Reise zu den Sternen

28.04.2017 um 19:54 Uhr

Tag 5

von: mijoni   Stichwörter: Baustellen, Farbe, Lust

Stimmung: Kuschelig auf dem Sofa ...

Tag 5 ist vollbracht ... 😊 ... Resultat der Woche? Nur noch Küche und Bad warten auf ihr Umstyling ... 😊 ... "Nur noch", ein Pappenstil wird es nicht, aber im Gegensatz zum Rest wird es ein Kindergeburtstag.

Morgen fahr ich mit Mini unter anderem in den Baumarkt. Farbe und Utensilien besorgen. Ein paar Wände haben einen frischen Anstrich nötig und ich habe mich für einen farblichen Akzent entschieden. Es wird ein lila Farbton werden. Aber nicht in der ganzen Wohnung. Im Wohnzimmer wird es voll ein schönes, dunkles Rot werden ... Aber das hat noch Zeit. Erstmal gibt's die Auffrischung und dann den Rest ... 😊

Die Küche, zumindest die eine Seite werde ich nächste Woche auch noch tapezieren ... Jaaaa, ich weiß, wie sich das anhört ... Vollkommen verrückt. Als wenn ich nichts besseres zu tun hätte ... Doch, habe ich ... 😉 ... Und für Mini nehme ich mir täglich viel Zeit. Wäre dem nicht so, wäre ich schon längst mit allem fertig ... 😆😉

Die Entwöhnung? Ist zeitweise schwierig, gerade in bestimmten Schlüsselsituationen ... Gerade zum Kaffee oder nach dem Essen. Aber auch das wird sich wohl noch geben.

Meine Blumen - Aufgabe ist auch erledigt ... 😊 ... Ich hab mir heute ein Pflänzchen vom Discounter mitgenommen. Mal sehen, wie lange sie überlebt, die Katzen haben schon Interesse an dem Grünzeug bekundet ... 😂😂😂 

27.04.2017 um 19:33 Uhr

Tag 4

von: mijoni   Stichwörter: Gemütlichkeit, Zufriedenheit

Stimmung: Fast geschafft ...

Fast geschafft ... Nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann ist das Thema erledigt. Reicht mir aber auch, so ein Umräum - und Putzmarathon schlaucht mit der Zeit doch. 

Das schöne allerdings ist das Gefühl, das es eben anders, heller und freier aussieht. Das Büro ist jetzt endlich ein Büro, bis auf die Technik. Das wird eines der nächsten Projekten. Das Gästezimmer ist fast fertig und lädt schon jetzt zum ausruhen ein. Das Wohnzimmer wirkt noch größer und auch heller.

Morgen ist also Endspurt ... 😊 ... Und dann ist faules Wochenende angesagt. 

26.04.2017 um 17:07 Uhr

Tag 3

von: mijoni   Stichwörter: Bücher, Bücher, Bücher

Stimmung: Zufrieden ...

Also wenn ich etwas reichlich besitze oder reich an etwas bin, dann sind es Bücher ... 😂😂😂 ... Verdammt noch mal ... Jedes einzelne hatte ich heute in der Hand, umräumen und entstanden. Auch wenn es lästig ist und die Bücher in der Masse ihr Gewicht haben, mag ich sie nicht hergeben. Ein Teil habe ich schon verschenkt und meine Sammlung von John-Sinclair-Heften und Romanen habe ich vor dem Umzug verkauft. Einige Bücher sind für die Kinder, Pferdegeschichten für Mini und andere Kinderbücher, die ich noch aufgehoben habe. Abenteuergeschichten, so wie die Winnetou-Bücher hat der Junior bekommen.

Jetzt sind sie also wieder geordnet und das Ziel heute ist erreicht.

Die Entwöhnung zieht sich, gestern habe ich gesündigt ... 😔 ... Dafür liege ich heute sogar unter der Zuteilung ... 😊 ... Zu Hause fällt es mir nicht schwer zu verzichten, aber wenn ich unterwegs bin, ist es schon schwieriger ... Habe jetzt Kaugummis in der Ablage liegen. Soll helfen, so mein Arzt. Ob das stimmt, wird sich zeigen. Gewisse Kombinationen meide ich, wenn möglich. Also Kaffee wird nun auch reduziert ... Auch nicht tragisch.

Die Umgestaltung nimmt Züge an und es gefällt mir recht gut. Im Großen und Ganzen wirkt die Wohnung luftiger und heller.

25.04.2017 um 17:28 Uhr

Fazit Tag 2

von: mijoni   Stichwörter: Erledigt, Pensum

Stimmung: Für heute reicht es ...

Für heute reicht es mir wirklich ... Die Bewegung heute hat erst ziemlich "Aua" gemacht ... Aber ich habe mich durchgesetzt. Obwohl Möbel rücken war ... 🤔 ... Es war schon hardcore und hat schon etwas Zeit in Anspruch genommen.

Meine Hilfe hat es bevorzugt, sich ins Gästezimmer zu verkriechen und hat auf dem Sofa rumgelümmelt. Ab und an tauchte sie auf, gab kluge Kommentare zum besten und verschwand wieder in ihr Kämmerlein ... Oh,  die Mini wird sich die Tage noch wundern, wenn ich sie kurzfristig ausquattiere, um das Zimmer zu richten ... 😆😆😆

Samstag mach ich mit Mini einen Abstecher zum Blumenladen, also eher zum Baumarkt. Farbe und Rollen brauch ich ja auch noch. Also neben dem Grünzeug ... 😊

Der Tag fing zwar mäßig an, der Jieper auf Nikotin schien grenzenlos zu sein. Aber der Tag war okay, durch die viele Arbeit war das Verlangen gar nicht da. 

25.04.2017 um 07:29 Uhr

Tag 2

von: mijoni   Stichwörter: Schmerz, Pläne

Stimmung: Noch immer gehandicapt. ...

Fast wie gestern ... Der Nerv zickt nicht mehr, dafür macht mir die Muskulatur zu schaffen ... 😱😒 ... Aber irgendwas ist ja immer ... 😂😂

Ich bin schon etwas verstimmt darüber, so wird das nichts mit dem Zeitplan ... An sich wäre es mir egal, pausieren und gut. Aber ich kenne mich, wenn ich es erstmal schiebe, schiebe ich es bis ins nächste Jahrtausend. Zudem ist es ja auch so, das derzeit die Umstände einfach perfekt dafür sind und wer weiß, wann das wieder der Fall sein wird.

Also wie gestern, so weit und so lange, wie es eben geht ... 🤔

Das Blumenthema nervt ... 😒 ... Aber auch hier habe ich schon eine Idee. Efeu, Lavendel und mal sehen, was ich noch finde ...😂😂

Die Entwöhnung nervt ...