibt am 14.12.2004 um 17:18 Uhr:Hallo Artshoe, danke...freu und schäm....:-) Nun haste mich aber verlegen gemacht...aber echt! Finde Dich auch klasse und freue mich, dass Dir das Bloggen so viel Freude macht! Und Emanzen finde ich eigentlich nicht wirklich schlimm...Zicken auch nicht! :-)

    Nur verbissen sollte es eben nicht zugehen, daher habe ich Dein Augenzwinkern sehr genossen! Und auch sehr geschmunzelt!



    Lieben Dank für die Worte;-)
  35. artshoe schreibt am 14.12.2004 um 17:52 Uhr::-)
  36. blue schreibt am 15.12.2004 um 16:40 Uhr:marlene, was hast du denn für ein problem..hm?..
  37. artshoe schreibt am 16.12.2004 um 00:19 Uhr:Liebe Marlene, oder wer auch immer sich dahinter verbirgt.

    Ich komm mal runter, da es ja ein Problem darstellt, im Niveau zu steigen.

    Einen Leitwolf gibt es gar nicht. Es ist IMMER eine Wölfin, die das Rudel führt ;-). In so einem Rudel hätte sie Dich wohl schon totgebissen. Das liegt in ihrer Natur, denn LEIDER ist sie ja kein Mensch, der Höflichkeiten wahrt, sondern sie hat nur ihren Instinkt; der sie sich für das nahe Liegende entscheiden lässt: das Rudel schützen. Wobei es die Bezeichnung \"Schrotflintenweib\" (lese ich da etwa einen Penisneid heraus?!) wohl eher trifft. Es wäre eine Beleidung als Wolf klassifiziert zu werden- für die Gattung Wolf. Es beunruhigt mich, so viele sexuelle Anspielungen zu lesen. Selbst da haben es die Wölfe wohl besser, sie haben ja ihren Instinkt. So so, die Pistole unterm Rock. Passt das nicht zur sexuellen Frustration? Es gibt ganz einfache Abhilfe, wie gesagt, ich bin ehrlich besorgt. Ganz langsam einführen, endlos geniessen und dann abdrücken. Das wäre sicher im Sinne von Freud.

    Und im Sinne v CGJ :meine Herzerwärmer haben den Wolf als Wappentier. Ich gebe zu, das ist ein Insider und dient einfach nur dazu mich wieder auf mein Level - niveaubezogen- zu begeben.

    Und ich bin wirklich nicht so böse, wie es jetzt scheinen mag: sonst würde ich darüber schweigen, dass es im Internet nicht wirklich Anonymität gibt, und so auch simpelste Gesetze gewahrt werden können, wie z.B. \"Die Würde des Menschen ist unantastbar\". Aber ich verstehe natürlich, wenn man in der heutigen Zeit für genügend Aufträge sorgen möchte. Ich finde das nobel, der Berufstand des Advokaten stürbe sonst aus - wie die armen Robben. Und DAS DARF NICHT EINFACH SO HINGENOMMEN WERDEN.
  38. Mops schreibt am 16.12.2004 um 11:15 Uhr:

    Ach herrje! Marlene!

    Es hat einen Moment gedauert, bis ich verstanden habe wie weit hier der Bogen der Verachtung gespannt wurde!

    Marlene, Marlene, Marlene; (Kopfschütteln). Da ich heute noch wirklich wichtige Dinge zu erledigen habe, hier nur eine sehr unstrukturierte Antwort: Manch Einer/Eine ist ja der Meinung, dass ich dich Ignorieren sollte, aber das finde ich unhöflich! Ich bitte also alle um Entschuldigung, die dieser Diskussion überdrüssig sind :-)



    Liebe Marlene,

    Ich schreibe hier über mein Leben so wie ICH es erlebe! Wenn das Kitsch ist- lebe ich eben ein Kitsch-Leben! Es gibt doch Schlimmeres als das!

