...noz! & der tanz in der steppe

31.10.2007 um 16:43 Uhr

ein schaf reist um die welt ...

von: NoZi   Kategorie: alltägliches - daily soaps

 

... denn wie ich so nichtsahnend in den statistiken stöbere, entdecke ich eine seite aus estland, die dem schäfchen einen platz gewidmet hat - wie schön!!!

www.isetegija.net

 

29.10.2007 um 15:26 Uhr

das noz! geht vorerst hier online ....

von: NoZi   Kategorie: nähen - sew

 

 

 

29.10.2007 um 10:29 Uhr

aus feld und flur

 

 

und eh zebulon fragt, in welchem wald wir den weißen stab mit dem docht am ende gefunden haben: im nussbaumschrank ;) 

 

29.10.2007 um 09:27 Uhr

testreihe

von: NoZi   Kategorie: alltägliches - daily soaps

 

Gewichts-IAT

Ihre Ergebnisse weisen auf eine geringe bis gar keine automatische Bevorzugung von dünnen oder dicken Menschen hin.

na das ist doch mal was :)

 

Geschlechts-IAT

Ihre Ergebnisse weisen auf eine geringe bis gar keine Assoziation von Weiblich und Männlich mit Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften hin.

 

Rassen-IAT

Ihre Ergebnisse weisen auf eine geringe bis gar keine automatische Bevorzugung von Schwarzen oder Weißen hin.

aha!

 

ich fühl mich heute so neutral :)

zu testen übrigens hier: Implizierter Assoziations Test

 

 

 

27.10.2007 um 09:10 Uhr

kleine augenblicke

von: NoZi   Kategorie: alltägliches - daily soaps

 

in denen man sich sooooo sehr freut - da waren sie wieder, gestern, abends ...

eine mail von einem lieben menschen, dem ich immer wieder schreiben wollte, wo mir immer wieder der richtige zeitpunkt fehlte ... und während ich mit meiner antwort beginne, werde ich am telefon von einer bekannten überrascht. der ich seit monaten schreiben wollte ...

so kann es manchmal gehen ... so funktioniert das manchmal mit den gedanken :)

 

26.10.2007 um 10:28 Uhr

???

von: NoZi   Kategorie: alltägliches - daily soaps

 

anstatt sich auch über die kleinen erfolge der firma zu freuen, wird anhand statistischer auswertungen prognostiziert, dass eine nachbestellung der kleinsten, aber allerfeinsten glücksbringer rein gar nicht heißen muss!

ich wünsche mir EIN MAL pure freude am geschehen, ohne pessimistischen beigeschmack!

 

23.10.2007 um 16:09 Uhr

von null auf hundert

von: NoZi   Kategorie: alltägliches - daily soaps

 

in einer sekunde, das muss einem erst mal jemand nachmachen!

dazu braucht es übrigens nur den ausspruch eines jungen mannes gegen 5.00 uhr in der früh:

"mama, der j. muss brechen!"

 

22.10.2007 um 13:32 Uhr

und als extra überraschung

von: NoZi   Kategorie: nähen - sew   Stichwörter: nähideen, utensilo, töpferwerkzeugtasche

 

gab es ein utensilo für ihre töpferwerkzeuge, die ich besorgt hatte ...

 

utensilo

 

utensilo

 

utensilo

 

22.10.2007 um 13:27 Uhr

ich hab mich für drittens entschieden

von: NoZi   Kategorie: nähen - sew   Stichwörter: nähideen, tasche, handtasche, appilkation, blumen

 

und deswegen ist die tasche gestern pünktlich fertig geworden ...

 

blumentasche

 

blumentasche

 

blumentasche

 

blumentasche

 

21.10.2007 um 12:30 Uhr

was tun?

von: NoZi   Kategorie: alltägliches - daily soaps

 

weil ich heute morgen so zeitig rausmusste, hat der papa beschlossen, ich darf daheim bleiben und mich somit vorm remmidemmiland bewahrt - er weiß um meine abneigung diesen indoorspielplätzen gegenüber!

aber was mach ich in diesen stunden zuerst?

ich hätte da folgendes im angebot:

 

- kuchen backen

- wäsche sortieren

- geburtstagsgeschenk für meine freundin fertigstellen

- in die wanne steigen und anschließend eine portion schlaf nachholen

 

die ersten zwei punkte sind irgendwie ... pfffff

ich tendiere zu viertens!

