Frühlingsrollen und die Gesetze der Schwerkraft

24.01.2012 um 06:49 Uhr

Temporarily unavailable ...

Musik: Pausenton ...

The weblog you're calling is temporarily unavailable ... so steht es in unsichtbaren Buchstaben hier. Alles hat seine Zeit und sein Ende. Ich bin ruhig und klar, aber schreiben möchte ich darüber nichts. 

Vielleicht wird das irgendwann wieder anders sein. Oder es wird ein anderer Blog sein.

Dieser ist jedenfalls bis auf Weiteres ... temporarily unavailable.

12.01.2012 um 19:05 Uhr

Telepathie wär' schön ...

... dann hätte ich dem Röllchen seine Französischaufgabe einfach per Synapsenübertragung verständlicher machen können. Stattdessen sassen wir zwei Stunden am Tisch und kämpften gegen Pronomen und Hilfsverben. Aber jetzt hat Röllchen es verstanden. Gottseidank!

Und nächste Woche ist Deutsch dran ...

 

 

01.01.2012 um 20:20 Uhr

Umblättern ...

Musik: New Year's Day (U2)

Ein neues Jahr ist wie ein Buch voller unbeschriebener Seiten. Die erste ist umgeblättert ... und es warten 365 Chancen, Möglichkeiten und Risiken auf uns alle.

Heute nacht stand ich mit dem Liebsten auf einem Balkon bei guten Freunden und hörte, wie das Jahr eingeläutet wurde. Schöner als das recht beachtliche Feuerwerk fand ich die Kirchenglocken aus mehreren Glockentürmen in der Umgebung. Das hatte so etwas Friedvolles. Danach sassen wir noch lange mit heissem Tee vor dem Kaminofen und in der Wärme hatte ich Mühe, meine Augen offen zu halten. Es war eine gute Art, das Jahr zu beginnen ... auch wenn meine eigene innere Unruhe sich nicht lange im Zaum halten liess. Es ist gut, dass ich im Januar aus gesundheitlichen Gründen einige Zeit nicht arbeiten werde. Ich brauche diese Zeit, um klarer zu werden.

Richtige Neujahrsvorsätze habe ich nicht. Aber schon einige Wünsche an 2012. Und Hoffnungen ...