*Phantasie ist wichtiger als Wissen....*

27.04.2011 um 21:47 Uhr

Für meine Mama

Grade läuft Roseanne auf Comedy Central. Da kommen Erinnerungen aus meiner Kindheit hoch, als ich es immer mit meiner Mama schaute, aber nur die Hälfte verstand. Irgendwann kauf ich ihr die Komplettbox und dann hocken wir uns vor den Fernseher und schauen das zusammen :D

Das nächste Weihnachten kommt bestimmt... erst Boston Legal, dann die Golden Girls und iwann Roseanne, yeah :D

Für meine Mama ♥

 

 

25.04.2011 um 23:40 Uhr

css

von: Muffin   Kategorie: Sonstiges&Anderes

Wo kann ich beim Gestalten von CSS die Farbe des Datums und der Zeit die über meinem Eintrag stehen verändern? Ich habs iwie noch nicht gefunden^^' Und es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte ;)

14.04.2011 um 01:22 Uhr

Jammern macht es auch nicht besser!

Und außerdem hab ich so langsam die Schnauze voll ständig über Physik zu schreiben. Morgen oder übermorgen kommt dann das Buch 'Physik leicht gelernt', welches ich dank meiner Mama im Internet doch noch gefunden habe. Ich hoffe wirklich, dass es mir weiter helfen wird. Egal.

Heute war ein schöner Tag. Es war zwar ekelhaftes Schmuddelwetter und sehr kalt war es draußen, aber das hat mich nicht von meinen Mühlhausentag abgehalten.

Letzten Freitag war ich zwar schon da, zwecks Abiparty der Dreizehner, aber da hab ich meine C. noch nicht gesehen gehabt. Außerdem beschränkte sich der Freitag nur auf Alkohol trinken - mein Freund war nicht dabei, also hatte ich keinen Grund mich zu beherrschen und das Physikergebnis lag noch im Magen - so viel, dass ich kotzen musste. Es war bisher das dritte Mal in meinem Leben, dass ich mich von Alkohol übergeben musste. Das erste Mal war, als sie mir den Jugenkarneval mit schlechter Musik versaut hatten und das zweite Mal beim 18. Burzeltag meiner C., als ich alles durcheinander getrunken hatte. Dieses Mal lag es wohl wieder am Durcheinadertrinken und möglicherweise auch daran, dass ich schon seit gut einem Jahr nicht mehr richtig feiern war. Da waren 3 Holundersekt und 2 Gläser Batida Kirsch schon genug, um meinem Magen einen Streich zu spielen. Die Folge war dann, dass ich am Samstag komplett flach lag. Mit mir war (mal wieder) nix anzufangen. Ärgerlich war das, da die Aussicht auf Sonntag nicht viel verlockender war, denn da stand Hausausräumung bei meiner Oma mitm LKW an. Aber am Sonntag ging es mir wieder gut, zum Glück, denn kurzzeitig am Samstagabend dachten wir schon, ich hätte mir auch den Magen-Darm-Virus eingefangen, den sich alle in meiner Familie holten. Schien dann aber doch nicht so gewesen zu sein.

Naja jedenfalls bin ich dann heute noch mal nach Mühlhausen, wegen meiner C. Mein Hase ist diesmal auch mitgekommen, was mich sehr erfreut hatte ♥. Seh ich ihn doch sonst nie unter der Woche. Zuerst haben wir uns dann mit meiner L. getroffen, sind ein bisschen durch die City gelaufen und waren dann noch Eis essen. Gegen um 4 sind wir dann ins andere Wohnheim gelaufen und siehe da... meine C. hat mich vergessen gehabt :(. Einfach so. Aber sie war da. Sie hat mich eben nur nicht für heute eingeplant. L., mein Freund, C. und ich sind dann aber zusammen noch mit M. zu M. aufs Zimmer und haben da noch so bis sieben gequasselt. Dann musste ich auch schon wieder nach Hause. 

Aber es war schön. Der Tag war fein. Und ich bleib dabei: München stinkt. Normalerweise war das immer unser Spruch für Mühlhausen, aber ich sagte heute zu C., dass sie gar nicht wisse, wie gut Mühlhausen rieche, wenn man erst mal wisse, wie unangenehm München im Vergleich riecht. 

Ich vermisse meine Freunde und mein altes Leben. 

