Mein Leben als Superschalker

30.08.2009 um 14:32 Uhr

Kreuz

von: Superschalker   Stichwörter: NRW, Kommunalwahl

Bei der heutigen Kommunalwahl kann man die Politiker mal kreuzweise! Fröhlich

30.08.2009 um 14:31 Uhr

War was?

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Freiburg, Krankenhaus, zu, Hause

Gestern konnten wir im Krankenhaus die Konferenzschaltung auf sky angucken. Es empfiehlt sich also künftig, irgendwelche Leute im Krankenhaus zu besuchen, dann braucht man kein eigenes Abo! *g*

Naja, aber ansonsten war die 0:1-Schlappe nicht sehenswert. Ein kleiner Rückfall in alte (und schwierige) Zeiten. Schwamm drüber!

Viel wichtiger: ich konnte heute Morgen Dem-Superschalker-seine-Frau abholen! Juchu!!!

Glückauf

29.08.2009 um 07:05 Uhr

Krankenhaus ist ja fast wie Urlaub

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Freiburg, Krankenhaus

Das heutige Heimspiel gegen Freiburg ist wieder etwas Besonderes und hoffentlich eine Ausnahme. Nicht, weil es gegen Freiburg geht, sondern weil es heute so sein wird, dass ich mit Dem-Superschalker-seine-Frau das Spiel im Radio verfolgen werde. Undzwar im Krankenhaus.

Eigentlich hätten wir dieses Spiel heute eh verpasst, aber mit dem Urlaub wurde es ja auch nix.

Alles etwas ungünstig gelaufen, aber die Liebe scheint ja echt so groß zu sein, dass ich auf ein Live-Spiel verzichte. Schon irgendwie komisch, weil doch eigentlich Schalke die große Liebe ist...

Nun, hoffen wir mal auf baldige Genesung und einen Sieg gegen Freiburg und den Frust.

Ein mageres 1:0 für uns würde mir da nun durchaus genügen...

Glückauf

23.08.2009 um 12:03 Uhr

Die Welt zu Gast auf Schalke

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke

Mein neuer Counter verrät mir, woher meine Leser kommen.

So lernt man Deutschland kennen!

Und die Welt... denn in den letzten Wochen kamen die Leser aus folgenden Städten:

  • Wetzikon (Switzerland) 
  • Harrow (United Kingdom)
  • Vienna (Austria)
  • Frankfurt Am Main
  • Berlin
  • Duisburg
  • Dortmund (also Lüdenscheid!) 
  • Ahlen
  • Bochum
  • Moers
  • Dresden
  • Dettelbach
  • Vechta
  • Bergheim
  • Jacobsdorf
  • Gütersloh
  • Langenselbold
  • Baunatal
  • Laichingen
  • Attendorn
  • Halberstadt
  • Köln
  • Schöppenstedt
  • Heusweiler
  • Hamburg
  • Schwerte
  • Karlsruhe
  • Essen
  • Oldenburg
  • Kaiserslautern
  • Isny
  • Ratisbon
  • Lünen
  • Erftstadt
  • Bottrop
  • Witten
  • Remscheid
  • Radevormwald
  • Hamburg
  • Rauxel
  • Datteln
  • Düsseldorf
  • Mannheim
  • Aachen
  • Brunswick
  • Neuwied
  • Neunkirchen
  • Storkow
  • Stuttgart
  • Rahden
  • Waltrop
  • Oberkirch
  • Offenbach
  • Kerpen
  • Übach-palenberg
  • Altötting
  • Coswig
  • Kassel
  • Elstra
  • Greding
  • Müllrose
  • Oberursel
  • Schwanewede
  • Langenselbold
  • Baunatal

Puh. Ganz schön quer durch Deutschland - ich bin begeistert!

Mein "Favorit" ist der Ort Müllrose. Bis heute mir völlig unbekannt. Aber die scheinen schon Strom zu haben... *g* Es gibt auch 'ne attraktive Homepage: KLICK

Sonnige Grüße an alle!!!

