Roter Faden - The Central Seam

11.06.2008 um 19:50 Uhr

Der Neue

von: Bloomsbury   Kategorie: Heim und Familie   Stichwörter: neues, Auto

Wir haben ein neues Auto. Besser gesagt: ein neues Gebrauchtes.  Denn das Alte hatte einen Totalschaden gehabt.

Und nun, nach 14 Tagen Fahrt mit einem Leihwagen, bin ich auch reif für den Neuen. Denn der Leihwagen war nicht nur bekannt - ich fuhr ihn schon mal acht Jahre lang - sondern mittlerweile auch anfällig, und nur das Lenkrad ist es noch wert, erwähnt zu werden. Ja, damit muss man beim Abbiegen noch ÜBERGREIFEN ! GEIL! Das kann man mit den neuen Modellen gar nicht mehr. 

Künftig werde ich also nun nicht mehr fahren, sondern fliegen, denn der Neue hat ein Cockpit. Bordcomputer mit ich-weiß-nicht-was-alles, ein Spielzeug für das Kind-im-Manne und den Sohn. Man muss auch fast nicht mehr lenken und Gas geben. Da frage ich mich nur: wohin werden all meine (sechsten) Sinne schwinden? Die Beschwichtigung meiner Bedenken erfüllte daher ein bisher unerreichbares Parfum aus der Glasvitrine des Hauses Opel und eine Flasche vom besten Wein.

Das hat mich gefreut. Jahrzehnte der Treue zum selben Haus haben sich also bemerkbar gemacht! Wenn das SO ist, dann werde ich mich nicht mehr anstrengen, irgend etwas Anderes zu erreichen. Sondern einfach nur warten! Und treu sein. ;)

11.06.2008 um 12:02 Uhr

Praktisch

von: Bloomsbury   Kategorie: Zeitschriften und Bücher   Stichwörter: Conni, Lubek, Anleitung, Entlieben

Jetzt ist es da. Auch auf dem Land. Das Buch "Anleitung zum Entlieben" von Lapared . Wem das Lesen eines Blogs also zu anstrengend ist, kann sich jetzt bequem mit dem Buch zurücklehnen ;).