Mein Leben als Superschalker

27.02.2009 um 17:16 Uhr

Nach Frankfurt

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Frankfurt

Morgen früh geht's auf nach Frankfurt. Abfahrt ist 9 Uhr.

Mein Tipp: ein 3:2-Sieg für uns!

Glückauf

27.02.2009 um 17:15 Uhr

Doofe DFL!!!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Wolfsburg

Wegen der Ergebnisse im UEFA-Pokal gestern wird nun das Spiel in Wolfsburg von Sonntag auf Freitag vorverlegt. Ja, super...

Wir können das vielleicht noch irgendwie organisieren, aber was ist mit denen, die schon einen Zug gebucht haben? Die freuen sich riesig. Kann ich nicht verstehen, dass da nicht an die Fans gedacht wird. Echt schade!

Armes Deutschland!

Glückauf

24.02.2009 um 17:37 Uhr

Nich jeck, oder watt?!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Köln

Die Geißböcke haben 600 Tickets für das Spiel auf Schalke am 6. März zurückgegeben.

Ja, was ist denn da los?

Vorher schon aufgeben gilt doch nicht...  ;-)

Glückauf

21.02.2009 um 12:00 Uhr

Ein mickriges Pünktchen

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Lüdenscheid, gelbe, Wand

Wir hatten schon mal schlechter gespielt als gestern. Die Stimmung war dann doch gut, weil die Mannschaft gezeigt hat, dass sie gewinnen wollte. Zumindest anfangs.

Das schöne Tor vom Kevin zum 1:0. Schon nicht schlecht. Hätte ich nicht besser hinbekommen... Fröhlich

Aber dann kam wieder der Schlendrian. Wohl das sichere Gefühl des Sieges, man hat ja das Spiel in der Hand. Schließlich kann man ja doch mal für den Ausgleich betteln und schwupps, steht es tatsächlich 1:1. Wenn man halt nach dem 1:0 nicht nachlegt, dann verschenkt man Punkte. Unnötig!

Die Ultras hatten übrigens Reste der "Gelben Wand" aus dem Lüdenscheider-Stadion dabei. Ich denke, die meisten von den Schwarz-Gelben haben schön doof geguckt...

Glückauf

20.02.2009 um 12:09 Uhr

Gegen Lüdenscheid

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Lüdenscheid, BvB

Das Derby-Fieber steigt. Wir dürfen uns auf ein "heißes" Duell freuen, da bin ich mir sicher...

Mein Tipp: 2:1 für uns und eine gelb/rote sowie 2 richtig rote Karten. Für wen auch immer. *g*

Glückauf

16.02.2009 um 16:56 Uhr

War was?!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Bochum, Lüdenscheid

Hat Schalke am Wochenende eigentlich gespielt?

Habe irgendwie schon alles verdrängt...

Nun am Freitag im Derby gegen die Lüdenscheider. Da wird es heiß hergehen... 

Glückauf

11.02.2009 um 21:49 Uhr

Umsonst aufgeregt!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Kevin, Kuranyi

Hacker-Angriff auf der Schalke-Homepage: Am Abend erschien eine Meldung auf der Internet-Seite des Bundesliga-Klubs, wonach Stürmer Kevin Kuranyi von seinen vertraglichen Pflichten gegenüber dem Verein bis auf weiteres befreit worden sei. Dies sei angeblich auf einer außerplanmäßigen Sondersitzung der Vereinsführung beschlossen worden. BILD.de reagierte schnell und berichtete mit Bezug auf die vereinseigene Quelle über Kuranyis vermeintlichen Rauswurf. Jetzt steht fest: Hacker haben über die Schalke-Homepage eine Falschmeldung in Umlauf gesetzt. Kevin Kuranyi ist nicht entlassen worden und bleibt weiter Spieler von Schalke 04.

von bild.de

11.02.2009 um 21:31 Uhr

Schalke feuert Kuranyi!!!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Kevin, Kuranyi

