Song of Hope

02.12.2009 um 22:00 Uhr

neuer blog

Wir mussten vor einiger Zeit mit unserem BLog umziehen, wie so viele anderen auch.

Hier ist endlich der Link zum neuen Blog

http://songofhope.blogage.de/

20.07.2009 um 14:12 Uhr

Ein Hund fürs System

Dies Wochenende hat Hope einiges "geleistet".

Wirklich süß wie sie "für das System sorgt".

Nana ging es nicht so gut und sie wurde seid Donnerstag die ganze Nacht von Hope zum Wassernapf und wieder zurück begleitet, Hope durfte sich zu ihr ins Bett legen, ihren Kopf zu Nana in den Trichter stecken und ihr lieb ein paar Küsschen geben. Hope schaute häufig nach Nana und schien ihr echt beistehen zu wollen. Sie versuchte sie nicht zum Spielen aufzufordern und als Nana nichtmehr aufs Bett springen wollte und im Kennel lag dachte Hope sich das ich doch trotzdem einen zum Kuscheln nachts bräuchte und so kuschelte sie sich nicht wie sonst erstmal an meine Beine, sondern schob ihren Kopf unter meinen Kopf und knuffte sich richtig in mich rein.

Es muss ja alles seine Richtigkeit haben und nicht nur Ich, sondern auch Nana muss zufrieden sein und umsorgt werden.

Natürlich war Hope auch die Erste die jede Besserung mitbekam und zog ihre "Krankenbesuche" zurück, seid gestern wird auch wieder gespielt.

 

16.07.2009 um 18:43 Uhr

Ausflug mit Sydney und Mae

Heut haben wir wieder einen Ausflug mit Sydney und Mae gemacht.

Während der Fahrt zum Treffpunkt blieben Nana und Hope ganz normal hinten sitzen und guckten aus dem Fenster.Prompt als wir Maren dann erreichten drehten die Zwei sich zu mir um als wollen sie sagen. So jetz isse da, nun fahr mal, ohne das ich nur einen Ton gesagt hatte!

Zuerst machten wir einen schönen Spaziergang zwischen Wiesen und Feldern. Alle Vier waren gut drauf und hatten sichtlich spaß. Danach haben wir dann noch einen Abstecher zum See gemacht und da wurd nochmal getobt und geschwommen.

Nana, die in größeren Hundegruppen gern mal etwas zurück bleibt, schnüffelte auch heut mal länger an dem ein oder anderen Grashalm, und wenn wir nach ihr schauten, schauten auch alle 3 Border Collies sehr süß wo Nana wohl bleibt.

Wir hatten wieder mal viel spaß und freuen uns aufs nächste mal!

14.07.2009 um 15:53 Uhr

edit

Ich muss da doch nochmal was zu schreiben, evtl klappt das mit dem Frauchen erziehen und auch was bestimmen ja doch...

Heut Mittag lag Frauchen auf der Couch, und es sah so einladend aus und ich bin mal zu ihr hin, hab die Pfötchen auf die Couch getan und sie damit gefragt, ob ich auch wohl hoch darf...

Nunja was soll ich sagen, sie rückte ein stück weiter an die Lehne und das Hintere Sofalehnstück als ob sie mir platz machen wollte. Dabei interessiert mich der platz auf der Couch ja garnicht. Nun bin ich also zu ihr hoch und hab mich richtig bei bzw AUF ihr eingekuschelt. Hach herrlich wars.

Nur das Lachen stört wenn man sich einkuschelt. Das ist aber auch eine dumme angewohnheit dieser Menschen! Wofür das nur gut sein soll...

 

14.07.2009 um 12:16 Uhr

gemeinsame einrichtung...

"Hope" Irgentwie funktioniert das so nicht, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Ich versuch ja schon lang mein Draußenspielzeug mit nach drinnen zu nehmen.

Das schön durchgesiffte, dreckige, was so schön zwischen den Zähnen knirscht..... Aber Frauchen kriegt es einfach immer mit, selbst wenn ich es kurz schaffe die Sachen aufs Bett zu legen, keine 5 min später guckt Frauchen mich an und schmeißt sie nach draußen ohne das ich noch was dazu sagen kann. Naja, den Protest spar ich mir dann immer. Bringt bestimmt sowieso nichts.

Gestern abend hat Frauchen mit mir Frisbee gespielt, ganz tief ohne das ich springen müsst. Aber die wirft auch nicht gut... Mein Freund Lars wirft viel besser. Nur der ist ja leider im Urlaub, säufzt.

Heut morgen war sie dann schon wieder mit mir Frisbee spielen. Gut ich apportier die Frisbee dann immer ganz brav und hab auch spaß mit ihr, aber gut werfen kann sie trotzdem nicht ^^.

Ich hab dann noch Zwei Rüden getroffen, mit denen hab ich ein bisschen gespielt. Ein Sheltie war dabei, der hat mir gefallen, der war wirklich nett, den seh ich bestimmt jetzt öfter.