Aber ich bekomms nicht mehr zurück und deswegen liebe ich auch dieses Leben. Und außerdem soll ja nach München die Nordsee kommen... also ZACK! - Der Weg ist das Ziel ;)

 

 

12.04.2011 um 01:23 Uhr

Scheiße zum Bonbon machen

von: Muffin   Kategorie: Mein Uniwahnsinn

Heut hab ich mir überlegt, was ich noch alles tun könnte, damit ich Physik im dritten Anlauf endlich bestehe. Buch gelesen hab ich ja. Nachhilfe wurde mir ins Ohr gesetzt - kostet aber ne Menge Geld, das ich nicht habe. Also keine Nachhilfe. Buch noch mal lesen? Ich weiß nicht genau, was mir das noch bringen soll. Ich habs ja schon komplett durch und alle nötigen Formeln in mein Tafelwerk geschrieben. Mehr ist da auch nicht mehr rauszuholen. Außerdem habe ich es auch in München gelassen, da ich mir recht sicher war, bestanden zu haben. Am liebsten wäre es mir, wenn ich jemanden an meiner Stelle hinschicken könnte, der das für mich schreibt. Aber da muss ich wohl doch selber durch. Ich hab mich dann nach andern Büchern umgesehen, die das Ganze vielleicht noch ein bisschen besser und mehr für Idioten, wie mich, erklären. Physik für Dummies hab ich mir als erstes angesehen. In der Chemieversion stark von meinem Chemieprof gehasst. Amazon hat auch nich so pralle Kundenbewertungen. Da empfiehlt man eher Physik leicht gelernt. Klingt gut vom Titel her, ist nur nicht zu kriegen. Aber vielleicht bekommen sie es in einer Buchhandlung eher ran, soll auch gar nicht so teuer sein. Der letzte Tipp war dann der Physik-Duden für Abiturienten. Hat zwar prima Bewertungen, ist dafür aber auch recht teuer und ich weiß nicht ganz, ob das das Richtige für mich ist.

Ansonsten gilt es noch zu sagen: Der Physikprof ist ein Arsch! Zum einhunderttausendstem Mal. Ja. Hat er doch tatsächlich den Einsichtstermin auf diesen Donnerstag gelegt, obwohl er genau weiß, dass alle Leute zu Hause sind. Nun schrieb ich ihm eine nette E-Mail, in der ich ihm nach meiner erreichten Punktzahl fragte und nach meinen Fehlerschwerpunkten, da es mir aufgrund der Entfernung nicht möglich sei, den Einsichtstermin wahrzunehmen. Arschloch. Wetten da kommt nichts informatives zurück?! Das ärgert mich jetzt schon tierisch. Ich will den Mist einfach nur rum haben, nie wieder davon hören oder sehen müssen. Ich hasse, hasse, hasse Physik.

Besser war es heute zu sehen, dass die Wahlfachergebnisse da sind. Mein Chemiepflichtfach hab ich am Dienstag gleich nach regulärem Unterrichtsschluss, was sehr gut ist, da ich dann montags immer frei habe. Ansonsten hab ich meine zwei anderen Wahlpflichtfächer im Physikumsbereich auch bekommen, Dienstagmorgen und Freitagnachmittag bis um eins... denn Freitag um eins macht jeder seins :D. Wenigstens mal etwas Gutes in Bezug aufs Studium. Im Grunde bedeutet das nun auch, dass ich erst am 2.5. wieder nach München muss... aber der Termin für den 2. Nachschreibetermin ist ja noch nicht bekannt. Also nicht zu früh freuen.

 


PHYSIK???


 

 

07.04.2011 um 23:34 Uhr

Ist dir das plakativ genug?

von: Muffin   Kategorie: Mein Uniwahnsinn

 

 

Gelesen hab ich... das Physikbuch.

Geglaubt hab ich... dass ichs verstanden habe.

Geschrieben habe ich... alle wichtigen Formeln in mein Tafelwerk.

Gehofft hab ich... dass die zweite Physikklausur besser wird, als die erste.

Gehabt hab ich... ein besseres Gefühl, als bei der ersten Physikklausur.

Gelassen hab ich... mein Physikbuch in München, da ich dachte ich brauchs nicht mehr.

Geschafft hab ich ... dann doch nicht alle Aufgaben in der Klausur.

Egal wars mir... weil ich dachte, das was ich geschafft hab, reicht für ne vier.

Durchgefallen bin ich... schon wieder... scheiß Gefühl. Zweifel. Tränen. Kacke is es einfach. 

