Reise zu den Sternen

23.04.2018 um 05:06 Uhr

Gewachsen sein ...

von: mijoni   Stichwörter: Situationen, Menschen, Erfahrungen

Stimmung: Minimi ... ☕

Es gibt Situationen, denen ist man nicht gewachsen. Das können ganz unterschiedliche Dinge sein, die den einzelnen zum straucheln bringen. Und dabei muss es noch nicht mal eine Extremsituation sein.

Manchmal ist man aber auch Menschen nicht gewachsen. Auch hier gibt es verschiedene Gründe, Ursachen, warum das so ist.

Mich erinnert das immer an Supermann. Der hatte nur eine einzige Schwachstelle - Kryptonit. Und so wie Supermann schwächelt, wenn er sich in Nähe von Kryptonit aufhält, fühle ich mich, wenn ich entweder in Situationen gerate, die mich überfordern oder seltener, auf Menschen treffe, denen ich nicht gewachsen bin.

Für mich festzustellen, das ich etwas oder jemand nicht gewachsen bin, erstaunt mich und es dauert, bis ich das für mich erkenne, weil es, gerade was Menschen angeht, so selten vorkommt.

Bisher ist es mir 2 mal passiert, das ich jemand traf, dem ich nicht gewachsen war. Fatalerweise hatten diese Menschen eine ganz besondere Anziehung auf mich. So wie Motten das Licht anzieht, zogen diese mich an. Sie wühlten mich auf und ich befand mich auf einer emotionalen Achterbahn. Sehr schnell entfernte ich mich von diesen Menschen, mied sie, ignorierte sie und je mehr Distanz herrschte, um so besser ging es mir.

Ich war damals noch recht jung und ich hätte nicht genau sagen können, was oder warum ich mich in Anwesenheit dieser Personen so "geladen" gefühlt habe.

Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, daß ich, aus welchen Gründen auch immer, mein eigenes Kryptonit in meiner Nähe nicht nur geduldet, sondern auch gesucht habe.

Die Feststellung diesem Menschen nicht gewachsen zu sein, war eher befreiend, als eine Kapitulation. Emotional hilft mir das nicht wirklich, denn ich fühle mich diesem jemand sehr verbunden. Und für gewöhnlich gibt es keinen "Notaus-Knopf" für Gefühle.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenbeastlover schreibt am 24.04.2018 um 10:24 Uhr:Ist das nicht eine Form von Selbtskasteiung?🤔
  2. zitierenmijoni schreibt am 24.04.2018 um 16:15 Uhr:Das kann man wohl so sagen ... 🤔
    Oder eher Geißelung ... 🤔
  3. zitierenbeastlover schreibt am 26.04.2018 um 08:55 Uhr:
    mijoni:Das kann man wohl so sagen ... 🤔
    Oder eher Geißelung ... 🤔

    Oder so. Aber auch wirklich notwendig?
  4. zitierenmijoni schreibt am 26.04.2018 um 16:58 Uhr:Was für eine Frage? ... 🤔
    Welche Antwort zählt, die des Außenstehende oder desjenigen, der in der Situation steckt? ... 🤔
    Fragen über Fragen ... 😎
  5. zitierenbeastlover schreibt am 26.04.2018 um 17:19 Uhr:Das bedarf wohl einer Tapas Platte und einige Flaschen Wein um das aus zu diskutieren :-)
  6. zitierenmijoni schreibt am 26.04.2018 um 17:47 Uhr:Cool ... 😎 ...
    Da bin ich dabei ✌
  7. zitierenbeastlover schreibt am 27.04.2018 um 17:07 Uhr:
    mijoni:Cool ... 😎 ...
    Da bin ich dabei ✌

    Läuft 😁
  8. zitierenmijoni schreibt am 27.04.2018 um 17:16 Uhr:Definitiv ... warte dann noch auf die Einladung 😎😆
  9. zitierenbeastlover schreibt am 28.04.2018 um 09:21 Uhr:*Terminkalenderdurchsuch*
  10. zitierenmijoni schreibt am 28.04.2018 um 14:53 Uhr:😂😂😂 ...
  11. zitierenbeastlover schreibt am 28.04.2018 um 21:53 Uhr:Wann täts dir passen?:-)
  12. zitierenmijoni schreibt am 29.04.2018 um 04:17 Uhr:Ein Wochenende wäre mir recht. Gern in der warmen Jahreszeit 😎
  13. zitierenbeastlover schreibt am 11.05.2018 um 18:43 Uhr:Ausgezeichnete Idee:)

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.