    Ich muss gestehen, dass ich gerne so bin wie ich bin! Ich mag mich und genieße es ein Mann sein zu dürfen! Ich kann sogar über meine Macken und Marotten lachen und bin sogar in der Lage, mein Handeln zu hinterfragen und auch Fehler einzugestehen und auch abzustellen!

    Also liebe Marlene, egal was Du negatives(?) in mein letztes (versöhnliches) und vielleicht auch schwülstiges Wort (und auch Blogg) hineininterpretierst! Ich werde mich nicht maßgeblich ändern! Es geht mir gut so wie es ist! Ich bin glücklich und hey das ist toll!



    Und auch das Abschlachten von Robbenbabys kann ich durchaus sehr differenziert sehen! Ich kann sogar Blut sehen und mit vollen Händen hineintauchen! Und dennoch fange ich in der Tat an zu weinen wenn jemand einem Hund einen Stein um den Hals bindet und ins Wasser wirft! Mit Selbstmitleid hat das meiner Meinung nach nichts zu tun! Und wenn man über den Verlust eines geliebten Menschen nicht hinwegkommt dann kann ich darin auch kein Selbstmitleid erkennen! Sondern nur Liebe über den Tod hinaus und Trauer über den Verlust! Alles Eigenschaften, die einen ganz und gar nicht „oberflächlichen“ Menschen kennzeichnen! Aber da es mir an Tiefe und Bewusstsein fehlt kann ich das wahrscheinlich gar nicht beurteilen!?



    Allerdings bin ich Pragmatisch! Ich kann mit Tatsachen leben! Ich will nicht ständig die Welt verändern. Ich habe die Welt ja nicht gemacht! Ich finde sie (die Welt) nicht toll aber ich kann (gut) darin leben!



    Was mich persönlich (ein wenig) verletzt oder ratlos macht ist nicht wenn man mich beleidigt, verniedlicht oder durch den Kaffee zieht! Das was ich nicht so toll finde ist das Ignorieren von Argumenten und Aussagen sowie das verdrehen von Gesagtem und Geschriebenen! Oder eben unnötige Vehemenz in der Diskussionsführung! Und natürlich blindwütiges boshaftes Gestichel von angeblich soooo gebildeten Menschen!



    Warum diese Heftigkeit?! Ich werde mich doch nicht ändern nur weil mir jemand seine Argumente mit der Schrotflinte erklärt! Ich werde höchstens einsichtig wenn mir ein Argument plausibel erscheint!



    Und ohne, dass ich die Diskussion wieder aufflammen lassen will, möchte ich einiges (in aller Freundlichkeit) verdeutlichen! Mir ist nämlich aufgefallen, dass wir beim gegenseitigen Austausch von Freundlichkeiten wohl Beide nicht dazu kamen zu sagen was wir eigentlich sagen wollten!

    Ich Habe dann in der Tat einige Dinge von Dir gelesen und erkannt (so glaub ich zu mindest) was Dich umtreibt! Du hast Kinder und versuchst diese zu „guten“ und (ich weiß gar nicht wie ich das sagen soll) warmherzigen Menschen zu erziehen! Und da sind Dir natürlich solche Typen wie Ich ein Gräuel! Das kann ich verstehen! Und wahrscheinlich hast Du sogar Recht mit dieser Sicht?! (Aber warum muss ich für Dich argumentieren?)



    Ich bin in der Diskussion auch nicht auf den Punkt gekommen! Nämlich der, dass ich denke man muss sich des genetisch Vererbten eben bewusst sein, wenn man etwas „Besseres“ daraus machen will. Und wenn Du bei dem Wolf weiter runter scrolls’t siehst Du, dass man aus einem Wolf einen Kampfhund machen kann oder eben auch einen Schoßhund. Nur in beiden Fällen trägt er sein genetisches Erbe in sich! Ich denke also egal wie warmherzig, kultiviert und gescheit ein Mann auch erscheint, er trägt mehr oder weniger stark ausgeprägt diese Anlagen in sich! Was aus diesen Anlagen geformt wird bestimmt eben auch das Erlebte, Gelernte und Erfahrene! Da ich ein Mann bin habe ich auch ausschließlich Männer skizziert! Bei Frauen würde ich mir das gar nicht zutrauen! Im Prinzip war es aber auch nicht wirklich wichtig!!! Es hängt keinerlei „Herzblut“ an dieser Theorie! Und der Weltfrieden ist dadurch auch nicht in Gefahr ;-)



    Was das generieren zum „Leitwolf“ angeht: Na ja?! Artschoe hat das glaube ich ganz gut erklärt!

