Neues vom Steingarten

13.06.2008 um 16:34 Uhr

Endlich wieder draußen

Nachdem ich jetzt mit Medikamenten so eingestellt bin, dass sich mein Heuschnupfen weniger bemerkbar macht, kann ich auch wieder nach draußen - die letzten drei Wochen war ich mehr oder weniger ans Haus gefesselt!

Heute morgen war der Schmied da und wir hatten unsere kleine Herde schon gestern ans Haus geholt. Tinna und Aldís bleiben auch noch für ein paar Tage hier, aber der Rest durfte eben wieder zurück, ein Grund für mich die neue Kamera auszuprobieren.

Zur Zeit stehen alle Wiesen in voller Blüte, allerdings ist die Grasblüte zum größten Teil schon vorbei. So ein farbenprächtiges Bild bietet sich allerdings nicht mehr überall, die frühe Silomahd sorgt schon dafür, dass die Artenvielfalt auf unseren Fluren drastisch reduziert wurde. Nun ja, wir hoffen wenigstens auf unseren Wiesen durch ein geschicktes Weidemanagement einen, wenn auch klitzkleinen Ausgleich zu schaffen.