Neues vom Steingarten

25.12.2009 um 11:06 Uhr

Frohe Weihnachten

Der Heiligabend gestern war ruhig, aber heute Nacht ist die Wilde Jagd über den Himmel gefegt und hat den Schnee mitgenommen.

Zum Vergleich ein Foto, vor der Haustür aufgenommen, wo Hans vorges tern noch Schnee geschippt hat.

23.12.2009 um 18:13 Uhr

I'm dreaming of a white christmas......

Das Wetter spielt zur Zeit ein wenig verückt; nicht nur, dass wir mit unter -26 ° am Samstag die kälteste Nacht seit Aufzeichnung der Wetterberichte hier im Hunsrück hatten, nein, auch die Tauwelle von gestern war erstaunlich. Der ganze Schnee, der seit Freitag gefallen war, verschwand gestern.

Aber um so verwunderter waren wir heute Morgen, als alles wieder weiß war und mein lieber Mann Schnee schippen musste.

  

 

Die Zeitung berichtete dann von weiterer Erwärmung, so dass weiße Weihnachten nicht zu erwarten sei. Allerdings tat der Schnee der Wetterprognose nicht den Gefallen zu schmelzen und heute Abend gibt es schon wieder andere Aussichten: Temperaturen um 0° und leichter Schneefall, jedenfalls bei uns!

 

Und so werden wir vielleicht morgen nocheinmal auf dem Weg zur Pferdeweide das Winterwunderzauberland erleben. Hier gibt es ein paar Impressionenn davon.