"Some days are special. Some days are so, so blessed."

07.03.2011 um 09:10 Uhr

Day 12 – An episode you’ve watched more than 5 times

von: Orien

 Dank Pro7 vermutlich so ziemlich jede Scrubs und How I met your Mother Folge. Ebenso Hör mal wer da hämmert und die schon erwähnten GilmoreGirls.

Allerdings gucke ich den Großteil davon nicht wirklich sondern es läuft so als Hintergrundbeschallung. 

Außer Gilmore Girls. Die gucke ich gerne immer wieder. Gut. Jetzt habe selbst ich nicht immer Zeit es entweder morgens um 10 oder mittags um 15 Uhr zu sehen, obwohl Vox sich ja schon Mühe gibt (danke :P )  - aber man weiß ja so grob, wo sie sind und kann dann auch mal gezielt einschalten. 

Unter anderem für die bereits genannte "If you jump I jump, Jack"   Folge.

 

Dank Unidingen hab ich mittlerweile auch BSG zumindest in Teilen sicher 5 mal durchgekaut. 

Aber eine Folge, die ich einfach so weil ich Lust drauf habe immer wieder mal per DVD gucke oder so, habe ich nicht. Ich bin dafür dann doch zu ungeduldig oder so. Im längeren Abstand geht das mal und ansonsten gucke ich immer nur einzelne Szenen. Das zähle ich jetzt nicht als wirklich Folge gucken. 

 

Oft fragen mich Leute, die selber keine Serienjunkies sind, wo ich die ganze Zeit her nehme und ob ich nur Serien gucke oder auch mal irgendwas anderes mache: Ich mache sehr viel anderes. Wer ein echter Serienjunkie ist kann ökonomisch gucken. 

Einmal laufen die Serien ja nicht alle zeitgleich. Dann gibt es DVDs und onlineMöglichkeiten und man guckt dann halt an einem freien WE mal eine Serie durch. Auch muss man nicht jede Serie (ganz) selbst gesehen haben, um trotzdem drüber reden zu können bzw. Vergleiche zu ziehen. Ich nutze quasi Sekundärquellen :P 

How I met your mother sind um die 20 Minuten - das leg ich mir in eine Kaffepause beim Schreiben/Lesen. 

Glee kann ich sehr ökonmisch um gut die Hälfte oder gar mehr kürzen durch gezieltes überspringen. 

Bei manchen Serien reicht es, wenn man sie im Hintergrund laufen lässt zur seichten Unterhaltung. 

Und andere sieht man als Event. 

Ich gucke dafür so gut wie keine Filme und bin sehr selten im Kino. 

Womit ich nicht bestreiten will, dass ich einen sehr hohen Medienkonsum habe. Würde ich nie tun. Ich stehe zu meinen Serien Fröhlich

Trotzdem bin ich regelmäßig draußen und rieche an moosbewachsenen Felsen im Wald. Die liebe ich nämlich auch. 


Diesen Eintrag kommentieren