    Im Blogg möchte ich mich wirklich nicht dazu aufspielen hier einen Leitwolf zu geben! Nein Marlene, hier möchte ich ausschließlich netten Umgang und Austausch mir lieben Menschen pflegen! Vor diesem Hintergrund war es durchaus ernst gemeint, wenn ich geschrieben habe, dass es Verletzte gegeben hat und das nicht hätte passieren dürfen! Es geht hier ja auch nicht um wirklich wichtige Dinge?! Ich verliere doch nichts, wenn ich hier in einer Diskussion „das Fell über die Ohren gezogen bekomme“.



    Was ich allerdings ähm... denkwürdig finde ist, dass ich mich hier durchaus auch mit dem Auseinandersetze was Du so zum „Besten“ gibst....Du Dich aber fast nur darin ergehst, Deine Verachtung für mich zu äußern! Ich muss also annehmen, dass ich wohl genau der Typ Mann bin, den Du aus welchen Gründen auch immer nicht so gut leiden kannst!? :-) Dein Zorn also nicht in der Sache begündet liegt!



    Dennoch finde ich es betrüblich, wie Du darüber richtest was richtig oder falsch ist! Wie Du bestimmst was echte Gefühle sind und was schwülstiger Kitsch?!

    An meinen Gitterstäben muss nicht gerüttelt werden! Ich fühle mich nämlich so frei, dass ich mir sogar die Freiheit nehme, mein selbstbestimmtes Macho- mäßiges Leben zu genießen ohne, dass ich auch nur das Geringste darauf gebe, was Andere von mir erwarten!



    Auch wenn ich hier nur schwülstigen Kitsch produziere und zu echten Gefühlen gar nicht fähig bin....Worin liegt bitte die Berechtigung, dass hier, herabzusetzen? Sind Deine Gefühle mehr wert als meine nur weil Du keinen Kitsch magst? Oder Deine Gefühle mehr Tiefe haben?

    Wie soll ich denn anders den Zustand beschreiben wenn mich meine Freundin küsst? Wenn es mir doch tatsächlich die Füße weghaut? Wenn mir eine Berührung, oder ein Lächeln so viel bedeutet? Wieso soll ich das nicht schreiben? Ich versuche den Zauber wiederzugeben, den das Verlieben so mit sich bringt! Herrje ich schreibe über so etwas harmloses wie Liebe?!



    Wäre es den Besser ich würde über Kopfabschneidende Muslime im Irak schreiben? Beschneidung von Mädchen in Afrika?! Über Neonazis, die schwangere verprügeln? Über Amerika und Bush? Nuklearen Holocaust? Bekommen wir das nicht jeden Tag live und in Farbe serviert?



    Besteht die Welt nur aus Problemen? Gibt es denn nicht auch Licht zwischen all den Schatten? Sonnenschein und nicht nur G-Punkte? Muss alles Gnade in Deinen Augen finden? Was ist denn mit Deiner viel zitierten Toleranz? Musst Du auf alles ein böses Auge werfen? Bist Du nicht einmal in der Lage zu akzeptieren, wenn jemand sagt: Sorry war nicht so gemeint? Wie weit oben sitzt Du auf Deinem Elfenbeinthron, dass Du eine „Entschuldigung“ so negativ machst?! Zumal es auch Menschen gibt, die der Meinung sind ich hätte mich nicht entschuldigen müssen!

