Neues vom Steingarten

17.08.2008 um 10:39 Uhr

Mal wieder ein Eintrag

Nachdem ich zumindestens den 2. Islandbericht zügig fertig bekommen habe und der arme Steingarten-Blog so vernachlässigt wurde, hier mal wieder ein Eintrag.

So eine Glucke ist immer noch die beste Brüterin, der zweite Versuch in der Brutmaschine ist leider nichts geworden. Unsere Gribba saß aber auch wie festgetackert auf den Eiern!!

Ich hatte ihr ja die Eier direkt nach meinem ersten Islandaufenthalt untergelegt.

 

 

Hier kann man mal den Wachstumsfortschritt der Küken bewundern, das erste Bild ist ja gleich nach dem Schlupf gemacht worden, das zweite heute

 

15.08.2008 um 10:39 Uhr

Webprojekte

Auf dem kleinen Webstuhl warten Beinwickel drauf, fertig zu werden. da habe ich mich seit langemmal wieder drangesetzt,

dabei hat mir heute der Sohn meiner Freundin Gesellschaft geleistet und seinen neuen Webrahmen mitgebracht. Wir haben ihn gemeinsam bespannt und in kurzer Zeit war das Webstück schon beachtlich gewachsen, eine tolle Leistung für einen 6-jährigen.

Noch in den Ferien wurde dieser Stoff aus dem mitgebrachten Islandgarn fertig. Eigentlich wollte ich ihn verkaufen, aber irgendwie scheint keiner daran Interesse zu haben. Na mal sehen, was ich Schönes daraus mache.

Die Farben sind übrigens in Wirklichkeit viel grauer, nicht so braun.