Sothink Space

22.05.2009 um 08:44 Uhr

Kommt Microsofts neue Suchmaschine "Kumo" schon Anfang Juni?

von: SourceTec   Stichwörter: Kumo

So zweifelhaft einige Microsoft-Produkte auch sein mögen, in Redmond fehlt es offenbar vor allem an einem nicht: Mut. Denn das Unternehmen wagt sich nicht nur mit dem neuen Zune HD in eine zweite Runde im so ungleichen Konkurrenzkampf gegen Apple, auch auf Google hat es Microsoft abgesehen. Schon in den kommenden Wochen soll Redmonds Suchmaschinen-Konkurrent "Kumo" angreifen.  

Genau mit diesem Ziel vor Augen hatte Microsoft im vergangenen Jahr das Unternehmen "Powerset" übernommen und deren Technologien und Entwicklungen für das Suchmaschinen-Projekt verwendet. Um in Konkurrenz mit Google treten zu können, bedient sich das Internet-Nachschlagewerk einem alternativen Suchprinzip: In einer semantischen Suche soll der Sinn von eingegebenen Sätze oder Fragen interpretiert werden können. Der für Anfang Juni geplante Start von "Kumo" soll von einer großen Werbekampagne begleitet werden. 

 

Von:http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=13193