    Meinst Du allen Ernstes, dass ich irgendetwas darauf gebe, ob Du mich akzeptierst oder nicht? Es geht hier doch um nix! Und wenn Du mich auch abgrundtief verachtest: Ich esse deshalb keine Scheibe Brot weniger! (Oder Hummer und Kaviar ..Hallo Blue ;-)



    Liebe Marlene, ich habe kein Mission, ich will die Welt nicht verändern, ich bin froh, dass ich leben darf so wie ich es mag!

    Und ich glaube in der Tat, dass eine Frau voll emanzipiert sein kann und dennoch Freude daran haben kann, das kleine Schwarze anzuziehen und den Männern den Kopf zu verdrehen! Ich denke die Frauen in diesem Land haben genug Selbstbewusstsein entwickelt, dass sie auch mit Schönheit und der daraus entstehenden Begehrlichkeiten gut zurecht kommen!

    Ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen! Was weiß ich denn schon?



    Aber eine ist gewiss: Du liebe Marlene hast keine Argumente! Du ergehst Dich nur darin, Deinen Ekel und Deine Abscheu in die Welt zu kotzen! Und daher meine Aufforderung an Dich: Ich kann nicht erkennen was ich in meinem Beitrag so ekelerregendes und entwürdigendes über Frauen und besonders Dich geschrieben haben soll? Auch finde ich nichts Widerwärtiges über Männer? Ich entdecke nichts abstoßendes in meinem Blogg, was aus meiner Sicht Deine Verachtung und Deine Vehemenz rechtfertigt! Also bin ich gespannt von Dir, nachvollziehbare Argumente zu hören, in denen Du in aller Deutlichkeit Deinen Standpunkt erklärst! Sag uns doch was Dich so stört?! Nur sage endlich mal etwas zur Sache!



    Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass Du außer Ignoranz, Hochmut, Intoleranz, einer vergifteten Seele und Bosheit nicht viel mehr zur Diskussion beitragen möchtest!



    Also Marlene ich bin gespannt auf deine ARGUMENTE? Los trau Dich! Ich höre Dir zu!



    PS. Wie viele tausend Zeichen muss ich noch schreiben bevor auch nur ein Argument von Dir kommt?!



    Ach Marlene.....War das schon alles? Ein Rückzugsgefecht mit wehenden Fahnen und hochroten Kopf?

  39. blue schreibt am 16.12.2004 um 13:05 Uhr:mops, ich finde..du bist gut;-)..und jeder der dich kennt und zum freund hat, kann sich glücklich schätzen..*umarm*..und bleib SO wie du bist..liebste grüße von blue ;-)
  40. Mops schreibt am 16.12.2004 um 22:23 Uhr:Hallo liebe Marlene, das nenne ich eine logische, nachvollziehbare und in sich auch weitestgehend geschlossene Argumentation! Allein der Umstand, dass Du nach ca. 47.000 Zeichen Diskussion (?), zu einer (fast) Tiefschlag freien Diskussionskultur zurückgekehrt bist rettet mir den Tag! Ich für meinen Teil bin versöhnt und mit meinem Weltbild von Toleranz und gegenseitigem Zuhören, wieder eins! Mehr hatte ich nicht verlangt!



    Ich stimme inhaltlich nicht mit allem überein besonders die Nähe zur NS-Ideologie stört mich! Denn Ideologen suchen sich eben immer die Theorien, die der „Sache“ dienen. So gesehen, könnte dafür auch Darvin herhalten (was er ja auch tut)! Auch „hinkt“ der Vergleich mit heutigen „Buschmann“ –Völkern! Es gibt auch in der jüngeren Vergangenheit ausgesprochen aggressive und blutrünstige Stämme! Vielleicht hinkt aber auch mein Steinzeitmensch Vergleich?!

    Egal, da will ich mich nicht dran fest beißen! Denn mir ist klar geworden wo hin die rein Argumentative Reise gehen soll! Und ich verstehe nun sogar das G-Punkt Gestichel! Auch finde ich, dass die „Eros“ Variante der Sexualität einer sehr weiblichen Sicht entspricht bzw. dieser sehr entgegen kommt! Gerne hätte ich mich über diese Dinge ausgetauscht, statt ständig mit Dreck, Verachtung und Hohn beworfen zu werden! Man hätte das doch auch so ausdrücken können, ohne „G-Punkt Getatsch“

    Aber da will ich nicht drauf rum reiten! Ich kann diese Sicht verstehen und respektieren, Inhaltlich würde ich mich darüber sehr wohl noch „streiten“ wollen ;-)- Und bin dazu auch gern bereit!



