Mein Leben als Superschalker

30.05.2009 um 08:30 Uhr

D. E. F. B. - Pokal, DFB-Pokal, Sommervorbereitung

Gestern beim Deutschen Eisfußball Pokal hat Schalke gepflegt dreimal zu Null verloren. Also selbst da gab es nur Niederlagen... *g* War aber lustig, auch wenn ich das letzte Spiel verpennt habe (ebenso wie die ersten Fragen bei WWM mit der Cindy)... *schnarch*

Heute geht's im richtigen Fußball aber weiter.

Zunächst die Mädels vom FCR Duisburg, denen ich den Pott gönne und abends dann die Männer (Leverkusen gegen Bremen). Hier bin ich dann für Werder.


Die bisher geplante Sommervorbereitung von Schalke sieht so aus:

 Donnerstag, 25. Juni 2009: Trainingsauftakt
(Gelsenkirchen, Vereinsgelände)

Dienstag, 30. Juni 2009: Hochsauerlandkreis-Auswahl – FC Schalke 04
(19 Uhr, Meschede, Dünnefeld-Stadion)

Samstag, 4. Juli: Victoria-Nationalelf – FC Schalke 04
(15.30 Uhr Recklinghausen, Stadion Hohenhorst)

Montag, 6. Juli – Samstag, 11. Juli: Trainingslager in Herzlake

voraussichtlich am 7. Juli ein Testspiel in Meppen gegen Twente Enschede

Samstag, 11 Juli: Rapid Wien – Schalke 04
(20.30 Uhr, Wien, Gerhard-Hanappi-Stadion)

Samstag, 18. Juli: Halbfinale T-Home Cup, mit FC Schalke 04, Bayern München,
Hamburger SV, VfB Stuttgart (Gelsenkirchen, VELTINS-Arena)

Sonntag, 19 Juli: Finalrunde T-Home Cup
(Gelsenkirchen, VELTINS-Arena)

Samstag, 25. Juli, 15.30 Uhr: 1. FC Union Berlin – FC Schalke 04
(15.30 Uhr, Berlin, Stadion An der Alten Försterei)

Sonntag, 26. Juli: Schalke-Tag – die große Saisoneröffnung
(11 Uhr, Gelsenkirchen, VELTINS-Arena)

Freitag, 31. Juli – Sonntag, 2. August: 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Die Anstoßzeiten des T-Home Cups stehen noch nicht fest.

 

Glückauf

 

29.05.2009 um 16:29 Uhr

Vorauskasse

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Dauerkarten, Felix, Magath

Anfang Juni werden bereits die Beträge für die Dauerkarten der nächsten Saison abgebucht. Diese startet erst im August!

Das ist aber schon länger so. Dürfte also nix mit 'nem neuen Superstar zu tun haben, der verpflichtet werden soll...

Glückauf 

PS: Glückwunsch an den FCN für den wichtigen Auswärtssieg in Kotzbus. Jetzt darf Sonntag im Rückspiel aber nix mehr anbrennen... "Schalke und der FCN, Schalke und der FCN, Schalke und der FCN, hey, hey, hey..."

27.05.2009 um 14:24 Uhr

Kupplungsseil

von: Superschalker   Stichwörter: Kupplungsseil

Vorhin wollte ich gepflegt Dem-Superschalker-seine-Frau am Bahnhof abholen und dann die Oma im Krankenhaus besuchen. Habe extra früher Feierabend gemacht.

Und dann auf der vielbefahrenen Rheinbrücke ist es passiert.

Die Kupplung war auf einmal weg.

Also mein linker Fuß tappte im Leeren. Während der Fahrt!

Aber das Pedal an sich war noch da, nur es war ganz "reingedrückt" und kam nicht mehr von alleine hoch...

Also habe ich den ADAC angerufen und nach einiger Zeit hat der Typ das auch verstanden, dass der Rhein unter einer Rheinbrücke fließt. *seufz*

Schließlich wurde ich dann schön abgeschleppt. Die Halterung des Kupplungsseil ist abgebrochen. Nun warte ich, bis die Werkstatt sich meldet. Das wird sie hoffentlich noch heute tun, denn heute Abend soll es zu Dr. Stratmann gehen. Aber mit dem Auto!

Glückauf

25.05.2009 um 18:48 Uhr

Testspiel in Meppen

Die Saison ist vorbei.

Nun geht es an den Feinschliff der Vorbereitungen für die neue Saison.

Am 7. Juli ist jetzt wohl ein Testspiel in Meppen. Dumm nur, dass ich erst ab 8. Juli dort in Herzlake mit dabei bin. Hm. Da muss ich mal meine herzallerliebste Dem-Superschalker-seine-Frau fragen, ob da was zu machen ist und ich dann schon dorthin darf.

