Solo zu zweit

04.10.2013 um 21:52 Uhr

Heiraten für Anfänger

Und was, wenn man wirkllich keinen Heiratsantrag will, obwohl alle anderen heiraten? Muss man seine Beziehung dann in Frage stellen? Stimmt irgendwas nicht, wenn man keinen Wert darauf legt, sich ewig zu binden? Ich würde allen Ernstes weglaufen, wenn mein Freund mit einem Ring winken würde. Muss ich mir deshalb Sorgen machen? 

19.09.2011 um 21:00 Uhr

Partner-Look??

Heute bin ich zufällig meinem Nachbarn begegnet und hätte ihn beinahe mit einer Gurke verprügelt. Ich stand in der Gemüseabteilung des Supermarkts, indem ich trotz der lauernden Gefahr nach wie vor einkaufe, und unterhielt mich mit einer freundlichen älteren Dame. Sie war auf der Suche nach schmackhaften Tomaten und bat mich um Tipps, als sich in einem gurkengrünen Jogging-Anzug neben uns Nachbar von links näherte und mir alle Ernstes zuflüsterte: "Na, auch schon coolere Freundinnen gehabt, was?" Ich war kurz davor, ihm die besagte Gurke an den Kopf zu hauen, als sich Nachbars neue Freundin unerwartet zu uns gesellte. Sie trug denselben Jogginganzug wie er, nur in lila und verabschiedete sich mit einem Küsschen in die Käseabteilung. Ich dachte, gibt es was peinlicheres als im Partnerlook einkaufen zu gehen und sagte: "Na, auch schon coolere Freundinnen gehabt, was?" und zog mit der alten Dame von dannen. 

 

02.05.2011 um 22:16 Uhr

Hier sind Sie richtig!

Ich bin geschockt! Ich glaube, mein Computer hat soeben versucht, meine aufkeimenden Gedanken an Ex-Freund zu unterbinden! Mein Computer ist zum Liebestherapeuten mutiert!

Ich befürchte, mein Computer hat da was falsch verstanden. Ich habe Ex-Freund nur mal kurz gegoogelt, das macht man doch manchmal so, quasi als Zeitvertreib, um auf dem Laufenden zu sein. Man erfährt ja sonst nichts mehr voneinander. Immerhin hat man früher sein halbes Leben miteinander geteilt, da wird doch mal gegoogelt werden dürfen. Ich halte es übrigens auch für höchstwahrscheinlich, dass Ex-Freund das umgekehrt genauso tut.

Also warum bitte spuckt mein Computer mir anstelle von Infos zu Ex-Freund auf Platz 1 der Ergebnisliste neuerdings den Link zu einer DATING-Seite aus? "Traummann gesucht? hier sind sie richtig." Ich bin wirklich geschockt.

11.04.2011 um 19:41 Uhr

Wechsel.haft

Ich liebe ja diese Gespräche übers Wetter. Wenn man sich sonst nichts zu erzählen hat, plaudert man einfach mal nett übers Wetter. 

"Bin ich froh, dass heute die Sonne scheint."

"Da sagste was." 

"Der Winter war aber auch echt lang."

"Hör mir auf, und das Schneechaos im Dezember, braucht ja kein Mensch."

"Wobei, heute ist es fast schon wieder etwas zu warm."

"Hoffentlich gibt's im Sommer nicht wieder so ne Hitzewelle. Ich bin da total empfindlich."

"Oh ja?"

"Sonnenstich und so..." 

"Morgen soll's ja wieder zehn Grad kälter werden."

"Ne, echt jetzt? Hör mir auf."

"Ja, und Regen".  

"Gibt's doch nich. Das Wechselhafte schlägt mir immer so auf den Kreislauf, da bin ich kein Mensch mehr."

"Ich geh dann mal Gummistiefel kaufen." (Haha) 

Wetter ist großartig, im Zweifelsfall ist nämlich immer das Wetter Schuld.  

 

30.03.2011 um 19:57 Uhr

Stoß.Verkehr

Ich glaube ja, dass es bei dieser Form des sich-ab-und-an-mal-meldens durch den Ex-Freund auch um folgendes geht: Der Mann will zeigen, dass er ja eigentlich doch ganz nett ist. Er will sein Gewissen beruhigen! "Schau an, ich denke an jedem Feiertag an Dich, so böse kann ich doch gar nicht sein" - auch wenn ich Dich versehentlich am Autohof aus meinem Leben geschmissen habe! Mit versehentlich ist dann der Ort des Geschehens gemeint, nicht die Trennungstat an sich. Dabei ist beides so unabänderlich miteinander verknüpft: Ich meine, ich war eine verliebte Frau und der erste Wochenendtrip, auf dem wir uns befanden, für mich wahrscheinlich wichtiger als unsere Flitterwochen, zu denen es dank Freund ja nun ohnehin nicht mehr kommen wird. Ich habe mich monatelang gefragt, ob Freunds spontaner Trennungsakt eventuell mit dem Stoßverkehr auf der A9 zusammenhing. Manche Leute reagieren auf so was ja extrem empfindlich. Wahrscheinlicher ist, dass eine andere Frau dahintersteckte - oder er mich nicht mehr mochte, Nur warum ruft er dann sie nicht und mich überhaupt noch an? Ich sag's ja, es ist das Gewissen.