Roter Faden - The Central Seam

25.01.2012 um 21:34 Uhr

Wochentagsfüller am Mittwoch

von: Bloomsbury   Kategorie: Spiele und Stöckchen

Photobucket

1.  In der vorigen Woche  _________ .

2.  __________ oder ist das zuviel verlangt?

3.  Mein letzter Spontankauf _____________ .

4.  __________  macht in meinen Augen keinen Sinn.  

5. Kann bitte mal jemand _________ .

6.  _________ und ich hoffe, dass es klappt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

(Auf Anfrage Lückentext eingefügt, damit die Idee richtig verstanden wird) Fröhlich  

Und das sind meine Antworten:

1.  In der vorigen Woche war viel los.

2.  Nun will ich wieder mal inneren Frieden haben oder ist das zuviel verlangt?

3.  Mein letzter Spontankauf war Frühlingsdeko.

4. Langes Planen macht in meinen Augen keinen Sinn.  

5. Kann bitte mal jemand die Wolken zur Seite schieben?

6. Trainiere gerade mein Gedächtnis und ich hoffe, dass es klappt.

7. Was das Wochenende angeht (das ja demnächst wieder ansteht), heute Abend freue ich mich auf Bloggen, morgen waschen und nähen geplant und Sonntag möchte ich einen Besuch machen!

 

So, den Freitagsfüller gibt es diesmal schon heute, damit genug Zeit zum Überlegen ist. Wer mitmachen möchte, kann ihn bei Barbara holen oder hier für's eigene Blog kopieren oder in den Kommentaren beantworten. Den fettgedruckten Text/bzw. die Lücken kann jeder individuell füllen.

14.01.2012 um 21:38 Uhr

In der Maske

Photobucket

Das Kloster bekommt einen neuen Anstrich. Fast sieht es aus wie ein Harlekin mit verschiedenfarbigen Gesichtshälften.

Scriptum

Im Scriptorium schreiben die Teilnehmer täglich acht Stunden. Bald zeigen sich die Ergebnisse. Man muss nicht schnell schreiben - der Federstrich des Vorschreibers ist wie gemalt.

Psalm 1

Am Ergebnis lässt sich arbeiten.

***

The monastery is getting a new paint. It almost looks like a harlequin with different coloured sides of face.

Scholars write eight hours a day in the Scriptorium. The results can be seen soon. You must not write fast though the ink stroke of the instructor looks as if being painted. But the scholars work still needs some refinement.

12.01.2012 um 17:15 Uhr

Frühlingsausbeute

von: Bloomsbury   Kategorie: Dekoration

 

Nachdem der richtige Winter (mit Schnee) noch nicht gekommen ist

Photobucketbereite ich schon mal für den Frühling vor. Das geschieht mit farbiger Deko für's Fenster und Blumenhaarschmuck zum Tanz in den Frühling.

***

As a true winter hasn't come yet I'm preparing for spring meanwhile

with colourful decoration for the window and hair decoration for dancing towards spring.

09.01.2012 um 18:40 Uhr

Spirit Cloth

von: Bloomsbury   Kategorie: Inspiration

*GG*

The Ragged Ring

Wieder eine phantasievolle Stoffarbeit von Jude Hill. Diesmal sind es Jeans, in Streifen geschnitten und "verwebt". Die Idee, weiße Stoffstückchen aufzunähen, und so ein Bild entstehen zu lassen, gefällt mir.

01.01.2012 um 20:18 Uhr

Projekt Liebe...

von: Bloomsbury   Kategorie: Handarbeiten

Photobucket

ist in Arbeit.

Project: Love... is in progress.

Liebe ist

Projekt: Liebe ist... in Arbeit.

Project: Love is... in progress.

Tasse.Tasse1

Projekt: Liebe ist in Arbeit.

Project: Love is in progress.