Mein Leben als Superschalker

31.07.2011 um 15:30 Uhr

Finale?

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Teningen, DFB, Pokal

In knapp 2 Stunden spielen wir beim Siebtligisten FC Teningen in der 1. Runde vom DFB-Pokal.
Normalerweise haben die nur knapp 300 Zuschauer in den Ligaspielen.
Aber heute spielen die ja extra in Freiburg und es werden wohl über 20.000 Zuschauer werden.

Ein großes Spiel für die Amateure!

Ich rechne mit einem deutlichen Sieg von uns. Mein Tipp: 0:12!

Und im nächsten Jahr würde ich wieder sehr gerne nach Berlin! KLICK HIER

Glückauf

30.07.2011 um 13:04 Uhr

Katalog

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, S04, Shop

Vorhin schellt es an der Tür.
Wer mag es sein?
Der Postbote!

Er überreicht Dem-Superschalker-seine-Frau den neuen Katalog vom S04-Shop mit den Worten: "Bevor ich den jetzt mit Gewalt in den Briefkasten stopfe...".

Okay, echt ein netter Service verbunden mit der gebotenen Vorsicht für diese wertvolle Ware! Fröhlich

Und gleich geht's zum Sommerfest vom Fan-Club! Verrückt

Glückauf

26.07.2011 um 09:01 Uhr

Jetzt auch bei facebook!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Superschalker

Wenn man bei facebook ist, kann man auch die Seite "Superschalker" finden.

Bei der google-Suche gibt's sogar ein "internationales" Ergebnis: KLICK HIER Fröhlich

Glückauf

26.07.2011 um 08:42 Uhr

Benefizspiel

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, MSV, Loveparade, Benefizspiel

Heute Abend steigt in Duisburg das Benefizspiel zugunsten der Opfer der Loveparade zwischen dem MSV und Schalke.

Bisher wurden lediglich 4000 Karten im Vorverkauf abgesetzt. Das ist ganz schön wenig, finde ich.
Ein Grund könnte allerdings sein, dass im Vorfeld nicht sehr viel Werbung dafür gemacht wurde und die Anstoßzeit (18:45 Uhr) erst sehr spät bekanntgegeben wurde.
Zudem sind Ferien in NRW.

Die Stimmung wird eh nicht so sein, wie bei Fußballspielen unter "Rivalen" üblich.
Der Respekt vor den Opfern und allen Personen, die von dieser Tragödie irgendwie betroffen waren und immer noch sind, wird Priorität haben!

Ein kleiner Bericht: KLICK HIER

Wie dem auch sei, ich hoffe, wir (incl. Patenkind) werden trotzdem etwas Spaß haben...

Glückauf

23.07.2011 um 13:19 Uhr

Ostsee + Supercup

Huhu!

Haben ein paar erholsame Tage an der Ostsee hinter uns. Und tatsächlich gab es Sonne!!! Da hatten wir absolut nicht mit gerechnet und mussten vor Ort Sonnencreme nachkaufen, damit wir im Strandkorb (!) keinen Sonnenbrand bekommen.

Am Donnerstag waren wir dann sogar Frau Hedi besuchen:
- Hier hätte das Foto sein sollen, funktioniert aber wieder nicht. -

Nun aber zum WICHTIGSTEN:
Heute Abend steigt auf Schalke der Supercup (live im ZDF, aber wir sind natürlich live in der Arena!).
Als Pokalsieger trifft Schalke auf den Meister Lüdenscheid, die 11.000 Fans mitbringen.
Es kann somit der erste von 04 Titeln geholt werden - die Saison könnte also erfolgreich starten... mein Tipp also: ein schlichtes 1:0 für uns!

Glückauf

10.07.2011 um 10:20 Uhr

Marcelo + Mädels

Gestern waren wir also in dieser Saison zum ersten Mal auf Schalke.

Da wir wie gewohnt auf unserem "Stamm-Parkplatz" parken wollten, mussten wir schon von Beginn an mit 5,- € Parkgebühr rechnen.
Als wir die Einfahrt B2 nehmen wollten, war aber die Durchfahrt zu C1 abgesperrt. Ich umgedreht und wollte dann die C1-Einfahrt nehmen, die war aber komplett gesperrt.
Die nächste Einfahrt war es dann endlich. Aber nicht, dass man da sofort an der Stelle parken konnte, nein, man musste quasi wieder auf dem Parkplatz zurückfahren und letztendlich haben wir auf C1 geparkt, ganz in der Nähe, der allerersten Einfahrt! Fröhlich
Ganz tolle Aktion!
Ein Ordner hat mir aber versichert, dass das bei den nächsten Spielen nicht so sein wird - mal gespannt.

Ein weiterer "Knaller" dann in der Nordkurve selbst.
Um 16 Uhr begann ja das Spiel der Ergo-Nationalmannschaft gegen die aktuelle Schalker-Mannschaft. Vor dem Spiel sitzt man halt manchmal auf den Stehplatz-Treppen... und da kam doch tatsächlich ein Ordner an und sagte, alle müssten aufstehen, das sei eine neue Vorschrift.
Lächerlich!
Hier bin ich gespannt, wie das bei Bundesligaspielen sein wird... Packste Dich nur am Kopp!

Das Spiel hatte Schalke übrigens 8:0 gewonnen.

Das Abschiedsspiel von Marcelo Bordon endetete 4:4 und war dann auch sehr emotional... Ein feiner Kerl geht, aber in unseren Herzen wird er bleiben!

Und noch kurz zu den deutschen Mädels: schade, dass sie ausgeschieden sind. Ich denke, sie waren vom Kopf her schon im Halbfinale am Mittwoch bzw. sie hatten den Pokal schon gedanklich in der Hand... so etwas kann nach hinten losgehen, wie man gesehen hat... Schade!!!

Glückauf

08.07.2011 um 16:09 Uhr

Verschwunden und wieder da und wieder verschwunden

Verschwinden hier Beiträge und Nachrichten?

Mein Beitrag vom letzten Sonntag war die Tage nicht mehr da, dann war er mal wieder da und jetzt ist er wieder weg.
Genauso Nachrichten, die ich die letzten Tage geschrieben und bekommen habe, sind nun einfach weg.

Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht gibt, werde ich mich hier abmelden müssen.
Ist dann zwar schade drum, aber für so ein Rumgehampel habe ich keine Nerven - sorry.