"Some days are special. Some days are so, so blessed."

20.03.2011 um 21:30 Uhr

Day 25 - A show you plan on watching

von: Orien

 Ich nehme es, wie es kommt. Also klar verfolge ich meine Favoriten weiter. Die laufen ja zum Glück übers Jahr ganz gut verteilt. ,)

True Blood wartet.Six Feet Under und Boston Legal liegen bereit, Castle lockt, Farscape, LEXX und Deep Space Nine könnten auch mal ordentlich.... ähja.

Weiter in der Zukunft bzw. erstmal nur einen Piloten: BSG Blood&Chrome , Ron Moores 17th Precinct mit dem halben BSG Cast - soll eine Serie über Polizisten in einer FantasyWelt werden, in der noch magische statt wissenschaftliche Gesetze gelten. Stelle ich mir gerade mit dem Cast witzig vor.  Das scheint gerade in zu sein. Mein Crush Sasha Roiz wurde für den PIloten von "Grimm" gepostet. Auch Polizei in einer Stadt, in der auf einmal die Figuren der grimmschen Märchen auftauchen und ihr Unwesen treiben.

Was jetzt aber sehr bald kommt und ich definitiv reingucken werde ist

Game of Thrones

Zugegeben gehöre ich zu den Banausen, die die Bücher nicht gelesen haben und von der Geschichte kenne ich nur grob Zusammenfassungen. 

Man möge mich korrigieren und es ist sicherlich nur die oberflächige Grundstory:

Also - Game of Thrones ist Buch 1 der Fantasyaga "A Song of Ice and Fire"  von George R.R. Martin.

7 Königreiche auf Kontinent Westeros - hatte jetzt laaaange Zeit einen alleinigen Herrscher, der irgendwie nicht mehr ist. Und jetzt bricht der Krieg zwischen den Adelshäusern um die Macht aus. Mit viel Gewalt und Sex und Blut und Mittelalterboombang. 

Hehe. Ich könnte auch einfach die Bücher lesen. Oder auf die Serie warten. Ja. Ich bin mir sicher es hat mehr Inhalt. Immerhin gibt es mittlerweile 4 Bücher, ein 5. soll irgendwann kommen und 900 Seiten haben. Also..nur das 5. Von daher..wird schon was drin sein. 

Das und die Trailer reichen aber, um mich neugierig zu machen. Es verspricht großes. In meinem Bekanntenkreis sind auch einige glühende Fans, die schon ganz hibbelig sind. 

Könnte vielleicht endlih mal die Fantasy-Serie werden, auf die ich schon so lange warte. Denn eigentlich gibt es imho bislang keine ernstzunehmende Fantasyserie. 

Startet am 17. April bei HBO. 

Winter is coming - dieses Jahr im Frühling.  Fröhlich

Die Trailer sind schon beeindruckend

Teaser

The Game begins

Fear and Blood

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenElen schreibt am 07.04.2011 um 23:20 Uhr:Hier in good ol' Germany haben sie direkt mal 8 Bände daraus gemacht. Solltest du wirklich mal lesen. Und du hast die Drachen vergessen! Und die Reitervölker! Und den Zwerg! Und... und.... Haaaach.. Sean Bean ist Eddard Stark.... Und sie haben in Irland gedreht! Und Lena Headey! Ich liebe Lena Headey! *rumhüpf*
  2. zitierenOrien schreibt am 08.04.2011 um 00:06 Uhr:Ich mach es wie so oft: Erstmal Film/Serie gucken, dann (mittendrin anfangen mit) lesen. Hat sich jetzt mehrfach als ein nicht dummer Weg rausgestellt ;)

Diesen Eintrag kommentieren