Mein Leben als Superschalker

31.10.2008 um 15:50 Uhr

Twente, Cottbus, nächste Saison

Aktueller Stand in Sachen Twente-Karten: et gibt nix Neues! Also warten und Bierchen trinken... Verrückt

Morgen in Cottbus wird natürlich 'ne heiße Angelegenheit. Zwar nicht vom Wetter, aber das Spiel als solches wird heiß. Letzte Saison 0:1 dort verloren. Jetzt sollten unsere Jungs dort eigentlich 3 Punkte mitnehmen. Irgendwie ist das Pflicht, finde ich. Leider ist im Fußball ja so einiges möglich (Geißböcke schlagen Schalke, verlieren aber gegen Lüdenscheid)... Traurig

Nächste Saison gibt es neue Anstoßzeiten. Grundsätzlich kann man damit leben, aber der späte Anstoß Samstag (18.30 Uhr) stört mich total. Irgendwann werden wir auch Verhältnisse wie in England haben. Dann darfst Du sonntags vor dem Frühstück noch schnell ins Stadion... *seufz* 

Aber wir Fans machen das ja alles mit. Et nutzt nix!

Glückauf

30.10.2008 um 19:42 Uhr

Immer noch nix...

Tja, wir müssen immer noch warten, ob wir Karten für das Spiel in Twente bekommen. Vielleicht kommt Morgen etwas?! Ist ja nicht so einfach, die 1000 Karten unter die (richtigen) Leute zu bringen...

Tannenbaum ist übrigens gekauft. Fehlen nur noch die blau-weißen Kugeln! Beschäftigt

Glückauf

29.10.2008 um 22:49 Uhr

Watt is denn los?

Also die Geißböcke haben mich enttäuscht. Schwache Leistung. Hat noch nicht mal für die Lüdenscheider gereicht. Enttäuschend.

Und das "kleine" Hoffenheim ist Spitzenreiter. Ich werd' narrisch. Aber denen gönne ich es durchaus, das mal so am Rande...

Für den Rest der Woche heißt es nun, weiter warten auf 'ne Entscheidung für das Spiel in Twente. Samstag geht's nach Cottbus. Da kann die Serie fortgesetzt werden...

 Glückauf

29.10.2008 um 16:32 Uhr

Heute mal für die Geißböcke!

Obwohl ich 1:1 getippt habe, bin ich heute mal für die Geißböcke. Die Lüdenscheider dürfen ruhig mal ein wenig Kontakt nach unten haben, finde ich.

Glückauf

28.10.2008 um 21:51 Uhr

3:0 gewonnen!!!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Karlsruhe

Hochverdienter Sieg.

In der Stadt der 1000 Feuer... steht seit vielen Jahren schon... der Traum vom FC SCHALKE... die alte Fußballtradition... *träller*

Samstag dann nach Cottbus. Das wird dort schwerer. Also schön aufpassen und nicht überheblich spielen!

Glückauf

28.10.2008 um 21:27 Uhr

3:0 Farfán!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, KSC, Farfán

Das erste BL-Tor durch Farfán. Herzlichen Glückwunsch! Fröhlich

Noch knapp 20 Minuten... da darf noch etwas nachgelegt werden!

Glückauf

28.10.2008 um 20:56 Uhr

Halbzeit 2:0 für Schalke!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Karlsruhe, KSC, Bordon, Kuranyi

Wohl mal endlich wieder ein gutes Spiel von unseren Schalkern. Erst Bordon, dann Kuranyi. Und auch wieder einige Torchancen ausgelassen... *seufz*!

Hoffen wir mal, dass in der 2. Halbzeit nix mehr anbrennt!

Glückauf

28.10.2008 um 17:58 Uhr

Gleich nach'm Baden nach Baden

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Karlsruhe, KSC, Baden

So, bevor das Spiel gleich per Radio, Videotext + Liveticker losgeht (zumindest für mich, das "Original" findet ja im Stadion statt), geht's noch schnell in die Wanne. Zum Baden.

Und die Schalker spielen in Baden... Hach, ist das wieder ein lustiges Wortspiel... Verrückt

Glückauf

27.10.2008 um 18:23 Uhr

Warten auf Twente

Diese Woche entscheidet sich wohl, ob wir Glück haben und mit nach Twente dürfen. Sind ja nur knapp 1000 Karten (zzgl. andere Wege) für uns Schalker reserviert. So eine internationale Auswärtsfahrt hat immer ihren Reiz. Wir dürfen gespannt sein... *bittealledaumendrücken* Verrückt

27.10.2008 um 16:45 Uhr

Karlsruhe

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Karlsruhe, KSC

Morgen also in Karlsruhe. Wieder so ein "Schweinespiel". Irgendwie gilt man als Favorit, aber dann kommt es manchmal anders (s. Köln). Mit einer konzentrierten Leistung und dem nötigen Glück hoffe ich einfach mal auf 'nen knappen Sieg von uns. Ich würde mich freuen!