    Weiterhin solltest Du aber auch erkennen, dass ich in meinem Beitrag, wirklich nicht (nicht einmal im Ansatz) die ganzen Aspekte habe abdecken können! Daher ja auch der Hinweis auf die niedrige Tiefe! Von daher war es schon etwas heftig, was da (gerade wenn man sich alle Kommentare in kronlogischer Abfolge durchliest) an Geschützen (ohne Argumente) aufgefahren wurde!

    Da ich schon mal einen kleinen Blick ins Pornobusiness werfen durfte, kann ich verstehen, dass Du das Frauenbild das dort gezeichnet wird abscheulich findest! Tatsache ist aber auch, dass 1. Die einzigen Darsteller, die dabei zu Reichtum gekommen sind eben Frauen sind! Und 2. es ganz offensichtlich einen Markt dafür gibt, sprich es scheint irgend einen Trieb/Bedürfnis zu befriedigen! Egal was man davon halten mag! Und um es ganz deutlich zu sagen ich hatte schon ab der PorNO- Kampagne von Frau Schwarzer verstanden was Frauen daran stört, dass ihre Geschlechtsgenossinnen sich so darstellen lassen! Das ändert aber nix daran, dass ich kaum einen Mann kenne, der sich davon angewidert abwendet und die Augen bedeckt! Ich denke aber das Annerkennen von Gegebenheiten an sich ist noch kein Sexismus darstellt!



    Ich Glaube, dass Du einem Ideal nachhängst, dem Du in der Welt in der wir gemeinsam Leben nicht sehr nahe kommen wirst! ABER Idealisten braucht die Menschheit und von daher sehe ich keinen Grund, diese Ideale in irgendeiner Weise in Frage stellen!



    Nur ich persönlich frage mich: Kann ein Mensch mit derart hehren Idealen in „unserer“ Welt bestehen? Was wenn es Dir gelingt, Deine Kinder so zu formen, wie es Deinem Idealen entspricht? Sicher wären es ganz wundervolle Menschen! Aber was wenn sie ihren Platz in der Welt, suchen und erlangen wollen und sie stoßen dabei auf eine Welt voller „Möpse“?

    Was gibst Du ihnen mit als „Rüstzeug“?



    Spätesten wenn Du sie in die Schule gibst drohst Du sie zu verlieren an „Spiderman, Playstation und Markenkleidung!“ Was tust Du dann?

    Schau Marlene das sind Fragen, die mich interessieren! Ich bin mir der eigenen Fehler und Skrupellosigkeit (im Beruf) durchaus bewusst! Ich kann mich behaupten! Aber könnten sich Deine Kinder dann auch gegen einen wie mich behaupten? Und bitte verstehe diese Frage nicht als Angriff! Mich interessiert wirklich welche Antwort Du auf diese Frage hast! Wie wird man ein rund rum guter und gefühlvoller Mensch ohne an der Realität zu scheitern?



    Wie gesagt, fühl Dich frei, auf dieser Basis an den Diskussionen teil zu haben! Ich bin sicher Du wirst erkennen, dass alle hier und auch anderswo, ein Zuhören, Antworten, Nachdenken und Beteiligen sehr schätzen! Und ich denke, dass Du sicher viel von Deiner Sicht vermitteln kannst, wenn Du es in dieser nun geschehenen Form und Weise machst! So empfinde ich Deine Beiträge als Bereicherung.



