Mein Leben als Superschalker

31.12.2010 um 14:08 Uhr

Nicht verzählen! :-)

von: Superschalker   Stichwörter: Countdown, Silvester

 KLICK (Video)

Guten Ruuuuuuuuuuuuutsch!!! Beschäftigt

25.12.2010 um 10:51 Uhr

Heiligabend bei die Superschalkers

Gestern morgen musste ich noch frische Brötchen holen.
Dumm nur, dass das Auto-vom-Schnee-freimachen länger gedauert hat, als die Fahrt zum Bäcker und zurück. Naja...

Als ich wieder zurück war, gab es Tränchen bei Dem-Superschalker-seine-Frau... Dachte erst, es wäre wieder was mit Mucki, aber dann habe ich das Blut gesehen.
Sie hatte sich mit dem Ceranfeld-Saubermachteil heftigst in den Daumen geschnitten.

Dr. Superschalker musste nicht nähen und konnte die Wunde (incl. Opfer) versorgen. Der Daumen darf dran bleiben.

Nach den Friedhofsbesuchen waren wir dann bei Dem-Superschalker-seine-Frau-ihr-Mama. Als wir wieder zurück fahren wollten, wollten die Türen nicht aufgehen. Eingefroren!
Das Türschlossenteisungsmittel brachte nichts. Heftiges Ziehen brachte nichts.
Letztendlich haben wir bemerkt, dass das Schloss immer wieder von alleine zuging. Komische Elektrik.
Wir sind dann aber wieder gut nach Hause gekommen.

Dann gab es endlich Bescherung!!!

Zuerst die Päckchen der Anwesenden und dann kam das Päckchen von Pelegrina und dem Ihrigen dran. Klein, kompakt, aber offensichtlich prall gefüllt. Wir waren gespannt...

Zuerst kamen komisch-schmeckende Chips (oder war das Füllmaterial??), dann allerfeinste Schoko-Spezialiäten und dann... *lach* ... dann kamen 4 (in Worten: VIER) Pakete Dominosteine!!!!
Ja, Dominosteine!
Der aufmerksame Leser wird sich an die Weihnachtsgeschichte vom letzten Jahr erinnern. (für alle anderen: KLICK )
Nun sind wir für die nächsten Monate reichlich versorgt. Wir? *g* Nein: ICH!!!
Denn: Dem-Superschalker-seine-Frau mag gar keine Dominosteine. Alle für mich!!! Und ich mag Dominosteine!!! Yeah!! DANKE!!!!

Einfach nur eine schöne Idee! Fröhlich

Ansonsten haben wir den Abend noch unfallfrei überstanden.

Euch allen noch besinnliche Weihnachten!

23.12.2010 um 18:39 Uhr

Ein P. von P.

von: Superschalker   Stichwörter: Pelegrina

Die Pelegrina hat mir ein Paket geschickt!!!

Ich bin so aufgeregt... 

Darf ich es schon aufmachen? Darf ich es schon aufmachen???

23.12.2010 um 18:37 Uhr

Manuel Neuer

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Manuel, Neuer, Magath

Nach dem Spiel in Augsburg wird Manuel Neuer mit der Aussage von Magath konfrontiert, dass es keinen Transfer von Neuer im Jahr 2011 gibt.
Manu dazu: "Das kann ich so nicht unterschreiben."

Komisch... aber seinen Vertrag bis zum Jahr 2012 konnte er noch unterschreiben...

Da stimmt doch was nicht.

21.12.2010 um 17:13 Uhr

Achtelfinale

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Augsburg

Das Pokalspiel scheint mir irgendwie unterzugehen... von der Aufmerksamkeit her.

Zunächst Champions League, dann "trister" Bundesliga-Alltag.

Aber heute geht's im Achtelfinale um das Überwintern im DFB-Pokal... ein ganz wichtiger Wettbewerb. Hier kann man auf kurzem Wege schnell ins internationale Geschäft kommen...

Und außerdem würde ich gerne mal wieder nach Berlin zum Endspiel!!!

In diesem Sinne: Glückauf

21.12.2010 um 17:08 Uhr

Mucki geht's besser

von: Superschalker   Stichwörter: Mucki

Mucki geht es schon viel besser. Seit seinem Arztbesuch (und der verabreichten Medizin) hat er auch nicht mehr rückwärts gefrühstückt. Der Schnupfen ist auch viel besser geworden.

Das Ergebnis der ersten Blutprobe: Mucki hat erhöhte Nierenwerte.
Wir müssen ihn nun also mit Nierenschonkost verwöhnen... aber die erste Probe-Dose schmeckte wohl super. Auf dem Weg von der Küche zum Fressnapf-Stammplatz (mit der 2. Portion) hat er mich beinahe umgerannt und ist mit geschätzten 95 km/h an mir vorbeigezischt...