 


Wenn das alles ist und es dir scheinbar etwas bringt,
hör mir zu, ich sag dir gern 'Alles wird gut'.
Auch wenn es nicht die Wahrheit ist, die dich so freundlich bei der Hand nimmt,
tut es gut, wenn jemand sagt 'Alles wird gut':
Alles wird gut!

Wenn das wirklich hilft und du es doch so gerne hörst,
hör mir zu, hör mir zu.
Wenn das alles ist und es dir doch so gut gefällt,
hör mir zu, hör mir zu....

Und wenn ein Tag zu Ende geht, während er bei dir noch still steht
Und wenn ein Tag zu Ende geht...
Und wenn dein Rückenwind sich dreht, wenn er auch mal von vorne weht...
Lässt du den Kopf gern hängen,dann...
Lässt du den Kopf gern hängen, dann...
Hörst du die Menschen gerne sagen... -
Glaubst du so gern: Alles wird gut?
Alles wird gut, alles wird gut!
Hör mir zu. Ich sag dir gern: 'Alles wird gut'.
Alles wird gut, alles wird gut!
Ist dir das plakativ genug? - Sag ich dir gern: 'Alles wird gut'. Alles wird....

Wenn das alles ist und du es brauchst, weil dir es hilft -
hör mir zu, hör mir zu...
Auch wenn es nicht die Wahrheit ist, die dich so freundlich bei der Hand nimmt,
hör mir zu, hör mir zu....

Und wenn ein Tag zu Ende geht, während er bei dir noch still steht
Und wenn ein Tag zu Ende geht...
Und wenn dein Rückenwind sich dreht, wenn er auch mal von vorne weht...
Lässt du den Kopf gern hängen, dann...
Lässt du den Kopf gern hängen, dann...
Hörst du die Menschen gerne sagen... -
Glaubst du so gern: 'Alles wird gut'?
Alles wird gut, alles wird gut!
Hör mir zu, ich sag dir gern: 'Alles wird gut'.
Alles wird gut, alles wird gut!
Ist dir das plakativ genug? - Dann sag ich dir :'Alles wird gut'.
Alles wird gut, gut, gut, gut

Auch wenn es nicht die Wahrheit ist,

die dich so freundlich bei der Hand nimmt,
tut es gut, wenn jemand sagt 'Alles wird gut, alles wird gut'

*Bakkushan - Alles wird gut*

04.04.2011 um 01:39 Uhr

Echt

von: Muffin   Kategorie: Sonstiges&Anderes

Der kleine Typ bei DSDS, der aussieht wie Justin Biber^^, hat diese Woche ein Liedchen von Echt gesungen. 'Meine Güte', dacht ich, 'is das lange her.' Aber es ist noch immer gute Musik, auch wenn ich sie schon ewig nicht mehr gehört habe und den Text konnte ich sogar auch noch ein bisschen mitsingen :D Schade eigentlich, dass Echt keine Musi mehr macht.


 

 

 

 



Du ziehst nervös an deiner Zigarette
Du hast das Rauchen wieder angefangen
Du fragst mich nach meinem Befinden
Wie du siehst ist es mir gut ergangen

Du schweigst und schlägst die Augen nieder
Mit deinem neuen Freund ist es schon vorbei
Es scheint das passiert dir immer wieder
Kannst nie lange bei jemandem sein

Du bist immer noch verdammt hübsch anzuschaun
Doch ich würde nicht allzu lange darauf bauen

Denn du trägst keine Liebe in dir
Nicht für mich und für irgendwen
Denn du trägst keine Liebe in dir
Dir nachzutrauern macht keinen Sinn mehr
Denn du trägst keine Liebe in dir
Dich zu vergessen war nicht sehr schwer
Denn du trägst keine Liebe in dir

Deine Augen sehen verzweifelt
Dein Lachen klingt so aufgesetzt
Bild ichs mir ein, oder hab' ich dich etwa nach so langer Zeit verletzt?
Ich habe dich noch nie so gesehn
Du fragst mich, ob wir uns wieder sehn
Doch es gibt kein Zurück mehr
Und Du brauchst mich nicht mehr

Du bist immer noch verdammt hübsch anzuschaun
Doch ich würde nicht allzu lange darauf bauen

Denn du trägst keine Liebe in dir
Nicht für mich und für irgendwen
Denn du trägst keine Liebe in dir
Dir nachzutrauern macht keinen Sinn mehr
Denn du trägst keine Liebe in dir
Dich zu vergessen war nicht sehr schwer
Denn du trägst keine Liebe in dir
*Echt - Du trägst keine Liebe in dir*