Reise zu den Sternen

08.04.2018 um 05:46 Uhr

Ungeduld

von: mijoni   Stichwörter: IchWillDasJetzt, Sofort, BeeilungBitte

Stimmung: Minimi ... ☕

Warten ist nicht ... Meine Tugend (?) ... 🤔 ... Eine Geduldsprobe, die mich mitunter an den Rand des Wahnsinns bringt.

Gerade Situationen, wo ich auf etwas warten, wo die Entscheidung an sich in anderen Händen liegt. Wie aktuell die Entscheidung auf meinen Einspruch wegen der Reha. Warum dauert das so lange? Was machen die den ganzen Tag?

Ich mag es, wenn ich mich für einen bestimmten Weg entschieden habe, wenn dieser zeitnah und zügig abläuft. Solche Verzögerung, Hindernisse nerven gewaltig.

Liegt wohl auch daran, das es für mich immer wieder eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis ich mich endlich für eine Sache entschieden habe. Entscheidungen sind eine komische Sache. Dies entweder/oder lässt mich in bestimmten Situationen lange Zögern. Manchmal zu lange. Dann kommt die Entscheidung von anderer Seite. Gefällt mir bei einigen Sachen ganz gut, bei anderen weniger.

Jetzt aktuell ist die Gesamtsituation auf Stillstand und Warten  ausgerichtet. Das kann ich nicht gebrauchen. Das zerrt an den Nerven und führt immer wieder zu unnötigen Gedankenkarusells.

Und es führt mitunter zu seltsamen Aktionen, um die Zeit zu verkürzen. 

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenbeastlover schreibt am 09.04.2018 um 01:41 Uhr:Ich kann dir da voll nachfühlen:-)
    Geduld lege ich nur im Job an den Tag :-)

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.