Roter Faden - The Central Seam

26.07.2014 um 23:52 Uhr

Espadrilles

Die Sohle für den Design-Wettbewerb von Burda ist auch fertig geworden, obwohl ich einige Unregelmäßigkeiten hineingebracht habe und mein Arm nicht immer mitmachte. Ich wusste gleich zu Beginn, als ich um die Sohle anfragte, wie sie aussehen sollte. Ein Video über Coco Chanel hatte mich inspiriert.

 photo Espadrilles2_zpsd782c907.jpg

Meine Nähfreundin hat den Espadrille aus Bettwäsche-Stoff genäht, mit einem 'Riegel' aus alten Wäscheknöpfen und Kordel. Mein Schuh ist hier erst teilweise fertig, die vordere Kappe muss noch angenäht werden.

 

So ganz gelungen ist der Handstich dann auch nicht, weil der Stoff teilweise mehrlagig war...

aber solche Schwierigkeiten werden zu Erfahrungswerten.
 
 

26.07.2014 um 22:52 Uhr

Rosenschau in München

von: Bloomsbury   Kategorie: Reisen und Ausflüge

Auch wenn einem das Leben manchmal ziemlich ereignislos vorkommt, gibt es doch immer wieder etwas, das man macht. Im Juni war ich im Rahmen eines Büchereien-Ausflugs auf der Rosenschau im Botanischsen Garten in München.

 photo Pavillon_zps28ffbcbd.jpg

 

Ein Pavillon mit viel romantischer Deko stand nahe am Eingang. Es gab aber natürlich noch viel mehr zu kaufen und zu sehen. Bei Rosegardens (www.rosegardens.de) kaufte ich Rosenzucker und ein Rosenkochbuch...

 photo Wiesenknoumlpfchen_zps3d8f43c4.jpg

 

 

und bei einem Kräuterhändler fand ich ein Wiesenknöpfchen.

Das ist eins der sieben Kräuter, die in die Grüne Soße kommen.

 photo Blechrose_zpsb2af5b3a.jpg

 

Diese Blechrose wäre auch in Hingucker in manchem Garten...

 photo Flaschenkranz_zpsd358ed9d.jpg

 

und im Zelt befand sich ein minimierter Kirchweihbaum mit angehängten Flaschen.