Glückauf

26.10.2008 um 20:21 Uhr

Wattenscheid!

In seinem Buch "Weil Samstag ist" macht Frank Goosen ziemlich deutlich, dass er als Wattenscheid-Fan Fröhlich nichts von uns Schalkern hält. Da werden wir ziemlich oft beschimpft und beleidigt (Anhänger von Ückendorf, Recklinghausen-Süd usw.).

Als ich vorhin vom Thron aus wiederholt Negatives über den S04 lesen musste, freute ich mich um so mehr, dass die Stuttgarter in der Zwischenzeit 2:0 gegen Wattenscheid gewonnen hatten. Strafe muss sein!

Nebenbei bemerkt, kann man dieses Buch mit seinen Fußballgeschichten durchaus empfehlen...

Glückauf

26.10.2008 um 17:10 Uhr

Hunger!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Hunger

Sollte es die Welt interessieren: ich habe Hunger!

Jetzt wird gekocht!

Glückauf

26.10.2008 um 10:57 Uhr

Nullnummer

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Bielefeld

0:0 gegen Bielefeld. Das war mindestens ein Tor zu wenig. Chancen waren da, aber wir haben uns sehr schwer getan... Der Bielefelder Keeper hat auch so einiges rausgeholt. Respekt.

Nun kommen 3 Auswärtsspiele in Folge (Dienstag in Karlsruhe, Samstag in Cottbus, Donnerstag in Santander) bevor die Bayern aufschlagen. Da sollte man sich in der Ferne Selbstvertrauen holen...

Übrigens war es ohne meine Superschalkerin gestern schon etwas doof! Sollte nicht unerwähnt bleiben!

Glückauf

25.10.2008 um 10:32 Uhr

Allein gegen Bielefeld

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Bielefeld

So, heute muss ich alleine auf Schalke fahren. Meine Superschalkerin ist dienstlich unterwegs und ich darf sie per Live-Ticker-SMS auf dem Laufenden halten. Hoffentlich komme ich überhaupt dazu... Fröhlich Man weiß ja nie, ob einen nicht so ein packendes Spiel aufhält.

Nach dem Sieg gegen Paris sollte zumindest das Selbstvertrauen von einigen (z. B. auch vom Kevin) gestärkt worden sein. Und genau das will ich dann gleich auch sehen! Souverän auftreten und nix anbrennen lassen.

Glückauf

23.10.2008 um 21:09 Uhr

3:1!!!!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, UEFA, Cup, Paris

Souveräner Sieg gegen harmlose Pariser. Auch mit mäßiger Leistung war der Sieg nie gefährdet. Die Pariser Fans waren noch die Besten aus Frankreich...

Samstag gegen Bielefeld muss nachgezogen werden!

Glückauf

19.10.2008 um 21:03 Uhr

1:1 ist doch voll okay!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, HSV, Hamburg

Ein Unentschieden beim Tabellenführer. So wie ich es getippt habe. Perfekt.

Gut gemacht!  Ich bin sehr zufrieden!!!

Nun geht es Donnerstag gegen Paris. Ich denke, da rechnet auch jeder mit 'nem Sieg. Aber genau das kann ja das gefährliche sein. Seien wir optimistisch und streben wir einfach mal ein 1:0 an...

Glückauf

19.10.2008 um 15:14 Uhr

Schimmeliger S04?

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, HSV, Schimmel

Vorhin wurde im Arbeitszimmer Schimmel entdeckt. Sieht echt "lecker" aus.

Ich hoffe mal, dass das keine negativen Auswirkungen auf das Spiel hat...

Glückauf

19.10.2008 um 10:43 Uhr

Noch 6 Stunden, 20 Minuten

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, HSV, Hamburg

17 Uhr. Anpfiff in Hamburg. Ein schweres Spiel steht bevor...

Auf geht's Schalke, kämpfen und siegen!

Immer wieder, immer wieder, immer wieder S04... von der Elbe bis zur Isar, immer wieder S04!!!

Glückauf

18.10.2008 um 09:40 Uhr

HSV

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, HSV, Hamburg

Morgen geht's nach Hamburg. Aber dieses Mal ohne uns. Da wird wohl wieder das gute alte Radio herhalten müssen. Mal sehen (hören)...

Alle Augen werden natürlich auf Kevin gerichtet sein, dem es nun ja besser gehen müsste. Auch hier bin ich mal gespannt.

Mit einem Unentschieden wäre ich durchaus zufrieden. Das wäre schon nicht schlecht, denke ich. Warten wir den Spielverlauf mal ab.

Glückauf

12.10.2008 um 14:47 Uhr

Kuranyi - Teil 2

Jetzt hat ihn der Jogi auch noch offiziell rausgeschmissen und wird Kevin in Zukunft nicht mehr nominieren...

Hoffentlich bereuen beide es nicht irgendwann mal.

Glückauf