Roter Faden - The Central Seam

20.01.2015 um 22:30 Uhr

Post aus Russland

von: Bloomsbury   Kategorie: Inspiration

Meine Neujahrskarte aus Russland ist angekommen, ich freue mich sehr. Man hofft und bangt ja immer, dass die ersehnte Post ankommt, und hofft, dass man selbst nicht von fehlgeleiteten oder verschollenen Briefen betroffen ist.

Nadezhda aus Syktywkar hat mir eine schöne Karte gemacht - hier könnt ihr sie bewundern. Der Blick durch das "Fenster" (was ja das Thema war: Neujahrsfenster) spiegelt ein bisschen, grad so, als würde man tatsächlich hinter der Scheibe stehen und hinaussehen.

Neujahrskarte 2014 photo Karte2_zpsc99bce09.jpg


Unten auf der Karte ist ein Band mit dem Aufdruck Magische Momente angebracht.

Es war auch spannend, im Web die Stadt zu suchen, aus der die Karte kommt. Sie liegt auf dem selben Breitengrad wie die finnische Seenplatte, nur näher am Ural, und es hat dort jetzt -7° Celsius. Im Vergleich dazu: bei uns hat es momentan -0,5°. Auch habe ich eine Quilterin dieses Namens im Web ausfindig machen können - es ist schön, eine Spur zurückverfolgen zu können, auch wenn der Kartentausch nicht direkt erfolgte. Meine genähte Karte ging nämlich nach Ivanovo.

***
I am very excited that the New Year's card from Russia has finally arrived.
As one knows (and fears) (longed-for) mails can get lost sometimes,
and I prayed, this incident would not occur to me
and I wouldn’t be affected by misdirected or lost letters, especially not this time.

Nadezhda from Syktyvkar has made a wonderful card for me - you can have a look at it.
The view through the "window" (which was the topic for this swap) gleams a bit,
and it feels like standing behind the windows looking through the windowpane.
On the bottom of the card a nice ribbon is attached,
on which the words
Magic Moments are imprinted.

It was also exciting to search the Web and find the city where the card comes from.
It lies on the same degree of latitude as the Finnish Lake District,
but is closer to the Urals, and the temperatures there are -7 ° C this day.
The temperature in our small village currently is -0.5 °.

It’s very interesting to trace a trail, even if the card exchange wasn’t done vice versa.
The card I sewed was sent to the City of Ivanovo.