Naturseele

07.02.2018 um 19:17 Uhr

Geld

Stimmung: normal
Musik: keine


Was ist wichtig im Leben, wenn man alles verloren hat?

Auf jeden Fall kein Geld!

Geld regiert die Welt und richtet die Menschen zugrunde! Geld macht abhängig und schafft Sklaven! Geld alleine macht nicht glücklich - eher unglücklich! Mit Geld kann man sich keine Freunde kaufen!

Was ist auf der Welt die beste Währung?

Ein Lächeln, denn das kommt sofort zu Dir zurück!

Was ist auf der Welt das beste Geschenk?

Die Zeit, die man mit lustigen Mitmenschen verbringt und das Lächeln vervielfältigt wird - das macht uns alle zu Millionären!

Glücklich kann man auch sein, wenn man ohne viel Geld durch Gottes schöne Natur wandert, über die Felder, durch die Wälder, bergauf und bergab, am rauschenden Meer entlang - das sind neben dem Lächeln die Fremdwährungen! Sonne, Mond, Sterne und Sauerstoff gewähren uns unendlichen Kredit!

Wenn man mit einem Rucksack durch die Welt zieht findet man immer wieder Menschen, die sich darüber freuen Fremdwährungen gegen ihr Lächeln einzutauschen! Das heißt, auf Deinem Wege hast Du viel erlebt in der Natur und am Meer und genügend Dinge zu erzählen, die anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Sonne, Mond und Sterne tun ihr Übriges! Sie sorgen für eine gesunde Ausstrahlung, vom Weißbrötchen zum kleinen Braunen! Dies ist der zusätzliche Kredit, der uns neben dem Lächeln und den Fremdwährungen zur Verfügung steht!

Manche denken, das mammonistische Geld wäre alles - und sind unzufrieden mit ihren Leben - sie sind es gewohnt in Großraumbüros zu sitzen, immer den schönsten Blick aufzusetzen - aber es ist nicht das Lächeln, das wertvoll ist! Weil es nicht aufrichtig ist - es soll nur dem Arbeitgeber zeigen - ich funktioniere noch! Deswegen merkt man oft den Unterschied zwischen funktionierenden Menschen und Herzensmenschen! Das schließt unseren Kreis zur Anekdote von Heinrich Böll - die uns bereits den Unterschied von Glück und Zufriedenheit, von Gier aus Unzufriedenheit dargestellt hat!

Auch wenn ich wüßte, daß ich alles verlieren müsste - ich würde zur Errettung meine Ehre nicht aufgeben!

Freundschaft bewährt sich in der Not!

Auf in die Wanderschaft!

Naturseele

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenWolfsgeheul schreibt am 07.02.2018 um 19:29 Uhr:Frei nach dem Motto:

    "Ist der Ruf mal ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert!"

    Bei mir hat das ganze eher politischen Bezug ... andere haben da andere Probleme ...

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.