Roter Faden - The Central Seam

30.06.2009 um 20:35 Uhr

... bei Calines

von: Bloomsbury   Kategorie: Spiele und Stöckchen

Bei Claudi auf Calines gibt es ein Give-Away anlässlich
der 28.000 Besucher, die bis jetzt auf ihrem Blog waren.
Wer bis zum 15. Juli einen Kommentar zu dem Eintrag
hinterlässt, kann an der Verlosung von zwei Büchern
teilnehmen. Schaut doch mal hin.
 
Sonnenrose

29.06.2009 um 17:18 Uhr

... braucht Stöckchen

von: Bloomsbury   Kategorie: Spiele und Stöckchen

Stöckchen bei Shadowfax gefunden und gleich gemacht. Einfach "deinName braucht" bei google eingeben und notieren, was dabei herauskommt.

Bloomsbury braucht

-  Hilfe und ein gutes Versteck

-  nicht lange zum Lesen dieses Buches

-  nur wenig Frisches zum Kochen

-  Engländer nicht zu deutscher Wurst überreden

-  jeder.

 

Sag ich doch! Fröhlich

28.06.2009 um 21:12 Uhr

Uff!

von: Bloomsbury   Kategorie: Stolpersteine

Da ich nun mein Limit von 200 Bildern bei flickr überschritten habe... und trotzdem weiter hochgeladen  habe, weil ich einem Irrtum erlegen bin... kann ich mich jetzt ganz schön ärgern.

Ich dachte nämlich, dass ich über Fotos in älteren Einträgen noch auf die jeweiligen Photostreams zugreifen könnte, aber denkste! Man gelangt nur zu dem einen Foto und kann die übrigen im Set nicht mehr anschauen. MIST!

 

...

 

Habe ich schon MIST gesagt? Wütend

 

Deshalb gibt es momentan etliche neue Bilder vom vergangenen Main-Quiltfestival. Wer also mal kucken möchte, sollte das JETZT tun, denn ich werde sie demnächst wieder löschen, um wieder an meine ersten Bilder zu gelangen.

Viele Grüße, Margitta

 

Edit: da ein Online-Fotoalbum ja vielen zugänglich ist und es nicht erlaubt ist, Bilder von Arbeiten Anderer öffentlich zu zeigen, ohne die Künster oder Aussteller vorher gefragt zu haben, wird es hier keine Bilder von Ausstellungen mehr geben.

 

27.06.2009 um 20:25 Uhr

Vorher - Nachher

von: Bloomsbury   Kategorie: Natur pur

Wenn man keinen Stoff zum Zerschneiden hat, dann sucht man sich etwas Anderes. In diesem Fall waren es zwei grüne Häubchen, die auf Anraten einer einzelnen Dame dringend nach einem Formschnitt verlangten.

Also wurde aus diesem Häubchen...

 

Vorher

diese Variation...

Nachher

 Orangenspalten nicht ganz unähnlich ... gut, das verwächst sich wieder!

 

Und aus dem kleineren Nachbar wurde 

 

solidarischer Nachbar

... ein Sahnehäubchen. Kann man es erkennen?

24.06.2009 um 22:24 Uhr

Wenn einer eine Reise tut

von: Bloomsbury   Kategorie: Inspiration

dann kann er was erzählen. Wir sind zu viert auf die Reise gegangen, um die Quiltausstellung in Heidelberg zu besuchen. Dort waren anlässlich des 20jährigen Bestehens der "Heart and Castles Quilt Guild" viele wunderschöne und atemberaubende Arbeiten ausgestellt. Da Fotografieren nicht erlaubt war, gibt es diesmal aber leider keine Bilder.

Uns allen vorausgereist war mein Ausschreibungsquilt zum Thema "Stadt am Fluss", der zusammen mit den anderen eingereichten Arbeiten ausgestellt war. Ein einmaliges Gefühl! 

Wir ;-)

Wir ;-) vor dem "Lädele".

Erstanden haben wir auch etwas, und meine Beute kann ich zeigen. 

Stoffe und Spulenring

Japanische Druckstoffe, ein Multicolor- Handquiltgarn und ein Spulenring. Jetzt kann wieder genäht, gequiltet und verstaut werden.

Auf ein Neues!

 

18.06.2009 um 23:37 Uhr

Kommenden Sonntag

von: Bloomsbury   Kategorie: Inspiration

ist Quilttime in Heidelberg! Die ansässige Patchworkgilde feiert am Wochenende ihr 20jähriges Bestehen. Die Ausstellung der Quilts wird an verschiedenen Örtlichkeiten stattfinden:

Antikscheuer - Mannheimer Str. 218

Evangelische Kirche und Gemeindehaus - Mannheimer Str. 252

Bürgerhaus - Mannheimer Str. 259 (hier finden sich die Ausschreibungsquilts)

'Lädele - Mannheimer Str. 264

Alte katholische Kirche Mannheimer Straße

Katholische Kirche und Gemeindehaus - Wallstraße 27

Turnhalle der Fröbelschule Wundtstraße

 

Bei der Ausschreibung "Stadt am Fluss" kann übrigens ein Publikumsliebling gewählt werden. Fröhlich

17.06.2009 um 10:41 Uhr

Es gibt...

von: Bloomsbury   Kategorie: Spiele und Stöckchen

Musik: Lemon Tree Very Pretty

eine Umfrage in der Seitenleiste. Im Besonderen für Sternenschein, aber auch für alle anderen Interessierten.

Um sie lesen zu können, muss man erst auf Ergebnisse klicken, denn irgendwie klappte das Einbinden nicht richtig.

Wie üblich ist sie etwas ... ländlich. Fröhlich

Bitte beteiligt euch zahlreich.

14.06.2009 um 22:09 Uhr

Da war doch noch was...

von: Bloomsbury   Kategorie: Nähen   Stichwörter: RecyclingChallenge

Musik: Blueberry Hill

... genau!

Anfang des Jahres kam das Round Robin-Paket der Recycling-Challenge hier an, eng bepackt mit fehl gekauften einstmals heiß geliebten Altkleidern Kleidungsstücken. Spannende Aufgabe war es, ein paar Kleidungsstücke heraus zu nehmen, genauso viele hineinzulegen und das Paket weiter auf seine Reise zum nächsten Teilnehmer zu schicken.

Meine Ausbeute dabei waren eine Trachtenbluse in beige und ein Erdbeertrikot...

 

Recyclingchallenge

... und Aufgabe ist es nun, daraus bis zum Herbst etwas anderes Attraktives zu zaubern.

 

Da waren doch schon ein paar Ideen...

08.06.2009 um 18:56 Uhr

An Entry

von: Bloomsbury   Kategorie: Inspiration

As well as the works it is the words that make me go to Jude repeatedly. One Reason for that is the first paragraph in  this entry.

Jude schreibt darin, dass sie wegen Computerproblemen darüber nachdachte, wie wir mit Aufbewahren, Erinnern und Vergessen umgehen. Und ließ es bei der Frage bewenden...


Akelei