Mein Leben als Superschalker

27.03.2009 um 18:35 Uhr

Doch kein Titan

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Oli, Kahn

Oliver Kahn hat Schalke abgesagt.

Nun wird also weiter nach einem Manager gesucht...

Und für die restlichen neun Spiele soll ein Interimstrainer her. Der "richtige" Trainer wird dann vom neuen Manager ausgesucht. Zumindest das ist logisch.

Glückauf

26.03.2009 um 20:26 Uhr

Also doch schon jetzt...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Rutten

Nachdem zunächst die Meldung kam, dass der Fred nur noch bis zum Ende der Saison bleiben darf (muss), wurde also doch am späten Nachmittag bekannt gegeben, dass er mit sofortiger Wirkung beurlaubt ist.

Verstehe eh nicht, was dieses Gehampel sollte.

Jetzt dürfen es also wieder Mike & Youri richten.

Ich gehe schon davon aus, dass wir anderen Fußball von unseren Schalkern sehen werden...

*

Und dann sind ja endlich die restlichen Partien terminiert worden. Die Saison ist also quasi schon gelaufen... ;-)

Glückauf

25.03.2009 um 16:40 Uhr

Die Knete macht's...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Rutten

Jetzt wartet man offensichtlich erst ab, ob der Fred einen Anschlussvertrag beim PSV Eindhoven bekommt. Wenn dem so ist, dann spart sich Schalke natürlich die Abfindung. Bis es aber klar ist, darf Fred so tun, als wenn er Trainer ist.

Naja, so ist offensichtlich das Geschäft...

Glückauf

24.03.2009 um 16:00 Uhr

Der nächste weg?

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Rutten

Die BILD weiß natürlich schon längst, dass Rutten noch diese Woche fliegt. Na, dann...

Warten wir trotzdem auf die offizielle Bestätigung würde ich sagen.

Glückauf

23.03.2009 um 18:52 Uhr

Heidewitzka!

Turbulente Zeiten auf Schalke.

Die Managersuche soll ja diese Woche abgeschlossen werden. Als "Geheimfavorit" gilt doch tatsächlich Olli Kahn. Sein Fachwissen und seine weltweiten Kontakte können nicht schaden, aber als Manager ist er neu im Geschäft. Und dann auf Schalke ins kalte Wasser geworfen zu werden... na, das setzt schon ordentlich Mut voraus. Aber warum auch nicht? Viel mehr falsch machen, kann man im Moment eh nicht. Lassen wir uns überraschen, wer es werden wird.

Zum Spiel gestern gegen den HSV schreib' ich jetzt einfach mal nix. Verloren ist verloren. Schade eigentlich, dass die neuen Fangnetze nicht undurchsichtig waren. Man hätte so einen schönen Nachmittag haben können...  ;-)

Jetzt ist erstmal Bundesliga-Pause. Am 3. April geht es in Bielefeld weiter...

Glückauf

14.03.2009 um 11:49 Uhr

Tore satt

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Wolfsburg

Da haben wir bei den starken Wölfen mit 3:4 verloren.

Zum Glück blieben uns die deutschen Kommentare erspart... im Internet gab es das Spiel in englisch (was bei der Einwechslung von Pander angenehm war, da man an sein Tor in Wembley erinnerte und nicht an seine "Krankenakte").

Insgesamt war es aber ein gutes Spiel. Mehr war irgendwie für uns nicht drin.

Nächste Woche Sonntag dann zu Hause gegen den HSV. Müssen halt dann 3 Punkte her...

Glückauf

12.03.2009 um 17:19 Uhr

Nix mit Wolfsburg

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Wolfsburg

Krankheitsbedingt fällt unsere Tour morgen nach Wolfburg leider aus.

Zwar schade (auch um die Karten), aber da kannste nix machen...

Müssen die halt ohne uns gewinnen! Fröhlich

Glückauf

09.03.2009 um 16:59 Uhr

Der erste ist weg...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Müller

Einige wussten es schon vorher, ab heute weiß es nun jeder: Manager Andreas Müller muss (darf?) Schalke verlassen.

Unter'm Strich für mich die richtige Entscheidung!

Endlich mal wieder was los auf Schalke! Fröhlich

Glückauf

07.03.2009 um 10:33 Uhr

Trotz Sieg enttäuscht...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Mainz, Köln, Wolfsburg

Wenn man die im Free-TV gezeigten Pokalspiele (Mainz - Schalke u. Leverkusen - Bayern) vergleicht, dann konnte man deutlich einen Klassenunterschied erkennen.

Schalke hat in Mainz nicht gut gespielt. Es werden einfach viel zu wenig Torchancen rausgearbeitet. Das hat nicht immer was mit Fußball zu tun. Und wer schlecht spielt, der darf sich nicht wundern, wenn man aus dem DFB-Pokal ausscheidet. Immerhin sparen die Fans somit wieder Geld ein (keine Fahrt nach Berlin).

Gestern gegen die Geißböcke waren wir schon die bessere Mannschaft und unter dem Strich haben wir auch sicherlich verdient gewonnen. Am Ende etwas glücklich, aber das interessiert sonst ja auch keinen. Die Stimmung in der Arena war sehr zurückhaltend. Kein Wunder. Die Enttäuschung über das Ausscheiden im Pokal war noch groß. Und überhaupt die Enttäuschung der schlechten Leistungen machte sich stimmungsmäßig bemerkbar. 

Der Spielzug zum Siegtor gestern war aber genial. So etwas wollen die Fans öfter sehen! Und nur dann wird die Stimmung auch besser werden...

Die Mannschaft hat sich nach dem Spiel nicht verpflichtet gefühlt, in die Fan-Kurve zu kommen. Klar ist es nicht schön, dass gepfiffen wurde, obwohl man 1:0 gewonnen hat. Alles aber kein Grund, sich nicht trotzdem "ordnungsgemäß" zu verabschieden. Mit dieser Einstellung werden es noch lustige Wochen werden...

Am Freitag geht's nach Wolfsburg. Wir dürfen gespannt sein...

Glückauf

01.03.2009 um 19:01 Uhr

Prognose

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Mainz, Köln

Dienstagabend geht es nach Mainz. DFB-Pokal ist angesagt. Ein 1:0 in regulärer Spielzeit für uns Schalker, damit wäre ich voll zufrieden!

Freitag dann gegen die Geißböcke. Mein Tipp: 2:0 (Kuranyi und Bordon).

Weitere Stellungnahmen von mir dann wohl erst ab nächsten Samstag...

Glückauf

01.03.2009 um 10:10 Uhr

Auswärtssieg!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Frankfurt

2:1 in Frankfurt gewonnen. Nicht wirklich überzeugend, aber Frankfurt war ja noch harmloser. Insgesamt war es fast so wie letzte Woche gegen Lüdenscheid. Das Spiel beherrscht, aber dann vergessen, den Sack zuzumachen. Nach dem Ausgleich haben wir gestern zum Glück gut gekontert. Das war wichtig!

Alles in allem ein gelungener Tag!

Glückauf