 

21.10.2007 um 12:24 Uhr

kindermund

von: NoZi   Kategorie: alltägliches - daily soaps

 

der bitte, den papa liebvoll zu wecken, kommt zwerg no.2 nach und erscheint anschließend zum frühstück in der küche. als der papa nach einer halben minute noch nicht anwesend ist, geht zwerg no.2 wieder los und murmelt vor sich hin:

"ich geh dem papa mal helfen, falls er nicht aufstehen kann, weil er so schwer ist!"

 

(anm.d.red.: der papa ist weder übergewichtig noch untergroß!) 

20.10.2007 um 19:44 Uhr

nie hast du was zu schreiben dabei

von: NoZi

 

das musste ich mir vor einiger zeit von meinem besten kumpel anhören und dass frauen zwar viele und zum teil auch große handtaschen besitzen, es jedoch immer an einem stift fehlen würde (o-ton: "was habt ihr dann eigentlich immer in euren taschen drin?"). also habe ich mir wirklich gedanken gemacht und folgendes kam dabei heraus:

eine handtasche :)

handtasche

 

handtasche

 

20.10.2007 um 19:36 Uhr

inventur

von: NoZi   Kategorie: alltägliches - daily soaps

 

während einer groß angelegten suchaktion für ein nähprojekt fallen der chefin der firma 140 x 800 cm THISTED BLOM in die hände!

das dürfte die fliegenpilzproduktion für die nächsten monate gerettet haben!

 

19.10.2007 um 15:34 Uhr

weil ich eine gute mutter bin

von: NoZi   Kategorie: alltägliches - daily soaps

 

feiere ich heute mit den kids den geburtstag ihrer kuscheltiere. und da man dazu auch passende geschenke braucht, habe ich die wünsche meiner jungs erfüllt und so erhalten wolf und hund jeweils einen knochen und das schaf gras mit blumen.

geburtstagsgeschenke

weil ich eine gute mutter bin!

und wehe wolf, hund und schaf freuen sich nicht! - ich werde berichten ...

 

19.10.2007 um 12:20 Uhr

mühsam ernähert sich das eichhörnchen ...

von: NoZi

 

oder:

wie werde ich berühmt?

 

gestern erste arbeiten abgegeben und heute eine bestellung für weitere glücksbringer, weil sie am ersten tag so gut wie ausverkauft waren!

leute ich suche dringend die bettwäsche THISTED BLOM von ikea - rettet DIE firma!!!

 

18.10.2007 um 18:18 Uhr

neuer tag, neues glück!

von: NoZi   Kategorie: alltägliches - daily soaps

 

versprechen muss man einhalten, also habe ich bis mittags alle hände voll zu tun, denn ich will mit der versprochenen kutschfahrt meiner freundin zu ihrer arbeitsstelle meine genähten kleinigkeiten vertickern. soll heißen, ich pilgere in dresdens verrücktestes viertel, um ein paar dinge an die frau zu bringen. in einem kleinen lädchen namens "auf der pirsch" kann man selbstgewerkeltes auf kommissionsbasis unters volk bringen und das hab ich heute getan.

ich habe mich also schweren herzens von der schönen bunten blumentasche getrennt, in dem vollen bewusstsein, dass ich ihr eines tages irgendwo begegnen werde, vielleicht ... das tat weh, aber ich kann ja nicht alles behalten. von taschen allein kann keiner satt werden :)

ausserdem sind die glückspilze, lesezeichen und zählmäuse dort geblieben und ich werde in den nächsten wochen also der dinge harren, die da kommen mögen.

eine nächste tasche, die voll kitschig so richtig passend für die neustadt ist, liegt fast vollendet im atelier ...

morgen geht es auf in eine neue runde ... glückspilze nähen, schlüsselanhänger mit mäusen und käse etc. - ich werde euch berichten!

 

17.10.2007 um 15:10 Uhr

coco, ich komme

von: NoZi   Kategorie: alltägliches - daily soaps

 

wahrscheinlich mit der firma in deine nähe, sprich in die ehemaligen präsentationsräume eurer vermieter ... links neben dem frisör ... und während ich arbeite, dürfen die kids auf dem piratenboot toben :)

 

16.10.2007 um 20:34 Uhr

ich will hier nicht umziehen ....

von: NoZi   Kategorie: alltägliches - daily soaps

 

... denn hier gefällts mir, hier sind die leute nett, hier hab ich meine kategorien, meine favoriten, ich sehe, welche blogs es noch gibt ... usw. ... usw.

ich will nur, das herr X endlich mal was tut, für diese herrliche plattform ... sonst isses irgendwann wirklich sehr platt hier!!!

