Neues vom Steingarten

22.07.2008 um 11:28 Uhr

Küken!

Am Sonntag und Montag sind 7 Küken aus den Eiern geschlüpft, die ich der isländischen Henne untergelegt hatte.

Heute haben wir sie in die Kinderstube umgesetzt (Hasenkäfig mit Auslauf) und dabei entstanden diefolgenden Bilder:

 

02.07.2008 um 11:47 Uhr

Unsere Ernte

Das ist unsere Ernte und der Wintervorrat für die Pferde unserer Freunde und unsere eigenen: 708 Ballen Heu!

01.07.2008 um 17:37 Uhr

Heu!

Kaum zurück, wartet auch schon die Arbeit auf mich. Am Sonntag kam der erste Wagen, gestern und heute je noch mal zwei!

Ich bin oft gefragt worden, warum ich zwischen meinen Reisen nicht einfach die vier Tage in Island geblieben bin, aber genau aus diesem Grund hatte ich mich dagegen entschieden:

Es hätte ja sein können - und war tatsächlich so - dass in dieser Zeit das Heu kommt und dann hätte mein lieber Mann für zwei schaffen müssen. Es macht mir einfach ein schlechtes Gewissen, wenn ich weiß, andere müssen meinen Part übernehmen. Denn erfahrungsgemäß kommt das Heu meist Mitte bis Ende Juni, mit seltenen Ausnahmen.

Hier ist das Wetter inzwischen sehr heiß - strahlend blauer Himmel und viel Sonne! Heuzeit eben.....