Roter Faden - The Central Seam

31.10.2007 um 10:40 Uhr

Some more...

von: Bloomsbury   Kategorie: Inspiration

...quilts to admire. Just click on the pic. Or view as slideshow.

Schwestern Star

28.10.2007 um 14:39 Uhr

Herbstfarben

von: Bloomsbury   Kategorie: Nähen

Meine Schwester hat dummerweise gesagt, dass ich ihr auch so ein Kissen machen könne. Normalerweise hasse ich sie für so etwas, diesmal erfülle ich ihr den Wunsch gerne. Also bin ich gestern zwischen Mittag und Ladenschluss noch schnell ins Geschäft gehuscht und habe Stoff gekauft. Bei der Farbauswahl lasse ich mich gern beraten, zwei Paar Augen sehen mehr als ein Paar, und die Verkäuferin ist ziemlich geschmackssicher.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Weil mit einer fremden Kamera fotografiert, ist das Bild leider unscharf. Auf dem Billet, das an den Stoff gebunden ist, steht "Fat Quarters". Ob sich das auf die Stoffgröße bezieht? Ich kenn mich da noch nicht aus.

26.10.2007 um 23:14 Uhr

Wenn’s draußen kalt und ungemütlich wird...

von: Bloomsbury   Kategorie: Inspiration   Stichwörter: Froschkönig

 

... muss man sich eine sichere Bleibe suchen.

 

Dieses Begehren führte die verstoßene Prinzessin Kunigunda
vorbei an gefährlichen Schluchten
durch tiefe, dunkle Wälder,
zu einem geheimnisvollen Haus ...
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

mit einem gefährlichen Wachhund...

 

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

... und verwunschenen Prinzen.

 

Nach dem Durchbrechen der Dornenhecke
und dem Erklimmen des Turmes...

 

befand sie sich in den herrlichsten Gemächern
mit den kostbarsten Schätzen.

Edle Gewänder und güldene Bänder ließen ihr Antlitz erleuchten und ihr Herz erschauern...

 

und als sie am Ende des Ganges die letzte Tür öffnete,
stand sie in einem golddurchfluteten Raum voller sanfter Ruhekissen.

 

Dorthinein legte sich Prinzessin Kunigunda und fiel in seligen Schlummer.
Und wenn sie noch nicht aufgewacht ist, dann liegt sie dort noch immer.

 

23.10.2007 um 22:46 Uhr

Heute Mittag

von: Bloomsbury   Kategorie: Heim und Familie

Heisse Tomaten, Spaghetti und Fleischpflanzerl. Das Photo mit den heissen Tomaten in der Pfanne muss leider entfallen, die Pfanne war nicht PC-kompatibel. Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Eine leckere Mahlzeit, die ich vor vielen Jahren in einer gesundheitsbewussten Familie kennengelernt habe. Kinder essen statt der Tomaten gerne Ketchup dazu.

23.10.2007 um 01:41 Uhr

Na, ja..

von: Bloomsbury   Kategorie: Spiele und Stöckchen

ich glaub's mal.
 
Divine klingt doch gut Fröhlich.
 
You Are a Purple Crayon

Your world is colored in dreamy, divine, and classy colors.
You hold yourself to a sky high standard, and you are always graceful.
People envy, idolize, and copy you without realizing it. You are an icon for those who know you.
And while it is hard to be a perfectionist, rest assured it's paying off!

Your color wheel opposite is yellow. While yellow people may be wise, they lack the manners and class needed to impress you.

Gefunden bei Supermom on Air

19.10.2007 um 00:06 Uhr

Ausbeute

von: Bloomsbury   Kategorie: Nähen

Auch wenn's mit dem Hochladen weiterer Quiltbilder noch nichts geworden ist...

... ich hab mir in Aschaffenburg natürlich auch etwas gekauft Fröhlich. Zwei Kaffe Fassett-Stoffe, die ich so, oder so ähnlich schon vorher im Web gesehen hatte.