Gegen ein zusätzliches Autogramm vom Jermaine hätte ich vielleicht 'ne Chance!  Fröhlich

Glückauf

24.05.2009 um 12:07 Uhr

Platz 8

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke

Das letzte Spiel 2:3 gegen Hoffenheim verloren.

War das eine doofe Saison. Zunächst das AUS in der CL-Qualifikation (zum Glück - gegen die Top-Mannschaften hätten wir sicherlich ordentlich einen drauf gekriegt), dann noch das AUS im UEFA-Cup, das AUS im DFB-Pokal und nun Platz 8 in der Bundesliga. Die schlechteste Platzierung seit der Saison 1999/2000 (damals Platz 13).

Nun ist sie endlich vorbei und nach ein paar Tagen Abstand wird der Blick nach vorne gerichtet. Auf geht's in eine erfolgreichere neue Saison!!!

An dieser Stelle dann auch mal einen fairen Glückwunsch an den neuen Deutschen Meister Wolfsburg. Ihr habt es verdient!

Und Glückwunsch an den HSV zum Erreichen der Europa-League!!! Fröhlich

Glückauf

23.05.2009 um 10:37 Uhr

Letzte Fahrt...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Hoffenheim

So, gleich geht's los zur letzten Fahrt auf Schalke in dieser Saison.

Nun doch nicht mit dem Kollegen, weil er sich kurzfristig krankgemeldet hat. Tja... mal sehen, ob ich die Chip-Dauerkarte noch an einen vertrauensvollen Schalker loswerden kann. Sonst halt nicht.

Das letzte Spiel einer Saison ist immer etwas Besonderes.

Heute geht es nur um Platz 7 oder 8. Gewinnen wir, sind wir Siebter, bei Unentschieden/Niederlage bleiben wir Achter. Macht jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied.

Ich fahre gleich auch schon eher als normal hin. Wetter ist ja ganz gut und ich gucke mir einfach mal wieder die Fanparks an. Mal sehen, was da so los ist...

Gegen Hoffenheim erwarte ich nicht mehr, dass sich die Spieler den A*sch aufreißen. Dennoch hoffe ich, dass sie nochmal ein gutes Spiel abliefern wollen. Mein spontaner Tipp: ein 3:2 für uns. Fertig.

Glückauf

19.05.2009 um 15:16 Uhr

Termine für die Sommerpause

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Home, Cup

Im Juli (18. + 19.) steigt der "große" T-Home-Cup auf Schalke.

Die Bayern, Stuttgart, der HSV und wir Schalker spielen ein kleines Turnier an zwei Tagen. Da wollte ich erst nicht hin, aber 10,- € pro Tag für einen Stehplatz sind voll okay. Also werden wir hinfahren und uns die Spielchen anschauen. Europäisch ist ja in der nächsten Saison nix, von daher muss man ja gucken, wo man als Fan bleibt...

Glückauf

18.05.2009 um 17:30 Uhr

Nicht mehr lange... *freu*

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Hertha, Hoffenheim

Das letzte Auswärtsspiel der Saison endete 0:0 in Berlin. Vom Ergebnis her voll in Ordnung. Wenigstens in dieser Hinsicht hat Schalke noch in den Meisterkampf mit eingegriffen. *g*

Samstag dann ist diese verkorkste Saison endlich zu Ende.

Dieses Mal fahre ich mit 'nem Kollegen hin. Da werden alte Erinnerungen aufgefrischt, weil ich mit diesem Kollegen damals immer ins Parkstadion gefahren bin. Also auf den Parkplatz vor'm Parkstadion. War immer recht spaßig mit ihm. Deswegen bin ich nun gespannt, wie es wird.

Glückauf

16.05.2009 um 11:48 Uhr

Endspurt

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Hertha

In wenigen Stunden fängt das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison an. In Berlin.

Das Stadion ist ausverkauft, Hertha kämpft um die Meisterschaft und wir um die Ehre.

Wenn der absolute Siegeswille allerdings fehlt, dann wird es schwer, dort was zu holen. Ich bin echt gespannt und freue mich auf die Konferenz im Radio. Das wird spannend!

Glückauf

PS: Es ist 11:48 Uhr...

14.05.2009 um 15:52 Uhr

Bald ist es geschafft!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Stuttgart

Gestern schon wieder verloren. 1:2 gegen Stuttgart. Die Luft ist raus, da machste nix.

Jetzt Samstag spielen wir bei der alten Dame Hertha in Berlin und am letzten Spieltag (23. Mai) kommt dann der Aufsteiger Hoffenheim auf Schalke. Wenigstens da will ich nochmal 'nen Sieg sehen, dass das mal klar ist!