23.08.2009 um 09:57 Uhr

Urlaub verlängern

Man kann seinen Urlaub ganz einfach viel länger genießen:

Auf der Rückfahrt schön langsam fahren und sich bei ganz vielen tollen Staus hinten anstellen! Fröhlich

21.08.2009 um 22:23 Uhr

Alleiniger Spitzenreiter!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Hoffenheim

Nach einer schwächeren Leistung gab es dennoch einen Punkt in Hoffenheim. 0:0 - das Ergebnis ohne Tore.

Nun sind wir mit 7 Punkten alleiniger Spitzenreiter. *g* 

Eine Momentaufnahme, mit der ich zufrieden bin!

Glückauf

19.08.2009 um 17:29 Uhr

Foto-Shooting

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Foto, Hochzeit, Kränzen

Am Freitag wurde unsere Haustür von ca. 25 Personen geschmückt. Das junge Pärchen im Erdgeschoss wird dann wohl heiraten. Zum Einkauf musste ich aber nochmal raus und ich hörte nur, wie es unten schellt.

Da ich nun schneller aus der Haustür war, durfte ich in die verblüfften Gesichter schauen, die mich aus einem Halbkreis anschauten und mich fotografierten.

"Ich bin der Falsche!" konnte ich aber noch loswerden.

Hoffentlich bin ich gut getroffen... Fröhlich

16.08.2009 um 20:25 Uhr

2. Sieg!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Bochum, Spitzenreiter

3:0 gegen Bochum gewonnen!

Moritz, Westermann und Farfán waren die Torschützen.

Ein tolles Spiel mit einer tollen Stimmung. Allerdings gibt es natürlich immer noch einiges zu tun. Da ist noch Luft nach oben. Zumindest von der Leistung her. Vom Tabellenplatz her geht es nicht noch weiter nach oben. Da sind wir bereits Spitzenreiter!!!

Yeah!

Glückauf

15.08.2009 um 11:12 Uhr

Bayern-Trainer lässt sich von seinen Töchtern siezen

von: Superschalker   Stichwörter: van, Gaal, Töchter, siezen

Der Bayern-Trainer Louis van Gaal lässt sich von seinen Töchtern siezen! KLICK

"Ich finde es gut, wenn ein Abstand da ist."

Na, vielleicht ist er ja auch gar nicht ihr Vater... *g*

14.08.2009 um 20:25 Uhr

Schalke-Wochenende!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Fan, Club

Ab Morgen steigt das Schalke-Wochenende!

Zunächst das Sommerfest vom Fan-Club und Sonntag halt das erste Heimspiel der Saison gegen die Bochumer.

Kann ja eigentlich nur alles gut werden...

Glückauf

12.08.2009 um 20:52 Uhr

Pokal-Ruhrpott-Derby

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Bochum

Da zeigen die Leute von der ARD nich das Super-Pokal-Ruhrpott-Derby Bochum gegen Schalke live, sondern Geißböcke gegen Wölfe. Was soll das denn? Wollen die keine hohen Einschaltquoten mehr, oder was? Unglaublich...

Glückauf

11.08.2009 um 17:19 Uhr

Kompletter Kreuzbandriss...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Kreuzbandriss, Scheiße

Nun steht es fest.

Dem-Superschalker-seine-Frau hat einen kompletten Kreuzbandriss und noch so diverse "Kleinigkeiten" (Riss des Außenmeniskushinterhorns)...

Wir kommen um eine OP nicht herum. Es wird 'ne Kreuzbandplastik geben...

Und der Urlaub ist gestrichen!

Bitte die angebrachten Wörter der Enttäuschung in extremster Art selbst laut schreien, danke. :-(

Aber natürlich machen wir nun das Beste daraus!

Glückauf

09.08.2009 um 10:37 Uhr

Auslosung 2. Runde

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, DFB, Pokal, Bochum

Nun geht's in der 2. Runde zum VfL Bochum.

Da will ich mal hoffen, dass dem Frank Goosen noch mehr Haare rausfliegen!  Fröhlich

Glückauf

08.08.2009 um 17:41 Uhr

Weltkatzentag

von: Superschalker   Stichwörter: Katzen, Kater

Heute ist Weltkatzentag!