Zerschneiden werde ich sie natürlich NIE! Sie sind viel zu schön zum Ansehen ...und Drüberstreichen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

Der nächste Patchworkkurs wurde auf den 3. November verschoben. Genäht (mit der Maschine) wird eine Sternen-Tischdecke. Ich freue mich schon. Moment, vielleicht habe ich auch ein Bild... 

Nein, man sieht zu wenig darauf. 


  

 

17.10.2007 um 22:39 Uhr

Theorie?

von: Bloomsbury   Kategorie: Stolpersteine

Es heißt, die Leute glauben gerne Verschwörungstheorien.

 

Aber ich erwarte keine Theorie.

Es passt alles so gut.

Denn: 

Ich nerve.

Und darauf bestehe ich.

 

 

Die Päpstin, Sakrileg und die Wortspiele um einen Tag im September können sich dann verstecken. Ob meiner Indizien, meine ich.

16.10.2007 um 21:19 Uhr

Man gewöhnt sich...

von: Bloomsbury   Kategorie: Stolpersteine

... so dran, täglich in sein Blog zu schaun, auch wenn nichts Neues drin steht. Es könnte ja eine Inspiration kommen...

Und dann ist blogigo down!

Was habe ich bloß gemacht, als es noch kein Internet gab?

Die Blumen gegossen?

 

Heute - zumindest - haben wir die Balken für's Carport gestrichen. Man macht sich keine Vorstellung davon, wieviel Holz darin verbaut ist. Leider kein Foto, aber gute 3 Stunden Beschäftigung.

11.10.2007 um 21:16 Uhr

Rösel

von: Bloomsbury   Kategorie: Stolpersteine

Es gibt da so eine Geschichte.

Ein Mädchen namens Rösel fährt in den Ferien mit dem Zug zu Verwandten.

Während der Fahrt packt sie ihre Brotzeit aus.

Es befinden sich ein belegtes Brot und Süßigkeiten in dem Lunchpaket.

Die nachfolgenden Sätze lauten:

"Ihre Augen essen alles auf einmal auf. Aber ihre Hand ist vernünftiger. Sie greift zuerst nach dem Butterbrot."



 Das hätte ich nicht gemacht.

09.10.2007 um 18:28 Uhr

Thema: Kreatives

von: Bloomsbury   Kategorie: Spiele und Stöckchen   Stichwörter: Kugel

Zum Thema “Kreatives” wollte ich noch ein paar Bilder bringen: Dinge, geschaffen von anderen, die mir gefallen, obwohl – oder weil - ich sie selbst nicht machen würde.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket  

Die sauber geschnittene Hecke ist schön anzusehen.

 Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Auch Formschnitt muss man können.

Kreativität in meinem Gefilden sieht allerdings anders aus, nämlich so…

 Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

… und so. Die Kringel auf dem Kürbis sind nicht zu unterschätzen – sie verursachen mehr Pein, als es auf den ersten Blick aussieht.

 Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Yours truly will mit zackigen Knöpfen kreativ sein und sew mad muss ich mal nach ihren kreativen Plänen fragen.

PS: der Bloghintergrund wird noch etwas erblassen. Versprochen.

04.10.2007 um 06:18 Uhr

Put out

von: Bloomsbury   Kategorie: Inspiration   Stichwörter: quilt

Wer es noch nicht bemerkt hat: ich habe ein paar Bilder von der Ausstellung hochgeladen. Sie sollten auch für Gäste sichtbar sein. Meist sind es Motive aus "Büchern". Und hier sind sie zu finden.

Man kann sie auch als Slideshow ansehen. Je nach Gusto.

snail  

Leider habe ich momentan keine Zeit, einen Eintrag darüber zu schreiben. And as some guards dropped the word "philistine" when I was taking photos I'm a bit put out.

01.10.2007 um 09:14 Uhr

Vorschau

von: Bloomsbury   Kategorie: Inspiration   Stichwörter: Quilt

Quilt 176

Schöne Farb- und Formkombination, zusammengehalten von den plastischen Quiltkreisen und -mustern. Maschinengequiltet. Bericht über die Ausstellung in Aschaffenburg kommt demnächst.

Vielen Dank an madhatter, die mir erklärte, wie ich flickr-Bilder in das Blog bekomme.