Und was ist dann danach?

Muss ich dann wirklich zu anderen Themen greifen?

Das Sommerloch wird zum Glück nicht zu groß werden, hoffe ich...

Glückauf

13.05.2009 um 06:45 Uhr

Mike rechnet noch...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Stuttgart

Gleich geht's los zum Spiel gegen Stuttgart.

Vom Gefühl her ist es schon irgendwie so eine Art Freundschaftsspiel. Ich selbst rechne nicht mehr mit dem Erreichen eines Europa-League-Platzes. Die Spieler ja auch nicht.

Nur Mike Büskens sagt selbst, dass er nicht gut rechnen kann und es theoretisch ja noch möglich ist. Tja.... da hat er ja Recht.

Glückauf 

 

10.05.2009 um 18:54 Uhr

Scheiß die Wand an!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Gladbach

1:0 für Gladbach. Tor in der 90. Minute eingefangen.

So kann es gehen, wenn man nicht mit dem unbedingten Siegeswillen rangeht. Jetzt kann es in den letzten 3 Saisonspielen nur noch um Schadensbegrenzung gehen. 

Als Fan kann man da locker mit umgehen. Ohne Druck.

Die sollen einfach nur gut spielen und gewinnen. Mehr wird nicht gefordert.

Glückauf

10.05.2009 um 11:24 Uhr

Ein Punkt wird schwer...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Gladbach

Nachher spielen wir in Gladbach.

In der Familie heißt das Bruder gegen Bruder. Und das am Muttertag!
Das riecht eigentlich nach einem Unentschieden. Ich jedoch habe irgendwie ein komisches und ungutes Gefühl... Ob die Spieler noch richtig motiviert werden können? Die Konkurrenz hat gestern gewonnen und das Ziel Europa-League rückt immer weiter davon...

Eigentlich müsste heute gewonnen werden. Schalke ist auf dem Papier Favorit. Aber die Gladbacher spielen gegen den Abstieg.

Es wird schwer.

Später wissen wir mehr...

Glückauf

06.05.2009 um 20:35 Uhr

Schon der 23. Mai?!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Felix, Magath

Der neue Trainer und Manager wird auf jeden Fall erst am 23. Mai bekannt gegeben... ja, ja... also ist das ja heute schon! Nach dem Schalke-Kalender ist quasi der 6. Mai schon der 23. Mai! *g*

Also wie die BILD schon angekündigt hatte, ist der alte Felix der Neue.

Da bin ich jetzt erst Recht auf das Trainingslager gespannt! Fröhlich

Glückauf

05.05.2009 um 16:53 Uhr

Samtgemeinde Herzlake

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Trainingslager

Dieses Jahr klappt es wieder mit dem Sommertrainingslager. Ein paar Tage bin ich dabei!!!

Nach zweimal Bad Radkersburg (Steiermark, Österreich - 2006 und 2007) bin ich nun in diesem Jahr in der Samtgemeinde Herzlake (auch liebevoll "Schmerzlake" genannt) dabei.

Ich freue mich!

Heute kamen auch schon die Infos der Samtgemeinde. Die sind echt flott, das finde ich gut!!

Glückauf

04.05.2009 um 17:26 Uhr

Happy birthday!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke

Herzlichen Glückwunsch zum 105. Geburtstag, Schalke 04!!!

Alles Gute und viel Erfolg im neuen Lebensjahr! Fröhlich

Glückauf

03.05.2009 um 15:06 Uhr

Bruder-Duell in Sichtweite

1:2 gegen Leverkusen verloren. Das war mal wieder nix.

Das alte Problem: man könnte rankommen, aber dann fangen die Beine an zu wackeln und man kommt nicht in die Pötte.

Naja, schauen wir nach vorne. Nächsten Sonntag (an Muttertag!) geht es in Gladbach gegen die Fohlen. Mal sehen, welcher Verein gewinnt... Mein Bruder ist zumindest für die Falschen!  ;-)

Glückauf

02.05.2009 um 09:13 Uhr

Ein 7:4 wäre mal wieder nicht schlecht...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Bayer, Leverkusen

Gleich geht's gegen die Pillendreher aus Leverkusen. Ist so etwas wie ein Angstgegner. Zumindest haben wir in den letzten 12 Jahren (oder so) nur einmal gewonnen. Und das war das geile Spiel im Jahr 2006, als wir 7:4 gewonnen hatten. Einfach Wahnsinn war das.

Mit dem gleichen Ergebnis wäre ich heute absolut zufrieden. *g*

Natürlich reicht mir auch ein unspektakuläres 1:0. Nur dann können die "internationalen Träume" wahr werden...

Glückauf