Streit-Lust
Manchmal geht ja nichts über einen richtig schönen Streit. Es kommt selten vor, meistens bin ich ein friedliebender und äußerst harmonischer Mensch, aber ab und an, in ganz gewissen Momenten, möchte ich nichts anderes als streiten.
In harmlosen Fällen rufe ich irgendwelchen wildfremden Verkehrsteilnehmern Beleidungen hinterher (die sie verdient haben!) oder motze die Computerstimme in der Hotline meines Telefon-Anbieters (die es ebenso verdient hat) an. In schwierigen Fällen gehe ich zu meinem Nachbarn. Meistens schafft der es, mich milde zu stimmen, bevor ich anfange zu streiten.
So nicht beim letzten Mal. Wir hatten einen großartigen Streit. Ich habe gestritten, Nachbar... weniger. Während ich meinem Ärger (über Nachbar) Ausdruck verliehen habe, hat er gelacht. Und dabei sein Bett neu bezogen. Mein Nachbar hat einfach nicht mitgestritten. Stattdessen hat er in Seelenruhe sein Bett gerichtet. Was bitte ist bescheuerter als zu zweit allein streiten? Wenig! Dennoch gibt es eine Antwort: Wutenbrannt die nachbarliche Wohnung verlassen zum Beispiel, während Mit"streiter" durch den Hausflur freundlich und gelassen hinterruft: Schlaf schön! "
Mir reichts. Beim nächsten Mal lege ich mich wieder mit der Computer-Stimme meines Telefonanbieters an. "Ich konnte Sie leider nicht verstehen, bitte wiederholen Sie die Zahl.“