    Ich für meinen Teil habe viel gelernt! Ich hoffe ich bin nicht der Einzige ;-)

  41. Mops schreibt am 16.12.2004 um 22:40 Uhr:@ Blue, danke aber du bist besser! ;-) Und ich bin sehr Glücklich Dich zur Freundin zu haben! Und Jacky besteht darauf, dass Holly die Größte ist! Aber er ist da auch sehr eigen Knuddel ;-)
  42. gabri schreibt am 17.12.2004 um 06:00 Uhr:ein abschliessendes wort:

    \"schrott lass nach\" ist ein ausdruck der in meiner linguistischen umgebung im sinne von \"das glaubst du doch selbst nicht\", \"sonst hast du sie aber noch alle\" (mit hochgezogenen augenbrauen und einem schmunzeln) oder in ähnlicher bedeutung verwendet wird.

    es ist ein gängiger ausdruck, der noch nie als verletzend, diskreditiernd o.ä. wahrgenommen wurde.

    es tut mir aufrichtig leid, dass ich mit dem kommentar eine flutwelle an anfeindungen ausgelöst habe. ich wusste nicht, dass er in deutschland so agressiv wirkt.



    die auf mich bezogenen reaktionen 3 und 6 empfand ich in keinster weise als tolerant und so jovial wie mops sich jetzt im weiteren verlauf der diskussion darstellt.



    aber damit sind wir ja dann wohl quitt (ich hoffe, dieser ausdruck ist verständlich und unbelastet)

    :-)





  43. blue schreibt am 17.12.2004 um 08:53 Uhr:mein gott, was gibt es für %&$§$...sogenannte emanzipierte frauen....;-)
  44. Mops schreibt am 17.12.2004 um 11:06 Uhr:Hallo Garbri, nett, dass Du das nocheinmal klar stellst. Ich denke aber, dass wir in der Tat quitt sind. Ich habe ja auch gleich zurückgekanntet und bin da auch nicht stolz drauf. Ich denke das habe ich aber wieder etwas zurecht gerückt?



    Ich glaube nicht, dass die Anfeindungen Dir galten!



    Liebe Grüße und keine bösen Gedanken in Deine Richtung :-)
  45. Mops schreibt am 17.12.2004 um 11:10 Uhr:Liebst Blue, ruhig Blut,:-) ich wünsche Dir einen tollen Tag und fühle Dich gedrückt und geknuddelt:-)



    PS. Holly auch:-)
  46. blue schreibt am 17.12.2004 um 13:13 Uhr:mein blut ist ruhig..lieber mops...nur wenn man diese kommentare liest..da könnte man sonst was denken..*lach*
  47. artshoe schreibt am 17.12.2004 um 15:34 Uhr:Anmerkung von \"Miss artshoe\". Im Vergleich zu Sordo und einem Leben in Armut muten die Ausführungen zu Freud und was weiss ich wem, wie abgeschrieben an. Der Männerhass, der sehr deutlich zu Tage tritt und die ach so liebe heile Welt (Kitsch?) haben in mir den Verdacht geweckt, dass das Wissen um Freud etc. wohl aus einer Therapie entspringt und die heile Welt der Vergangenheitsbewältigung dient. Zu lesen, dass ein Mann, eine gefesselte (und nicht mal betäubte) Ziege auf einem Baumstumpf mit einer Axt schlachtet, um mit dem Kopf zu der ausgewanderten, inzwischen pleite gegangenen ... zu rennen, um ihr anzukündigen, dass er mit dem Verkauf des Fleisches ihren \"AuswanderungsLuxus\" fortsetzen kann, entbehrt jeglicher ........... mir fehlen die Worte ob der zur Schau gestellten Geschmacklosigkeit. Robbenbabies anzuführen ist da der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Und soweit ich mich erinnere, wurde ja aus der selben Richtung mit Neandertalerbeschimpfungen um sich geschossen, um dann, nachdem das keinen Anklang fand, SELBST zu schreiben, es gäbe keine genauen Erkenntnisse zu dieser Epoche. Ekelerregendes entstammt aus ihrem Kopf und ihrer Fantasie. Ich bin keineswegs betroffen, ich hatte das eigentlich auch klar ausgedrückt. Ihr scheint daran gewöhnt zu sein, Geschriebenes unmittelbar ihrem Weltbild entsprechend zu verdrehen. Ich lasse mir auf keinen Fall das Wort im Munde umdrehen. Und selbst in der Schweiz wird darauf geachtet, dass Kinder in einer - auch geistig- gesunden Umgebung aufwachsen. Kinder vorzuschieben, um Hass und Wut an Unschuldigen- weil nicht Verursacher dieser Emotionen- auszulassen, zeugt nicht von Grösse. Ebensowenig wie versöhnende Hände anzunehmen - ach wie grosszügig auf einmal- die schon längst dargeboten waren, zu einer Haltung, die aus dem allerersten Text ersichtlich war. Aber dafür hätte es des Interesses bedurft, sich ein UMFASSENDES Bild des hier schreibenden Menschen zu machen. Plötzliches, angebliches Desinteresse gibt dann eher Punktabzug. Wie sagte eine von mir sehr geschätzte Persönlichkeit: \"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.\" (Ich betone, dass dies ein Zitat ist.)