Aber das gilt doch auch für Kater, oder?! Fröhlich

Deshalb bekommt Mucki gleich auch 'nen Extra-Würstchen!

08.08.2009 um 17:34 Uhr

Zweimal Kuranyi!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Nürnberg, Kuranyi

Schalke siegt 2:1 in Nürnberg!

2 Tore durch Kevin Kuranyi!

Ein guter Start!

Nun geht es am nächsten Sonntag gegen Bochum. Das erste Heimspiel sollte doch auch gewonnen werden, finde ich...

Glückauf

08.08.2009 um 13:01 Uhr

1. Geburtstag!!!

von: Superschalker   Stichwörter: Blog, Geburtstag, Schalke

Irgendwie kam mir das Datum doch bekannt vor... genau: vor einem Jahr startete dieser Blog.

Da muss ich doch gleich mal ein paar Stücke Kuchen organisieren...

Glückauf

08.08.2009 um 12:50 Uhr

Nürnberg

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Nürnberg

Das erste Spiel der neuen Saison steigt heute auswärts bei den Freunden aus Nürnberg. Aber natürlich bringt  so eine Fan-Freundschaft keine Punkte. Es sollte schon gewonnen werden. Ein Auswärtssieg zu Beginn hätte was.

Bei einem Aufsteiger das erste Saisonspiel zu absolvieren ist immer gefährlich. Die Euphorie wird schon riesengroß sein.

So gegen 17:15 Uhr wissen wir etwas mehr...

Glückauf

04.08.2009 um 18:29 Uhr

Kollateralbandruptur

Tja, am letzten Samstag gab es ja nicht nur das große Fußballturnier (Eurosport berichtete), sondern danach auch noch diverse "kleine Spielchen", wie z. B. Basketball und Handball.

Beim Handball ist dann Dem-Superschalker-seine-Frau nach einem Sprungwurf unglücklich aufgekommen.

Zunächst tat es nur weh, seit gestern Mittag aber so richtig.

Die erste Diagnose von heute: Kollateralbandruptur (Seitenbandriss) und evtl. noch ein Kreuzbandriss dabei. Donnerstag wird dann 'ne Kernspin gemacht. Hoffen wir mal, dass alles gut wird. In knapp 2 1/2 Wochen wollten wir eigentlich Urlaub machen...

Gute Besserung mal auch von dieser Stelle!

03.08.2009 um 17:03 Uhr

Der Prophet auf Schalke

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Mohammed

Schalke 04 gerät wegen seines Vereinsliedes „Blau und Weiß wie lieb ich dich“ ins Visier empörter Muslime. In den letzten Tagen erhielt der Fußball-Bundesligist vermehrt Protestbriefe und E-Mails, nachdem türkische Medien in dem Text des 1924 entstandenen Liedes eine „Verhöhnung des Propheten Mohammed“ ausgemacht hatten.

In der dritten Strophe der Hymne heißt es: „Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht. Doch aus all der schönen Farbenpracht hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht.“

Der vollständige Bericht: KLICK

Meine Meinung: Als der Text geschrieben wurde, hat man an solche "Probleme" nie gedacht. Es ist kein einfaches Thema und man sollte sensibel damit umgehen und alles prüfen. Und vor allem sollten die Beteiligten miteinander reden. Eine Lösung, die alle zufrieden stellt wird man eh nicht finden, da "Glauben" und "Tradition" fest in den Köpfen verankert sind. 

Glückauf

 

02.08.2009 um 14:21 Uhr

Jemand Experte in CSS?

von: Superschalker   Stichwörter: CSS

Huhu!

Ich wollte mir so eine Counter Webstatistik von Stats4free einbauen, allerdings komme ich mit dem einfügen des Codes nicht klar.

Dort steht: Bitte binden sie diesen HTML Code UNVERÄNDERT zwischen <BODY> und </BODY> in Ihre Homepage ein.

Nun ist bei den CSS-Einstellungen der "Body" aber nicht zwischen diesen eckigen Klammern.

Falls sich jemand auskennt, ist dieser jemand vielleicht so lieb und kann mir entsprechend helfen? Das wäre wirklich super und ich würde es hoch anerkennen...

Besten Dank und schöne Grüße!