Mein Leben als Superschalker

28.05.2011 um 12:15 Uhr

Ein paar Termine...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke

Nach der Saison ist vor der Saison...

Hier ein paar Termine der Zukunft:

DFB-Pokal Aulosung 1. Runde: Samstag, 11.06.

Bekanntgabe Rahmen-Terminplan Saison 2011/2012: Dienstag, 21.06.

Trainingsauftakt auf Schalke: Sonntag, 26.06.

Abschiedsspiel Marcelo Bordon: Samstag, 09.07.

Saisoneröffnung: Sonntag, 10.07.

Trainingslager Schalke in Stegersbach: 12. - 20.07.

Supercup SCHALKE gegen Lüdenscheid: Samstag, 23.07.

DFB-Pokal - 1. Runde: Freitag, 29.07. bis Montag, 01.08.

Auslosung Europa League: Freitag, 05.08.

1. Spieltag Saison 2011/2012: Freitag, 05.08. bis Sonntag, 07.08.

Playoff-Spiele Europa-League: Hin: 18.08. + Rück: 25.08.

 

Glückauf

22.05.2011 um 18:29 Uhr

Pokalsieger!!!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, MSV, Duisburg, DFB, Pokal

5:0 gegen den MSV gewonnen!

Das hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet - super geil!!!

Ein kleiner Bericht wird schon noch folgen... die Stimmung war auf jeden Fall einfach nur genial... ich könnte jedes Jahr 'nen Titel gewinnen, an mir soll es nicht liegen!  :-)

Glückauf

15.05.2011 um 14:19 Uhr

Countdown zum Finale!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, MSV, Duisburg, DFB, Pokalfinale

Der letzte Bundesligaspieltag endete mit einer 1:2-Niederlage in Köln.

Die letzten 6 Pflichtspiele haben wir verloren, Manu hat 16 Gegentreffer kassiert.
Mit Platz 14 hat Schalke die schlechteste Platzierung seit der Saison '93/'94 (damals auch Platz 14).

Seitdem er offiziell mitteilte, dass er den Verein verlässt, läuft es nicht mehr. Ihm alleine die Schuld zu geben, wäre zu einfach, aber ich bin mir sicher, dass er eine gewisse Teilschuld hat.

Wenn der Kopf der Mannschaft das Schiff verlässt, dann wirkt sich das mit Sicherheit auch auf die Psyche der Mitspieler aus.

Nächsten Samstag kann die Mannschaft zeigen, welche Qualitäten sie denn wirklich hat.

Ein Sieg gegen den Zweitligisten MSV Duisburg und die Welt ist wieder absolut in Ordnung...

Glückauf

14.05.2011 um 14:07 Uhr

Noch einmal in Köln und dann...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Köln

Heute noch einmal in Köln spielen und dann ist die Bundesligasaison vorbei.
Irgendwie bin ich froh, dass das nun zum Abschluss kommt. Der Tabellenplatz wird nicht toll sein, aber die Saison insgesamt kann ja nächste Woche mit einem Titel für uns enden...

Ich gehe heute von einem mittelmäßigen Spiel aus.
Könnte ein 2:2 werden, denke ich.

Der Abstiegskampf wird aber auch interessant... ich bin gespannt!

Glückauf

07.05.2011 um 10:33 Uhr

Mal wieder gewinnen!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Mainz

Heute sollte mal wieder ein Sieg her.
Im Heimspiel gegen Mainz tippe ich mal ein 2:0 für uns! Mal sehen...

Es ist das letzte Heimspiel der Saison.
In der WAZ steht, dass Marcelo Bordon anwesend sein soll. Bisher hatten wir Schalker ja leider keine Gelegenheit, uns von ihm zu verabschieden.
Am 9. Juli gibt es sein Abschiedsspiel!

Und im August hat uns Real Madrid zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Termin steht noch nicht fest, aber das ist ja mal genial. Ich hoffe, die laden auch ein paar Fans mit ein!  ;-)

Nächste Woche geht's dann noch nach Köln und die Saison ist fast vorbei.

Heute in 2 Wochen fahren wir noch nach Berlin! Gestern kamen die Karten und die Reiseinfos. Wir fahren dann schon in der Nacht um 1 Uhr ab Gelsenkirchen los... wir werden also einige Zeit in Berlin haben!

Glückauf

06.05.2011 um 17:38 Uhr

Bericht aus Manchester

Ich glaub' es nicht... da hatte ich gerade einen ausführlichen Bericht aus Manchester geschrieben, wollte noch ein paar Fotos einfügen und was passiert?
Die Scheixxx schmiert ab und mein Bericht ist weg.

Jetzt habe ich keine Lust mehr!!! Wütend

Die Kurzform: war ein toller Tag!!!

Glückauf

03.05.2011 um 17:02 Uhr

Auf nach Manchester!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Manchester

Morgen um 9:45 Uhr geht für mich der Tagesflieger ab Münster/Osnabrück Richtung England. So langsam steigt die Nervosität.
Ist vielleicht doch noch der Einzug ins Finale möglich?
ManU wechselt ein paar Spieler aus. Wollen die uns wirklich unterschätzen?
Was passiert, wenn Raul das 1:0 für uns macht?
Ich kann da für nix mehr garantieren...

Wichtig ist mir, dass die Tour ein tolles Erlebnis wird und wir keine große Klatsche kriegen. Und wir zeigen den Engländern mal, was geile Stimmung ist!

Glückauf

02.05.2011 um 17:51 Uhr

Glückwunsch an den Meister!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, SV, Iptingen

Als Schalke-Fan möchte ich es natürlich nicht versäumen, dem großen Rivalen zur Meisterschaft zu gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch dem Fußballmeister!!!

 

Herzlichen Glückwunsch dem SV Iptingen in der Kreisliga B 5!!! (Quelle: KLICK )
Tolle Leistung, Jungs!!!

Glückauf