Frühlingsrollen und die Gesetze der Schwerkraft

25.06.2013 um 15:32 Uhr

Wo kommen SIE denn jetzt wieder her, Herr Lennon?

von: Spring_Roll   Kategorie: In my single shoes

Musik: Always look at the bright side of life (Monty Python)

Einen komischen Humor haben Sie da, Herr Lennon. Beziehungsweise das Leben. Denn dem schreiben Sie ja zu, das zu sein, was geschieht, während wir gerade andere Pläne machen. Und wie ich plante!

Und da hockte es grinsend in der Ecke, das Leben ... und beobachtete, was sich Frau Rolle so ausdachte. Grob gesagt ging es um die Leichtigkeit des Seins. Auch wenn es sich leider bei unter 20 Grad nicht wirklich so anfühlt: es ist Sommer. Und den Sommer wollte Frau Spring-Roll geniessen und so einige Dinge von der inneren Wunschliste mal endlich angehen. Tanzen zum Beispiel. Am liebsten Salsa, aber auch die Basics auffrischen. Vor Urzeiten mal einen Standard-Kurs gemacht und nie wirklich getanzt. Also online einen Tanzpartner gesucht. Und einen gefunden. Getroffen, Probestunde gemacht ... alles ganz ok. Und dennoch in sommerlichem Leichtsinn tanztechnisch doppelgedatet ... und auf einem ziemlich verrückten Salsaworkshop gelandet. Mit einem ziemlich verrückten Typen, der auch nicht besser tanzt als ich ... also eher vorsichtig noch. War ein Gefühl wie Achterbahnfahren. Aber auch, wenn der erste Tanzpartner weit besser führt und die Schritte kann ... so viel Spass wie mit Tanzpartner Nr. 2 hatte ich schon lange nicht mehr. Und irgendwie sind wir dann Hand in Hand Achterbahn gefahren. Hallo Herr Lennon ... ich wollte doch TANZEN lernen?

Resultat: ich lerne vielleicht langsamer tanzen ... aber ich habe eine Verabredung zum Essen am Wochenende ... und sicherlich beim künftigen Tanzkurs jede Menge Spass ...