 

14.10.2007 um 20:36 Uhr

im zentrum der kreativen und spielsüchtigen

von: NoZi   Kategorie: alltägliches - daily soaps   Stichwörter: kreativ, hobby, messe, leipzig

 

haben wir uns heute drei stunden die beine vertreten ... nach einem mehr als blödemn stau in richtung der nicht gewordenen landeshauptstadt von sachsen spaltete sich die familienfraktion in männliche und weibliche abteilungen auf. männer bitte in halle 4, frauen weiter in halle 2.

ich betrete also allein (und hier nahm ich es gern in kauf, einzige weibliche besatzung im familienboot zu sein) die heiligen hallen der kreativen. ein wenig genervt stelle ich fest, dass beim kartenbasteln, stempeln etc, einfach viel zu viel geld für vorgefertigtes verlangt wird, was ich vielleicht ein mal benötige - wer will sich schon alle klamotten mit efeu oder libellen bepinseln? ich schwenke ab ...

bis mein herz erwärmt wird von holzfiguren!

da stehen sie, die guten alten holztiere aus den guten alten kinderzeiten, sdie scheibentiere, die erst vor der weiterverabeitung vom ring abgesägt werden, um dann in handarbeit ihren eigentlichen liebevollen charakter zu erhalten! es gibt wirklich noch menschen, die sich diesem liebevollen hobby hingeben. ich bin gerührt (ich darf das, ich bin eine frau!) und ich gestehe, ich habe gekauft ... zwei weiße schafe und ein schwarzes! und eine katze mit einer maus im maul ... die vier werden meinen arbeitsplatz verschönern, denn wenn man etwas vor augen hat, was voller liebe von hand gefertigt wurde und einen an gute zeiten erinnert, wie könnte das arbeiten je schöner umspielt werden?

auf meinem weiteren weg komme ich den stoffen unheimlich nahe und ich sehe filzwolle, ich sehe filzmaschinen und meine augen beginnen zu leuchten ... also pirsche ich mich an einen stand und schwätze ein wenig, sehe mit einem mal einen flyer vom hobbyschneiderinnen - forum und schwups kommen wir ins gespräch, ich treffe leute, die ich nur vom lesen kenne und plötzlich ist sie wieder da, diese ureigene gemeinschaft, man redet miteinander, als wenn man sich schon ewig kennen würde, einfach klasse. ich werde zum nächsten stand geschleppt, wo die nächste hobbyschneiderin steht und filzt (hah, ich hab sogar noch was gelernt bei diesem ausflug!). und in diese runde trifft dann noch annes nichte, die das untenstehende bild knipst und mir freudndlicherweise zur verfügung stellt ...

irgendwann will ich weiter, es gibt ja noch so viel zu sehen ... aber ich komme nicht weit. an einem stand von stoffekontor blättere ich gerade in dem buch "tildas haus" von tone finnanger, als ich mit den worten: kennen wir uns nicht aus dem forum? ins nächste gespräch vertieft werde :) - ich beschließe irgendwann, dass tone nicht viel neues in ihrem buch herausgebracht hat, dass man das alles selber entwerfen kann, dass es schnitte für erdbeeren schon lange gibt, für birnen auch ... dass sie das sowieso alles nur von mir abkupfert ;) ich werde mein eigenes buch schreiben, ich brauch nur noch ein paar hübsche stöffchen - denn der stoff machts, wie kleider leute machen!

am ende dieses netten gespräches denke ich mir, dass meine männliche familienfraktion SEHR großzügig mit mir ist, mich so lange allein und in aller seelenruhe schauen zu lassen und beschließe sie anzurufen. mein handy hat es gut mit mir gemeint, es hat sich von allein ausgeschaltet :)

murmeltier kann nichts dafür!

meine männer verköstigen sich gerade am hotdog-stand und ich geselle mich zu ihnen und "würge" mir die in der früh geschmierten brötchen rein :)

 

kreativ- und spielemesse leipzig

 

heimwärts bleiben wir verschont von zu wechselnden stromleitungen über autobahnen

 

14.10.2007 um 19:07 Uhr

bitte nicht essen!

von: NoZi   Kategorie: nähen - sew

 

fliegenpilze