Ein Tannenbaum ist keine Entschuldigung!

17.04.2015 um 11:10 Uhr

Home is where my heart is...

von: Mausekind   Kategorie: The Rest

"Früher" ... Selbst, wenn ich dieses Wort schreibe, muss ich es sofort analysieren, was es denn eigentlich bedeuten könnte.

Ich versuche also zunächst diesen Satz hinzubekommen:

Früher wäre es undenkbar gewesen, diesen Blog so sträflich zu vernachlässigen.
Was hat sich eigentlich geändert?

Ist früher das früher, in dem ich kinderlos war (da wir ja gerade an einem Ort darüber philsophiert haben...)?
Ist früher der Teil meines Lebens, den ich präsentieren wollte?

Fakt ist, dass mir seit geraumer Zeit nicht danach ist, mich auszukotzen.

Nicht, dass mein Leben ruhiger verläuft, die Menschen gelernt haben, Auto zu fahren oder die Mitmenschen aus dem Lieblingssupermarkt nicht weiterhin völlig detsch wären.

Irgendwie fühle ich mich hier nicht mehr heimisch genug, als dass ich mich hier mitteilen wollen würde.

"Früher" war natürlich immer alles besser und das ist es sicherlich nicht, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte.
Aber das Kämpfen um und für diese Gemeinschaft ist irgendwie ... in den Hintergrund gerückt.

Wo damals alle das sinkende Blogigo-Boot verlassen haben, bin ich geblieben.

Heute denke ich, ich wäre vielleicht auch woanders heimisch geworden.
Oder ebenso still und wortlos wie heute.