Roter Faden - The Central Seam

29.09.2009 um 00:00 Uhr

Scavenger Hunt - Schnitzeljagd

von: Bloomsbury   Kategorie: Spiele und Stöckchen   Stichwörter: ScavengerHunt

Hier meine ersten Bilder der Schnitzeljagd, bei der man innerhalb eines Jahres 101 Bilder mit bestimmten Motiven suchen soll; das letzte wird ein Selbstporträt sein.

The first pics of the Scavenger Hunt 101 which means to take 101 items within a year. The final photo will be a Self-portait. 

Scavenger Hunt 101 #1 Boat without a motor

# 1 A boat without motor - Boats on the Altmühl (Oberpfalz, Bayern, Germany, Europe) - Boote auf der Altmühl, kurze Zeit später hat es geregnet.

Scavenger Hunt 101 # 14 A locally owned store

# 14 A locally owned store - Canoes and bikes can be lent here. And you can buy ammonites and other stones with enclosures in this shop. Oh! And Postcards ;) - Hier kann man Fahrräder und Kanus leihen und Postkarten und Ammoniten kaufen. Wir haben aber selbst im Steinbruch geklopft.

# 39 My favorite food - One of my favorite food is schnitzel cordon bleu with potato salad - Cordon Bleu mit Kartoffelsalat

Scavenger

# 48 The tallest building in my village - The church in our village is being restored, but hold off and don't climb up ;). - Der Kirchturm wird gerade restauriert. Bitte nicht hinaufklettern.

Scavener Hunt 101 # 58 Money

# 58 Money - Portuguese Euro-Coins, flipside - Portugiesische Ausgabe der Euro-Münzen, Rückseite

27.09.2009 um 22:18 Uhr

Trotz

von: Bloomsbury   Kategorie: Natur pur

der geringen Niederschlagsmenge dieses Jahr habe ich nur mit Mühe meine Cosmeen durchgebracht. Denn selbst die wenigen Schnecken, die es gab, hätten sich darüber hergemacht.

Nächstes Jahr wird es deshalb Ersatz geben - mehr Stauden.

Photobucket

Schwer zu glauben, dass diese filigranen Pflanzen den Winter überdauern.

Photobucket

Und so sehen sie eingepflanzt aus - dort! links hinten! Sonstige

25.09.2009 um 18:47 Uhr

Amigurumi

von: Bloomsbury   Kategorie: Spiele und Stöckchen

Amigurumi - eine Häkelidee aus Japan zieht seine Runden in der Welt. Ruby ist eine der fleissigen und begeisterten Häklerinnen Deutschlands und verlost anlässlich eines Ehrentages ein Blog-Candy für die kalte Jahreszeit. Schaut euch das mal an!

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, hinterlässt einen Kommentar auf ihrem Blog, und berichtet auf seinem Blog darüber.

Viel Glück all denen, die sich beteiligen!

Apfelblüte

21.09.2009 um 16:45 Uhr

Auch bei uns...

von: Bloomsbury   Kategorie: Heim und Familie   Stichwörter: Smalltalk

...wurde am Wochenende gestrichen. Das scheint eine Herbstarbeit zu sein Fröhlich.

Zuerst war Ausräumen angesagt...

Ausraeumen

 

...dann umräumen

 

Moebelruecken

...und abkleben.

 

Abkleben

Die Hauptarbeit war das Weißen (sagt man so bei uns).

weißen

 

Und als alles fertig war kamen die alten Steckdosen wieder drauf.

Lichtecht

Die sind wenigstens lichtecht.

Habt ihr auch kürzlich erst gestrichen?

16.09.2009 um 19:37 Uhr

Demnächst

von: Bloomsbury   Kategorie: Spiele und Stöckchen   Stichwörter: ScavengerHunt

mache ich hier mit. Zu 101 Themen darf man passende Motive suchen und sie fotografieren. Dazu kann man sich nach Anmeldung ein Jahr Zeit lassen. Bis ich in die Gänge komme, gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack von  sew-mads ersten Bilder. Und wenn mir nichts Eigenes einfällt werde ich ihre Ideen hemmungslos kopieren Fröhlich.

Und das jetzt auf Englisch?

The selection of sew mad's pics made me join the flickr-group Scavenger Hunt 101. 101 photos have to be taken within one years time. Since I'm an obsessed photographer I should manage this challenge. Fröhlich

14.09.2009 um 22:16 Uhr

Für alle

von: Bloomsbury   Kategorie: Heim und Familie

die schon VOR dem Winter krank werden.

Zehn ultimative Tipps bei Erkältung.

(bin netterweise bei der Wespe verlinkt)

12.09.2009 um 16:26 Uhr

Landlust

von: Bloomsbury   Kategorie: Was gibt es heute?   Stichwörter: Ernte, Kräuter, Backen

Eine liebe Freundin hat die Ernte ihres Gartens mit mir geteilt:

Photobucket

 

… einen Bund Petersilie und einen Eimer Zwetschgen.

Photobucket

Die Petersilie wurde kleingehackt…

Photobucket

… und eingefroren; aus den Zwetschgen...

Photobucket

ist ein Blech Zwetschgendatschi geworden.

Photobucket

Die Übrigen wurden eingefroren, etwa 70 Stück für ein Blech.

 

Draußen liegt die Katze seit Tagen am selben Fleck. Photobucket

Brütet die was aus?

***

Country delight

A dear friend brought me a bunch of parsley and some plums. The parsley was cut and put into the freezer. The plums were arranged on a pastry of yeast.

Our cat seems to be ill. She's resting at the same place for some days.

04.09.2009 um 21:36 Uhr

Schminkspiegel

von: Bloomsbury   Kategorie: Heim und Familie

Dieses Mal gibt es etwas von meinem Sohn (17) zu sehen. Er hat einen Schminkspiegel für seine Freundin gebaut.

Ich wurde frühestens dann eingeweiht, als Stoff dafür benötigt wurde, nämlich schwarzer Samt. Als Mutter mit einiger Erfahrung bin ich da etwas vorbelastet und war anfangs nicht ganz überzeugt von dem Gelingen des Projekts. Schwarzer Samt?

Spiegel-Rohling

Ausgangsmaterial war eine Sperrholzplatte. Der künftige Platz für den Spiegel ist bereits aufgezeichnet, oben ist eine schwenkbare Plexiglasscheibe angebracht, in deren Löcher  LEDs (?) gesteckt werden. Die kurzen Plexiglasstäbe links und rechts des angedeuteten Spiegels werden später von der Rückseite aus beleuchtet. 

Photobucket

Und so sieht der fertige Spiegel aus. Ja, das ging schnell. Ich war nicht direkt in die Produktion eingschlossen Fröhlich.

Zum Fotografieren steht das Modell auf Eckbank und Stuhl, weil die Kabelführung direkt unten raus geht (die darf ja nicht geknickt werden). Oberhalb der blau beleuchteten Reling (or whatever this thing is called) befinden sich die Lichtschalter.

Photobucket

Und nun die Seitenansicht: an die Stäbe links und rechts kann man Ketten hängen, direkt unter dem Spiegel befindet sich eine Ablage und an die darunterliegende Reling  kommen die Ohrringe.

I like it  .

Und ich hab keine Lust, das auf Englisch zu schreiben.