Schalke-Stürmer Kevin Kuranyi ist von seinen vertraglichen Pflichten gegenüber dem Verein bis auf weiteres befreit worden. Dies wurde auf einer außerplanmäßigen Sondersitzung der Vereinsführung beschlossen. Auf der Schalke-Homepage hieß dazu: „Nach medienwirksamen und für den Verein untragbaren Äußerungen von Kevin gegen die Mannschaft war eine Freigabe unausweichlich. Seitens der Vereinsführung und engen Vertrauen Kevins wurden alle Bemühungen unternommen um einer Fortsetzung bei Schalke nicht im Wege zu stehen. Alle so gearteten Versuche sind gescheitert. Um die Mannschaft vor einem weiteren Imageverlust zu schützen, und die Stimmung im Verein nicht länger zu belasten, wird Kevin jetzt bedingungslos aus seinem Vertrag entlassen. Über die weiteren Pläne von Kevin und eine Ablöse von einem neuen Verein ist uns noch nichts bekannt.“

von bild.de

 

07.02.2009 um 18:23 Uhr

Mitte der 90er...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Werder, Bremen

Hach, war das schön.

Das Spiel fing wie erwartet schlecht an. Also eigentlich die komplette erste Halbzeit. Zum Glück war Werder noch harmloser. Es kam so ein wenig Stimmung auf, wie damals Mitte der 90er-Jahre. Man hat damals nicht viel erwartet, war froh, wenn man einen einstelligen Tabellenplatz im Auge hatte. Nach oben und nach unten konnte nix passieren. Man hat sich das Spiel relativ entspannt angetan.

Und dann haben wir auch noch tatsächlich 1:0 gewonnen! Und hinten Dusel gehabt. Und den Manu im Tor.

Mit so viel Glück können wir sogar noch Meister werden!  ;-)

Glückauf

07.02.2009 um 11:19 Uhr

Kategorie Essen und Trinken? Hä?

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Kategorie, blogigo

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass mein Blog in die Kategorie "Essen und Trinken" reingerutscht ist. Keine Ahnung, wie das kommen konnte. Anfangs war er definitiv in der Kategorie "Hobby" untergebracht. Ganz sicher!

Auf Schalke gibt's zwar auch leckeres Essen und Trinken, aber überwiegend ist Schalke dann doch eher ein Hobby von mir!

Glückauf

06.02.2009 um 17:51 Uhr

Gegen Werder

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Werder, Bremen

Morgen geht's gegen Werder.

Hm. 

Ist schon jetzt im Vorfeld ein etwas komisches Gefühl.

Wie wird die Mannschaft auftreten? Wird sie nun total zusammen brechen oder wird sie es allen zeigen? Das Spiel ist sauschwer einzuschätzen. Mein Tipp: ein müdes 1:0. *hoff*

Glückauf

02.02.2009 um 17:12 Uhr

Ernst und Streit

Also nun doch endgültig.

Fabian Ernst sofort nach Besiktas Istanbul und "Viertligist" Albert Streit wird zum HSV ausgeliehen. Was die Hamburger mit dem wollen, weiß ich nicht. Mit der momentanen Leistung ist es keine Verstärkung für die. Denke ich zumindest. Man kann sich auch täuschen. 

Für mich wirkt das alles ein bisschen nach Panik-Verkäufen.

Das Aus im internationalen Wettbewerb muss finanziell irgendwie gestemmt werden. Und das geht natürlich mit weniger Aufwendungen (Gehalt) auch. Bevor man in Schwierigkeiten kommt und wieder von privaten Leuten Geld leihen muss, besser ist das. Wäre sonst wiederholt peinlich...

Glückauf

01.02.2009 um 21:06 Uhr

Ernst nach Istanbul?

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Fabian, Ernst, Besiktas, Istanbul

Die Transferliste ist bis Morgen 12 Uhr geöffnet. Und angeblich steht ein Wechsel kurz bevor. Fabian Ernst soll für 4 Mio. Euro nach Besiktas Istanbul wechseln.

Irgendwie werden wir immer weniger...

Glückauf

01.02.2009 um 19:14 Uhr

Mainz!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, DFB, Pokal, Mainz, Bremen

Also im Viertelfinale geht's nach Mainz. So, wie von mir gewünscht und vorhergesagt. Geht doch. *g*

Dann im Halbfinale gegen Bayer(n) zu Hause. Wäre schön! 

Dank der Niederlage von Bremen bleiben wir einstellig in der Tabelle. Psychologisch unheimlich wertvoll... Fröhlich

Glückauf