Frühlingsrollen und die Gesetze der Schwerkraft

07.01.2015 um 23:28 Uhr

Die neue Nostalgie

von: Spring_Roll   Kategorie: Rolle 2.0

Musik: I am a Roboter ...

Da wären wir wieder. Back to the future. Oder auch: Notebook statt Tablet. Mit ein paar Vorteilen neuerer Technologien wie Touchscreen-Bildschirm. Windows 8 ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Office als App lerne ich gerade. Aber das Schreiben mit Tastatur ... ist ein Traum. Und zum ersten Mal in meinem Leben schaffte ich es ganz alleine, einen Rechner in Betrieb zu nehmen. Selbsterklärend, bis hin zur WLAN-Freischaltung. Ich war baff ... hätte mit Blut und Tränen gerechnet und saß doch bereits nach einer Stunde vor dem komplett installierten Notebook. Obwohl ich abgelenkt wurde. Von Blue nämlich, der parallel mein neues Handy (eines von zweien, ich Krösus!) programmierte. Zwei deshalb, weil ich Wirbel sein altes abgekauft habe und von GlamourGirl ein weiteres - ebenfalls gebrauchtes natürlich - geschenkt bekam. Welches ich auf Reisen nutze, da kleiner. Mein altes Handy wird am Wochenende eingemottet. Und ich bin sehr gespannt, wie oft der Kundenrückholservice bis dahin noch angerufen haben wird. Heute sieben Mal. Dabei ist die Nummer, die mich so terrorisiert, seit drei Tagen gesperrt ...

Neue Technik und alte Gefühle. Die des fehlenden Deckels nämlich. Die kochten in den letzten Tagen wieder einmal hoch. Brühe aus Selbstmitleid mit Singlefrustcroutons oder so. Ich komme drüber weg. Bald. Wie ich jedes Mal drüber weg gekommen bin. Die Arbeit hilft. Und Blue amüsiert mich zurzeit. Herr Ich-bin-so-erwachsen-Blue wollte sich ja einen Roller kaufen und fachsimpelte täglich über 50 KW und Drosselung auf 45 km/h. Klickte sich durchs Netz und hatte Angst, die Gelegenheit eines 1.800-Euro Rollers zu verpassen. Meinen Tipp, einen Mann anzusprechen, der Roller vermittelt, belächelte er zunächst. Der Tipp kam von den Kaczmareks, war also solide. Worauf ich heute den Roller-Experten selbst ansprach ... und Blue das Bild eines hübschen Rollers rüberbeamte. Mir sagte Blue aber direkt, dass das alles nichts für ihn sei, da "gedrosselt". Eine Stunde später saß ich bei der Zuhörerin und Blue verkündete telefonisch, dass er DEN Roller wolle. Den vom Bild, iss klar!

Aber weil das auch der gewesen wäre, für den ich mich entschieden hätte ... bin ich gespannt auf den Besichtigungstermin morgen ...

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. Frau_VonUndZu schreibt am 08.01.2015 um 19:21 Uhr:Mama wird flügge?
  2. Spring_Roll schreibt am 08.01.2015 um 21:12 Uhr:Yepp ... gerade erworben!
  3. indalo schreibt am 13.05.2015 um 14:44 Uhr:Und dann war vorbei?

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.