Boys don´t cry

04.06.2005 um 15:22 Uhr

Heute mal ganz romantisch

von: Ryan

Musik: Daniel Lioneye - King of Rock´n´Roll (Viva La Bam Theme)

Meine Zeit auf Station ist erstmal vorbei, jetzt kommt die Schule und bevor diese wieder losgeht, hab ich das Wochenende frei. Und war so unterbeschäftigt, dass schon wieder halb ne Depression ausgebrochen ist bei mir. Ich versuch jetzt dagegen zu steuern, was auch ganz gut klappt.

Heute zum Beispiel koch ich für meinen Mitbewohner und Mieke. Wir haben grade mal den 4. des Monats und ich hab schon fast 30 Euro für Essen verballert (wie mach ich das zum Teufel??!) Heute auch schon wieder 10 Euro, aber die müssen mal angelegt werden.

Also was gibt es? Pizza ... natürlich, für viel mehr reichen meine Kochkünste auch nicht. Als Nachtisch ne Mousse, die steht schon fertig im Kühlschrank und muss kalt werden.

Aber es ist ja unglaublich dass weder Penny noch Aldi irgendwelche Gewürze hat (außer vielleicht dieses seltsame "Brathähnchen-Gewürz" was aber nicht wirklich zu Pizza passt). Ich hab Oregano oder Basilikum gesucht ... selbst der türkische Gemüsehändler hatte sowas nicht. Und dann kam das Verhängnisvolle ... ich war schon aufm Rückweg ... und seh einen Schlemmermarkt. Kannte ich vorher nicht, also umgedreht und hingefahren. Und ich ernähr mich ja nun die letzten paar Monate nur noch von Penny oder Aldi-Produkten ... und dieser Schlemmermarkt hatte ja nun wirklich ALLES. Viel zu verlockend, ich bin da völlig verwirrt durch die Regale gelaufen bis mich ne Verkäuferin angesprochen hat, ob sie mir helfen könnte. Und ich nur: "Äh nein ... äh ja! Haben sie Basilikum oder Oregano?" Natürlich hatten sie das ... ich hab auch nur diesen einen Topf Basilikum gekauft ... aber ich seh mich in diesem Laden schon ständig einkaufen. Das wird mein finazieller Untergang.

Ingesamt 10 Euro bin ich heute losgeworden für meine Kochorgie gleich. Also was steht auf der Speisekarte? Pizza mit Mozarella, Basilikum, Käse und Tomaten - als Nachtisch eine Stracciatella Moussee - dazu Mazedonischer Rotwein.


Diesen Eintrag kommentieren