Schwester Marias Bibel Blog

10.11.2017 um 04:40 Uhr

Brennende Synagogen und Lebensfreude

Brennende Synagogen und Lebensfreude



„Heute [gestern] ist der 9.November. Ein Datum von großer Bedeutung. Am 9. November 1938 brannten in Deutschland die Synagogen. Das heutige Video führt uns durch das Holocaust Museum von Yad Vashem in Jerusalem. In Yad Vashem werden die persönlichen Geschichten der Opfer gesammelt, damit die Vergangenheit niemals vergessen wird, für eine bessere Zukunft.“


Quelle und Video:

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/32586/Default.aspx


The Valley of Communities at Yad Vashem


„The Valley of the Communities at Yad Vashem is a site in which the names of over 5,000 Jewish communities that were destroyed or barely survived in the Holocaust are engraved on its 107 walls.“

https://www.youtube.com/watch?v=cf19--JrmyI


Als Kontrast zur Zerstörung allen jüdischen Lebens in Deutschland damals, das heutige lebensfrohe jüdische Leben in Israel.


Fabio zeigt uns Jaffa, Tel Aviv


“Fabio Palvelli ist uns schon aus einem früheren Video bekannt, als er am Jom Kippur erstaunt durch die leeren Straßen Tel Avivs ging. Fabio ist neu in der Stadt, der Designer und Lehrer an der Universität ist erst in diesem Sommer von Wien nach Tel Aviv gekommen genauer gesagt nach Jaffa. Und er ist begeistert. Im heutigen Video stellt er uns auf seine humorvolle und liebenswerte Art sein neues Zuhause, Jaffa, vor. Dabei gibt er auch Tipps, wo es den besten Kaffee oder Hummus gibt. Also los, begleiten Sie Fabio durch die Altstadt von Jaffa.”


Quelle und Video:

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/32481/Default.aspx


Video:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=324&v=U3H3IRl-euI

 

Jaffa, Hafen, Israel, Stadt, Meer


Diesen Eintrag kommentieren