    Und: eine Katze hat 9 Leben.
  48. Mops schreibt am 18.12.2004 um 21:11 Uhr:@ Marlene, dann bin ich versöhnt. Dir auch die besten Wünsche.



    @ Artshoe

    Liebe A++++, geht es nur mir so oder empfindest Du auch gerade so etwas wie Weihnachtliche Gelassenheit und Frieden?

    Fühle Dich mal geherzt.

    Und übrigens was Herrn C.Eastwood angeht, ich hatte mal das Glück ihn zu treffen (kein scheiß) Er ist eine total stille Person (fast schüchtern). Er spricht sehr leise und hat eine sehr sanfte Stimme. Und er ist schon sehr \"alt\" Daher schaut er wirklich etwas abgekämpft aus.



    :-)
  49. artshoe schreibt am 19.12.2004 um 20:16 Uhr:@ Mops. Ja, ich bin gelassen. Trotzdem lass ich mich auch gern herzen. :-) C.Eastwood zu treffen ist sicher ein eindrückliches Erlebnis. ...hat was, ist einfach ne Persönlichkeit.....



    @ Marlene. Meine Hochachtung zu Pkt. 63 .



    A++++
  50. Mops schreibt am 20.12.2004 um 13:25 Uhr:Liebe Marlene, vielen Dank Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein tolles und erfülltes Weihnachtsfest.



    Allen Beteiligten möchte ich für die rege Beteiligung an dieser Diskussion von Herzen danken. Ich hatte noch nie soooviele Kommentare auf einen Beitrag. Und finde wir alle haben irgendwie doch was gelehrnt. Und nun hoffe ich, dass wir alle uns vor Augen halten, was die Botschaft von Weihnachten ist....:-)



    Euch allen eine tolle Zeit. *wink*

  51. monamour schreibt am 05.03.2005 um 16:44 Uhr:....Möpse und so...;-))



    ich gestehe nicht alles gelesen zu haben,aber ma ehhhhhhrrrlich...sei mir nich sauer.aber alles auf urinstinkte zu schieben (ich verallgemeiner ma deinen ersten beitrag)is doch echt zu einfach und irgendwie die geilste ausrede von ausreichend intelligenten männern...ich geh doch ooch nich in die büsche und sammel wurzeln!!und wenn es so wär,müssten wir frauen dann nich akzeptieren das ihr männersse mit andern rumpoppt um die menschheit zu retten??weshalb tun wir es nicht??weil wir vielleicht keine tiere sind ,die sich auf ihre instinkte und triebe verlassen?is ein wenig trivial ausgedrückt,aber du weisst schon was ich damit sagen will.oder vielleicht sogar darauf ausruhen?ey und ma im ernst..weshalb macht ihr euch nicht für die eigene frau schön..oder strippt ma für uns?neee des traut ihr euch nich....ich finde pornos übrigens ziemlich langweilig und phantasielos.liebe männer ..kümmert euch mal lieber um eure eigenen phantasien und vielleicht sollten eure frauen darin vorkommen ..schon ma probiert??

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.