Mission Prinz

28.07.2010 um 19:44 Uhr

Puh...

Gleich mal die Eindrücke aufschreiben, wo sie noch frisch sind.

Man, was war ich aufgeregt vor dem heutigen Arzt-Termin! Der Grund ist einfach: Freitag beginnt die 13. Woche, dann ist das erste unsichere Trimenon geschafft. Es war also klar, wenn heute beim Ultraschall alles in Ordnung ist, können wir aufatmen und uns endlich richtig freuen.

Garfield war seltsamerweise kein bisschen nervös, der geht einfach davon aus, dass alles gut ist. So war er natürlich auch nicht überrascht, als das Krümelchen völlig normal aussah. Und wie normal! Das ist ja schon ein richtiger kleiner Mensch! Vorbei die Gummibärchenzeiten, jetzt gibt es schon Beine, mit denen man sich prima an der Gebärmutterwand abstoßen kann. Das hat der Krümel die ganze Zeit gemacht und so war es etwas schwer, ihn genau zu begutachten. Scheint ein richtiger Zappelphilipp zu sein. Hoffentlich gewöhnt er sich das Abstoßen mit den Beinen noch ab, denn wenn er erstmal größer ist und ich das merke... Autsch! Außerdem wurde natürlich wieder fleißig mit den Armen gewackelt und am Daumen genuckelt. Davon haben wir ein Foto bekommen - den Klassiker. Ich habe das Gefühl, dieses Ultraschallbild (Kopf mit Arm beim Nuckeln) schon tausendmal gesehen zu haben. Leider ist es etwas dunkel geraten. Ich hoffe, meine Mama kann in ihrer MMS trotzdem was erkennen. Habe ich ihr natürlich sofort geschickt. Der Krümel ist jetzt von Kopf bis Popo schon gute sechs Zentimeter groß und der Norm damit wohl ein paar Tage voraus. Der Kopfumfang ist dafür ein paar Tag zu klein. Wir befürchten, unser Kind wird ein großer Dummkopf ;-)

So, jetzt herrscht hier erstmal allgemeine Erleichterung, obwohl eine Hürde natürlich noch vor uns liegt. Nächste Woche ist die N*ackenfalten*messung dran, da werde ich vorher auch ganz schön knabbern. Wir lassen das freiwillig machen, weil Garfield das gern möchte (und dementsprechend auch bezahlt.)

Und noch 'ne gute Nachricht: Ich habe ein Kilo abgenommen! Die Übelkeit hat also auch ihr Gutes...

 

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenAngeldust schreibt am 29.07.2010 um 09:04 Uhr:jaa, das ist wirklich der klassiker ich glaube irgendwo zwischen den 30 ultraschallbilder habe ich auch so eins... :) Aber es ist trotzdem immer wieder süß. Es freut mich für euch das alles ok ist. Dann bleibt euch nur zu wünschen das es auch so weiter geht. Das treten wird dir noch reichlich Freude bereiten. ;) Viel Spaß noch :)
  2. zitierenPelegrina schreibt am 30.07.2010 um 15:11 Uhr:Hah! Soweit ist es schon? Na, dann wünsche ich mal weiterhin viel Glück. :o)))

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.