(Savar blog)

30.06.2009 um 21:37 Uhr

Villareal und Atletico Madrid

von: savar

Schaue mir gerade Spiel von 2008 zwischen Villareal und Atletico Madrid. Auf unseren TV Kanal gibt es Fussball Spiele aus letzte Saison aus verschiedene Länder. Also dieser Spiel ist wirklich etwas besonderes. In ersten Halbzeit hat Atletico Madrid 2 zu 0 in Führung gegangen und dann hat am Anfang von zweiten Halbzeit Villareal zwei Tore geschossen. Und das wird noch nicht alles, habe das Teil von Spiel schon früher gesehen, Villareal ist mit 4 zu 2 in Führung gegangen und dann war am Ende doch noch 4 zu 4.

22.05.2009 um 23:16 Uhr

Boca Juniors gegen Defensor

von: savar   Stichwörter: fussball

Habe mir gerade vor einige Stunden der erste Teil von Spiel Boca Juniors gegen Defensor angeschaut. Es geht eigentlich um Spiel als Teil von ein Copa Libertadores, ähnlich zu unserem Champions League. Es war wirklich spannend. Und entgegen meisten Erwartungen hat Defensor Tor erreicht und hat eigentlich in Führung gegangen. Und wie ich jetzt aus der Nachrichten sehe, war das auch Resultat am Ende des Spiels, was aber bedeutet, das Defensor weiter geht. Das ist wirklich eine große Niederlage für die Favoriten, Boca Juniors.

15.04.2009 um 05:30 Uhr

Gutes Spiel

von: savar   Stichwörter: spiel

Spiel zwischen Chelsea und Liverpool war unglaublich spannend. Liverpool lag schon mit 2 zu 0 in Führung aber das war noch nicht genug und da kam plötzlich eine Wende, Chelsea hat sich zurückgemeldet und zwei Tore geschossen. Ein paar Minuten später sah es so aus, als ob Chelsea im Halbfinal ist und dann hat sich Liverpool schon wieder zurück ins Spiel gebracht und dann haben die Spieler von Chelsea noch ein Tor geschossen um wirklich alles klar zu machen. Habe schon lange nicht so ein spannendes Spiel gesehen. Schade dass Champions League jetzt nur sehr selten wird, weil es nur noch ein paar Viertelfinals, dann aber nur noch zwei Halbfinal Spiele und dann noch Finalspiel.

24.03.2009 um 00:15 Uhr

Internet und kostenlose Dienste

von: savar

Ich finde es interessant, wie viele kostenlose Dienste Internet gebracht hat, von email, Übersetzung,.. Am Anfang, als die Server Kosten noch enorm waren, waren viele Sachen bezahlbar. AOL vor mehr als zehn Jahren ist ein klares Beispiel für dieses Model. Aber als die Serverkosten sehr gefallen sind, konnte man plötzlich neue Dienste kostenlos anbieten und dann versuchen genug Geld mit Werbungen zu sammeln um Kosten zu decken und noch ein bisschen Profit zu machen. Natürlich ist das schwierig geworden mit der Zeit, da Budget für Werbung irgendwie begrenzt ist, auf der andere Seite aber steigt die Zahl der neuen Webseiten jeden Tag. Das bedeutet aber das die Werbungseinnahmen/Webseite langfristig wahrscheinlich nur nach unten gehen können. Der wahrscheinlich beste Business Model für Werbungen auf Internet sind wahrscheinlich Suchmaschinen, die wirklich Werbungen nur Leuten präsentieren wo es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, das sie dieses Thema auch interessiert.

10.03.2009 um 17:37 Uhr

Comic-Verfilmungen

von: savar

Ich finde es wirklich erstaunlich, was für ein Inflation von Comic-Verfilmungen wir in den letzten Jahren haben. Es begann, wenn ich mich noch richtig erinnere mit Spiderman und weil diese Serie so ein enormes Erfolg hatte, es gab ja zwei Nachfolgen und die Einnahmen in Kinos waren enorm, sind dann wahrscheinlich die Chefs von Studios zum Schluss gekommen, dass Comics wahre Goldmine sind. Und dann kamen plötzlich neue und neue Comic-Verfilmungen und fast alle waren echt erfolgreich. Und ich persönlich muss ja sagen, dass ich viele angeschaut habe und die waren nich schlecht. Ein Grund warum es so viele Verfilmungen von Comics gibt ist aber wahrscheinlich auch, dass auch die Technologie weit fortgeschritten ist, um alle Spezielle Effekte zu bekommen.