Roter Faden - The Central Seam

19.11.2014 um 23:56 Uhr

Koriander - 3 Wochen später

von: Bloomsbury   Kategorie: Was gibt es heute?

Wir erinnern uns, dass vor einiger Zeit der Koriander hoffnungsvoll gewachsen ist - http://www.blogigo.de/Roter_Faden/Koriander/5905/.

Und nun, drei Wochen später, sieht er so aus...


 photo Koriander_zps2eeb65a8.jpg

... lässt also schon Ernte erhoffen und sogar ermöglichen.
 Für Nachschub ist mittlerweile auch gesorgt...

 photo f5e88614-20a3-42a6-a3c0-b8a135f1734c_zpscbc3ff5f.jpg

... denn: andere Länder, anderes Angebot.

  photo Wurstsemmel_zpsbfd02a20.jpg

Da kann die traditionelle Wurst aber locker mithalten und wird üppig aufgetragen, solange sie frisch ist.

01.11.2014 um 10:56 Uhr

Neujahrskartentausch

von: Bloomsbury   Kategorie: Nähen

Die Exklusivität mancher russischer Quiltarbeiten hat mich neugierig gemacht.

Deshalb beteilige ich mich dieses Jahr am Neujahrskartentausch von Oksana aus Susdal/Russland.

http://oksanavinnichenko.blogspot.de/p/2014-2015.html

 photo Karte_zps6ebde598.jpg

 Meine einmal gefundene Idee wurde auch gleich in die Tat umgesetzt bzw. angefangen. Heute nun stelle ich fest, dass sich mein Einfall nicht ganz mit der Vorstellung der Initiatorin deckt. Es wird also angeglichen werden wollen.

Auch verstehe ich die Anleitung nicht ganz:

http://oksanavinnichenko.blogspot.de/2014/10/2015.html

Ob der Fensterrahmen bloßes Vlieseline ist? Sieht so aus.