Day 18 – Favorite title sequence
Uoh. Ich LIEBE Titellieder und Titelsequenzen. Gäbe es Clubs, die den ganzen Abend TV-Themes spielen würden, wäre das mein Lieblingsclub.
Ignorieren wir hier mal die ganzen Kinder- und Zeichentrickserien. Sonst nimmt es überhand.
Ebenso die ganzen kurzen, die ich mag. Moonlight oder LOST z.b., die nur wenige Sekunden lang sind.
Was ich mag und in neueren Serien gerade "in" zu sein scheint ist sowas wie bei "The Walking Dead" oder auch "True Blood" - anderer Stil aber ebenfalls von der Art her bei neueren Serien hin und wieder zu finden ist sowas wie hier bei "Caprica"
BSG - sowohl neue wie auch classic - beide episch ;)
Dann gäbe es da noch Intros, die ich großartig finde, von Serien, die ich gar nicht wirklich gesehen habe.
z.b. Stargate
Dinge, die einfach schön sind und ich mitsinge (gut, das ist kein Argument. Das versuche ich selbst beim BSG Intro immer wieder) : Golden Girls und LEXX (Yo way YO! )
Und solche, bei denen selbst ich denke, dass man dazu tanzen könnte: Queer as Folk
Aber wirklich nachhaltig in Erinnerung und still legendary:

Eigentlich mag ich Monk ja nicht so sonderlich, aber es gab mal eine Folge mit Snoop Dog. Und da ich aus mir nach wie vor mysteriösen Gründen Snoop Dog toll finde, hab ich es gesehen.
Und er hat das Theme entsprechen anders gestaltet :D !
http://www.youtube.com/watch?v=x8u6uUsodmI