Sternentanz

05.11.2005 um 22:26 Uhr

Loslassen

von: Nimien   Kategorie: Liebeszauber

Stimmung: Glücklich und traurig zugleich

Pusteblume

Ich fühle mich wundervoll. Reich, beschenkt, voller kleiner und großer Knospen, die nur darauf warten, sich zu öffnen und aufzublühen. Und das im November! Natürlich kann es sein, dass sie den Winter hindurch noch schlummern und warten müssen, bis ihre Zeit gekommen ist. Aber eines Tages wird es wieder Frühling sein und dann werden sie aufbrechen und mit aller Macht dem Licht entgegenwachsen. Dass ich diesen Reichtum derzeit so deutlich spüren kann, verdanke ich, dessen bin ich mir sicher, den Ereignissen und Erfahrungen der letzten beiden Wochen, aber auch den Entscheidungen, die ich in dieser Zeit getroffen habe. In mir hat sich vieles verwandelt. Der Groll und die Bitterkeit haben ihre Macht über mich verloren. Geblieben ist nur die Dankbarkeit.

Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass nicht nur die Liebe, die zwischen uns bestand, ein Geschenk war, sondern auch unsere Trennung. Denn beides hat mich tief berührt, mich aufgewühlt und durchgeschüttelt, das Unterste in mir nach oben gekehrt und mich mit der Essenz dessen in Berührung gebracht, was das Leben ausmacht. Erst jetzt wird mir bewusst, wie sehr der Schmerz, den ich in den letzten beiden Monaten empfunden habe, noch ein kostbarer und wichtiger Bestandteil meiner Liebe war. Ich habe ihn sehr geliebt, ich liebe ihn noch und vielleicht werde ich ihn immer lieben. Aber in mir wächst die Gewissheit, dass ich ihn wirklich freigeben kann. Das, was lange Zeit schwer war, wird auf einmal leicht. Meine Hand öffnet sich und mein Herz wird weit.

Flieg! Flieg, mein Liebster! Folge deinem Glück und der Stimme deines Herzens. Und wenn du manchmal an mich denkst, vergiss nicht zu lächeln.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenHuehnchen schreibt am 07.11.2005 um 10:50 Uhr:Das ist Wunder-voll! Berührend!

    Das Loslassen. Eines der schwierigsten Aufgaben, für uns Menschen. Aber: Nicht die Veränderung selbst, sondern der Widerstand dagegen verursacht uns Schmerzen! Du hast durch Berührung Deines Geistes, den Widerstand in Einklang verwandelt und Deine Erfahrungen, bitter sowie süß - manchmal auch bittersüß - dankbar als Geschenk zugelassen. Dein Eintrag leuchtet voller Zufriedenheit!
  2. zitierenNimien schreibt am 08.11.2005 um 10:42 Uhr:Es ist so schön, deine Anteilnahme und Mit-Freude zu spüren! Ich bin auch sehr dankbar für die beschriebene Erfahrung, wenngleich sich solche Momente natürlich ebensowenig festhalten lassen wie alles andere.

Diesen Eintrag kommentieren