Roter Faden - The Central Seam

31.07.2011 um 15:21 Uhr

Mühsam verhaltene Heiterkeit

von: Bloomsbury   Kategorie: Heim und Familie

 

Unikatissima hat einen schönen Link aufgetan...

Terrasse

man hält ein altes Foto an eine heutige Stelle und fotografiert es neu.

Und wie man sieht, hat sich nicht viel verändert. Schon damals zeigte sich die Dame von Welt kniebedeckt und mit mühsam verhaltener Heiterkeit. Fröhlich

 

Aber seht euch mal die Links von Susann an. Was für schöne Bilder und Motive da entstanden sind!

***

Unikatissima has found a nice link: the task is to find an old photograph and take a nowadays-shot of it at the same place.

As you can see on my shot there hasn't been much change since then. Ladies still present themselves with knee-covering skirts and arduously reserved amusement.Fröhlich

So have a look at the link at Susann's. There are nice pics and motifs over there.

26.07.2011 um 22:40 Uhr

Dieses Jahr:

von: Bloomsbury   Kategorie: Kreatives

 

Lavendelkranz

Lavendelkränzchen

24.07.2011 um 21:49 Uhr

Umpf

 

Spaß beim Essen. Stefanie hat tatsächlich ein gewisses komödiantisches Talent.

Photobucket

Having fun with potluck. Stefanie does have some comedic talent.

16.07.2011 um 14:43 Uhr

Zimbeln

In der Orientalischen Tanzstunde haben wir gestern den Kleinen Masmoudi geübt.

Zimbeln

Um zu markieren, welche Zimbeln für die Daumen und welche für die Mittelfinger sind, wird der Gummi farblich markiert. Sie sollen straff sitzen, um die Zimbeln während des Tanzens nicht zu verlieren. Da das zu blauen Fingern führen kann, trägt man sie nur kurz.

Zimbeln mit  Täschchen

Wenn schon Stoffreste vorhanden sind, sollen sie auch verwendet werden. Hier ist ein Zimbelbeutel daraus geworden.

14.07.2011 um 22:41 Uhr

Blick aus dem Nähzimmer (Nachtrag)

von: Bloomsbury   Kategorie: Natur pur   Stichwörter: BlickausdemNähzimmer

Hier noch einmal der Blogeintrag vom 5. Juli, der durch den Serverwechsel verschluckt worden war.

 

Da sich die Natur nicht genau zum Monatsersten schick macht, um mir ein schönes Bild zu liefern, warte ich diesen Monat einfach mal ab.

Ein Bild vom 1. Juli gibt es zwar, aber ob es das einzige bleiben wird ist noch nicht gewiss.

Duftwicken

Am Zaun entlang sind die vielen selbstgezogenen Sonnenblumen des Göga zu erahnen, und an dem Viereckgitter hinter dem Rosenbogen wachsen Duftwicken heran.

Namen vergessen

und der momentane Favorit in meinem Garten ist dieser Buschen, der schon zweimal umgepflanzt wurde und jetzt anscheinend den richtigen Platz hat. Der Name ist mir allerdings entfallen.

 

Um zu sehen, inwieweit die übrigen Teilnehmer in die Pötte gekommen sind, lass ich euch wieder die Links da.


Calines Monatserster

Bineles Umwelt-Sach

Hannas Quilt Page

Herzwerks Monatsblick

liebentlis Blog

Patchines Nähkästchen (-)

Murgelchens Spiel mit Ideen

Stufen zum Gericht

Bücher und Quilts

Der Naturblick von Sticken und sonst fast nichts

Versponnenes (scheint aus Werbegründen mitgemacht zu haben)

Bettinas Augenblicke

Capricorn Quilts (-)

Monatsfoto von Patch my life

Klaudias kreative world

Ninas Hobbyecke (-)

Der Blick aus dem Fenster von Fadenspiele

Laiza (-)

Suhes Patchwork (-)

ottis kreativ-ecke

Uschis Nadelstiche

***

 

09.07.2011 um 22:30 Uhr

Es ist ein Bambi geworden!

von: Bloomsbury   Kategorie: Nähen

Nachdem Burda dazu aufgerufen hatte, einen 40 x 40 cm großen weißen Leinen- oder Baumwollstoff zu besticken, bemalen, bedrucken oder anderweitig zu gestalten und einzuschicken, um Patchworkdecken daraus zu nähen...

Bambi1.Bambi2.Bambi3 gefiel mir das Werbebild dazu so gut, dass ich es - beinahe sofort - umsetzte. Eine Erinnerung an die eigene Kindheit, der Gefallen am Zusammensetzen von kleinen Vierecken und die nötigen Stoffreste brachten schließlich den schnellen Erfolg. Und - Kinder mögen Bambi.

Unter den Einsendern wird eine Emerald 183 von Husqvarna VIKING verlost und für jedes eingesandte PW-Quadrat spendet Burda Media 5 €  für Kinder in Not. Weitere Informationen zur Tribute to Bambi-Stiftung gibt es bei www.tributetobambi.de .

Falls noch jemand mitmachen möchte: Einsendeschluss ist der 19. Juli 2011. VERLÄNGERT BIS ENDE AUGUST.

09.07.2011 um 02:42 Uhr

Blogsicherung

Da es die letzten Tage Ausfälle wegen Serverwechsels gegeben hat (ich hoffe, ich beschreibe das richtig) kann man sein Blog jetzt erreichen, indem man in der Adresszeile oben das "de" in "jp" ändert (oder in "com" "ch" "co" "uk"). Also zum Beispiel: http://www.blogigo.jp/Roter_Faden.

Mehr habe ich bis zu diesem Zeitpunkt selbst nicht verstanden, und kann deshalb nicht mehr sagen Fröhlich.

 

Aquarius hat das hier genauer beschrieben.