Neues vom Steingarten

26.05.2008 um 20:17 Uhr

Historienspiele Ehrenbreitstein

Am  Wochenende waren wir mit unserer Keltengruppe als Darsteller bei den Koblemzer historienspielen auf der Ehrenbreitstein eingeladen.

Das Wetter war wunderbar, viele Besucher sehr interessiert und die Stimmung gut. Die anwesenden Gruppen waren 'nicht schlecht' bis sehr gut, vor allem die Preußen konnten durch Detailgenauigkeit überzeugen.

Allerdings gab es für "Gewandete" ermäßigten Eintritt. Es stand zwar dabei, dass auch Kopfbedeckung und Schuhwerk stimmig sein müssen, aber was da als stimmig bezeichnet wurde, ließ mir die Zehennägel aufrollen; für mich gibt es da nur ein Wort: grottenschlecht.

Ihr dürft hier bei den Bildern ein bisschen lustiges Epochenraten machen, wer vereint den größten Zeitraum an einer Person.