Morgen kann ich dann wegen der 2. Blutprobe anrufen und dann bin ich mal gespannt, wann der Kampfpanther zur Nachkontrolle soll...

18.12.2010 um 09:15 Uhr

Gegen Kölle

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Köln

Nachher das Spielchen gegen Köln.

Normalerweise sollten wir mit breiter Brust das Spiel angehen. Ein Sieg ist einfach Pflicht...

Die Jungs sollten motiviert das Kölner Abwehr-Bollwerk überwinden, dann klappt's auch mit den Toren!

Glückauf

18.12.2010 um 09:11 Uhr

Mucki ist krank

Unser Kater Mucki ist wieder krank.

Seit 2 Tagen hatte er wieder verstärkt geniest und noch ein paar Tage länger hatte er immer schön rückwärts gefrühstückt...

Da er ja ein Kampfpanther ist, war es für die Ärztin gestern schwer, ihm die Beruhigunsspritze zu geben. Letztendlich hatte es aber doch geklappt.
Seine Milz ist sehr groß, was auf eine Infektion hindeutet.
Blut wurde abgenommen, das Ergebnis steht natürlich noch aus...

Gestern durfte er nichts mehr fressen, heute nur einen Beutel Diät-Futter.
Aber mehr wird er vermutlich auch gar nicht schaffen, da ihm das Schlucken schwer fällt...

Immer was Neues... Traurig

13.12.2010 um 17:32 Uhr

Dem JO seine Poststation

von: Superschalker   Stichwörter: JO, Post

Da hatte der JO neulich erst gemeckert, dass er von seiner zahlreichen Nachbarschaft die Pakete annehmen muss (KLICK HIER ) und nun war er eigeninitiativ aktiv gewesen!

Ja!

Ich selbst habe Post vom JO bekommen!!! Heute!!!

Habe mich RIESIG gefreut und will allen das tolle Geschenk zeigen:

In seinen persönlichen Zeilen schreibt JO noch, dass er den Andi beim Kickers-Fan-Treff (watt et allet gibt) in seiner Stammkneipe (da gibt's bestimmt auch für jedes Bierchen ein Stempel und beim 10. Bier gibt's eines für lau) persönlich kennengelernt hat.

Für JO war es 'ne Ehrensache, dass er ihn extra für mich um ein Autogramm gebeten hat.

Andi lässt mich und alle Schalke-Fans grüßen!!!

Na, dann... Glückauf und herzlichen Dank, lieber JO!!! Fröhlich

12.12.2010 um 10:41 Uhr

In Mainz ein einz zu einz?

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Mainz

Heute um 17:30 Uhr spielen wir in Mainz.

Wieder so ein Auswärtsspiel, bei dem ich mit 'nem Unentschieden (1:1) zufrieden wäre... aber damit wäre ich in Kaiserslautern auch zufrieden gewesen... *seufz*

Nach dem Sieg gegen die Bayern und in Lissabon sollten die Spieler Selbstvertrauen getankt haben und mit breiter Brust auflaufen können.
Aber wie das so im Fußball ist... es ist nichts berechenbar!

Warten wir mal ab...

Glückauf

PS: gleich werden Plätzchen gebacken... unverbindliche Bestellungen mit Anschrift bitte per "Nachricht".  Beschäftigt

10.12.2010 um 14:28 Uhr

Adventskalender!

Im Jahr 2008 durfte sich Dem-Superschalker-seine-Frau über einen tollen und von mir selbstgebastelten Adventskalender freuen (KLICK ).

Dieses Jahr war nun mein Patenkind in diesen Genuss gekommen und er war sehr überrascht. Als MSV-Fan bekam er ein schickes Zebra und die Geschenke waren auch hier im Bauch!

Das war zunächst die Tonne, die auf einen schwedischen Stuhl geklebt wurde:

 

 

Und schwupps ist das Zebra fertig! Fröhlich
 
 
 
Der Kopf nochmal etwas größer: (bitte die tollen Strähnchen beachten!)


 

Und mittlerweile wissen ALLE Bescheid, dass mein Patenkind so einen tollen Patenonkel hat... stolz erzählt er immer wieder von seinem Wahnsinns-Adventskalender! Fröhlich

10.12.2010 um 13:57 Uhr

Zurück

Wenn der Fußball (und Schalke) mal tatsächlich zur wichtigsten Nebensache der Welt wird (obwohl Fußball das Wichtigste der Welt ist), dann hat man keine Lust, in einigen Blogs zu lesen und zu kommentieren. Dann hat man keine Lust, eigene Beiträge zu schreiben. Dann will man einfach nur Zeit für eigene Gedanken.

Die Zeit hatte ich mir genommen.